Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jolina2019 am 31.07.2020, 12:04 Uhr

Fremdeln 2 1/2 Jahre

Der Grund ist ja eigentlich egal.
Situation so annehmen, nicht drängen.
Bei Kontakt auch Sätze wie "ach komm ist doch die Oma " vermeiden.
Oder "naa kommst du zu mir" usw
Einfach die Großeltern passiv freundlich sein lassen und das Kind von allein kommen lassen.
Wenn ihr wieder auf den Kontakt angewiesen seid zwecks Betreuung dann Kontakt häufiger statt finden lassen ohne Drängen.
Vielleicht können ja Oma und Opa was spielen ohne die Kleine zim Mitspielen aufzufordern.
Sie darf zu schauen und wenn sie mit spielen möchte dann darf sie natürlich
Ich würde vielleicht eine neue Puppe mit Anziehset oder so kaufen und es den Großeltern geben, diese Sachen gibt es dann nur dort natürlich
Heimlich bei Oma und Opa abgeben und dann auf den Überraschungseffekt setzen..wenn ihr die Betreuung braucht.
Ansonsten ohne "Helferlein" aussitzen.
Können Oma und Opa denn mal öfter zu Besuch kommen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.