Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume1587 am 14.11.2019, 19:37 Uhr

Frage

Hallo ihr lieben, ich habe wahrscheinlich eine blöde Frage aber ich stelle sie trozdem ;-)

Wenn ich z.b ein Schnitzel mit Sauce Hollandaise, Spargel und Pommes Majo esse oder Obst und Gemüse was bekommt das ungeborene alles ab. Ich gehe jetzt nicht davon aus das es auch Schnitzelbrei oder so bekommt. Ich frage mich nur wie die Babys wachsen und an Gewicht zunehmen! ?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Frage

Antwort von wolfsfrau am 14.11.2019, 19:44 Uhr

Nun, dein Baby ist durch die Nabelschnur nicht mit deinem Magen verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Hurch am 14.11.2019, 19:53 Uhr

Also ich weiß ja nicht, wie du dir das vorstellst, aber das Baby wird "nur" über die Nabelschnur mit Blut versorgt.
Darin sind Sauerstoff, und sämtliche Nährstoffe - in kleine Einheiten aufgespalten (Eiweiße, Kohlenhydrate, Fette, so wie sie auch in die Zellen von Erwachsenen gelangen), Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe, was weiß ich was noch alles. Und zwar in molekularen Dimensionen.

Leider sind auch etliche Bakterien, Viren oder chemische Wirkstoffe (zb Medikamente) klein genug um transportiert zu werden. Denn auch diese sind oft nichts anderes als bestimmte Eiweißverbindungen o. Ä. Schließlich müssen sie um die gewünschte Wirkung zu haben ja auch in Zellen eindringen können...

Über die Vene der Nabelschnur werden dann Co2, und andere "Abfälle" wieder abtransportiert und per Mutter ausgeschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Sonnenblume1587 am 14.11.2019, 20:20 Uhr

Vielen Dank für die Antworten jetzt bin ich schlauer ,

Erstaunlich welche Fragen einem in denn Sinn kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Hurch am 14.11.2019, 20:21 Uhr

Also ich meine, all diese Lebensmittel, die du aufzählst bestehen ja auch nur aus oben genannten Bausteinen..
Es gibt nurhalt nicht nur eine Art Fett oder eine Art Eiweiß etc., sondern viele verschiedene und manche davon sind gesünder und manche ungesünder. Wenn von etwas nicht vorhanden ist, bekommt das Baby es auch nicht - wenn zb keine mehrfach ungesättigten Fette da sind, kriegt das Baby gesättigte.

Molekül - Größe stimmt im übrigen nicht so ganz.
Ich weiß nicht genau, wie ich das ausdrücken soll.. Es ist bei vielen Dingen wohl eher ca die Größe von Zellbruchstücken.. Irgendwo dazwischen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.