Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 28.06.2012, 11:25 Uhr

Frage zur Verfügbarkeit von Angeboten

Hallo,

wer kennt sich aus?

Heute morgen um 9.45 Uhr bei Aldi nord: heutiges Angebot "Medion tragbarer DVD-Player" ist ausverkauft. Auf Nachfrage schaut mich die Verkäuferin verwundert an und sagt "Na, da müssen Sie früher hier sein". Ich frage noch, wieviele Geräte sie denn hatten. Antwort: 6 oder 8 Stück.
Zu anderen Filialen in der Stadt fahren macht keinen Sinn, denn die hätten auch schon nachgefragt, ob unser Aldi noch was hätte.
Tja, leider musste ich heute morgen erst mit meinem Kind zur KiÄ, sonst hätten wir vielleicht um 8 Uhr anstehen können, aber so...

Sagt mal, ist das eigentlich rechtens? Ich hätte das Teil so gerne gehabt. Aber nach nichgt mal 2 Stunden ist es ausverkauft. Nett, dass unten im Angebotsheft steht " Trotz sorgfältiger Planung können die Angebotsartikel im Einzelfall (!!!) aufgrund hoher Nachfrage bereits am ersten Tag ausverkauft sein."

Grrrrrr.

 
7 Antworten:

Re: Frage zur Verfügbarkeit von Angeboten

Antwort von Zero am 28.06.2012, 11:30 Uhr

Ich habe es so gelernt, dass ein Angebot mindestens 2 Tage verfügbar sein muß, wenn nicht im Geschäfft, dann zumindest nachbestellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Verfügbarkeit von Angeboten

Antwort von LittleRoo am 28.06.2012, 11:30 Uhr

Ich denke schon... ich arbeite selbst im Einzelhandel und sehe ja, was für eine Stückzahl solcher Aktionen wir geliefert bekommen. Das ist meist echt ein Witz. Und wenn da evtl. noch Mitarbeiter am Vortag für sich selbst oder für Bekannte ewas zurücklegen, dann kommt noch weniger in den Verkauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link

Antwort von Zero am 28.06.2012, 11:30 Uhr

http://www.gutefrage.net/frage/angebote-in-der-werbung-wie-lange-muss-das-verfuegbar-sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Verfügbarkeit von Angeboten

Antwort von Mami-Franzi19 am 28.06.2012, 11:34 Uhr

Ich bin der Meinung mal gehörtzu haben das Läden dazu verpflichtet sind 2 Tage lang die Angebote zur verfügung zu haben, notfalls bestellen müssen.
Vllt kannst du sowas ja mal ergooglen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Verfügbarkeit von Angeboten

Antwort von USAnna am 28.06.2012, 11:41 Uhr

Im Prinzip kann das schon sein, allerdings kann ein Laden ja nicht garantieren, dass Angebote wirklich min. 2 Tage vorrätig oder bestellbar sind.
Ich habe auch eine ganze Weile bei ALDI gearbeitet und die Menge die wir vom Zentrallager geschickt bekommen ist wirklich ein Witz. Gerade bei den Elektrosachen ist das Kontingent auch im Umkreis wahnsinnig schnell ausgeschöpft.
Ich kann den Unmut der Kunden zwar irgendwo verstehen, allerdings sollte man sich dann am Besten an das Zentrallager wenden, da die armen Verkäuferinnen ja auch nur damit arbeiten können, was Ihnen zur Verfügung gestellt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte das selbe Problem mal bei Lidl...... m.T.

Antwort von 77shy am 28.06.2012, 11:43 Uhr

Ich hab dann direkt an Lidl geschrieben und die haben dann das Teil an "unseren" Laden geschickt und ich konnte es mir dort abholen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Verfügbarkeit von Angeboten

Antwort von Zweizahn am 28.06.2012, 11:45 Uhr

Ich hab mich ja auch gar nicht weiter bei den Verkäuferinnen beschwert, weil ich ja weiß, dass denen die Hände gebunden sind und sie den Ärger der Kunden als erstes zu spüren bekommen.
Es gibt eine Rechtssprechung, die besagt, dass die Artikel mindestens bis 12 Uhr verfügbar sein müssen.
Nach einiger Recherche habe ich sogar die Telefonnummer von Aldi herausbekommen (ich hab bei der Fax-Nr. statt der letzten 3 Ziffern einfach eine 0 gewählt). Dort wurde ich an meine zuständige Regionalstelle weiter verwiesen und mit ein bisschen Hartnäckigkeit an einen zuständigen Sachbearbeiter. Der ruft mich morgen zurück und sagt mir, inwieweit das Teil nachzubestellen ist. Na, hoffen wir mal das Beste. An Aldi telefonisch ranzukommen, ist gar nicht so leicht, kann ich euch sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.