Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 16.10.2019, 23:20 Uhr

Frage zur toniebox

Riesen Vorteil ist der Preis für die Medien.

CD´s musst du dauernd neue kaufen oder leihen. Evtl kann man noch Musik aus dem Netz ziehen und selbst brennen. Aber du kannst einmal aufgespielte CD´s nicht wieder überspielen. Heißt, auch die CD´s zum brennen muss man immer wieder nach kaufen.

Bei der Tonibox musst du dir das vorstellen wie früher die Kassetten, du kannst sie beliebig oft überspielen. Jedenfalls die Kreativtonies. Die anderen Toniefiguten sind dagegen gesicherte Kassetten, also einmal was drauf kann man da nichts dran ändern. Kreativtonies aber kannst du beliebig oft überspielen. Du kannst dir also einmal eine CD ausleihen, etwas aus dem Netzt laden, lädst das auf den PC, Tablet oder sonstwohin und dann kannst du das nach belieben immer wieder auf den Kreativtonie laden. Du brauchst eine Figur, mehr nicht. Wobei es sich durchaus empfiehlt ein paar mehr zu haben.

Zum abspielen stellen die Kinder einfach die Figur auf die Box und es geht los. Ist die Geschichte durch, endet es von alleine. Soll es pausieren, Figur einfach runter und dann wenn es weiter gehen soll wieder drauf.

Andere Boxen keine Ahnung, mich hat die Tonie direkt damals überzeugt. Guter CD-Player hätte mich auch 50 € gekostet, die Box gab es für 65 €. Box kann das Kind überall hin mitnehmen da sie einen eingebauten Akku hat, sie muss also nicht auf der Base stehen bleiben. CD-Player benötige ich Batterien für unterwegs.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.