Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty71 am 14.01.2020, 18:35 Uhr

Frage zur Punktevergabe

Hallo,

irgendwie verstehe ich das System der Punktevergabe nicht, Gymnasium in NRW, Klasse 7, Englisch. In der Bandbreite von 51 bis 59 Punkten gibt es eine 2. Mein Kind hat 54 Punkte und bekam eine 2 minus. Davon abgesehen, dass ich das plus/minus-System generell doof finde, verstehe ich es nicht. Müsste es nicht in jeweils 3er Schritten gerechnet werden, also 51-53 Punkte minus, 54-56 Punkte normal und 57-59 Punkte plus? Kann mir bitte jemand die Systematik erklären? Danke!!

 
4 Antworten:

Re: Frage zur Punktevergabe

Antwort von Ivdazo am 14.01.2020, 21:50 Uhr

Bist du sicher, dass die Zahlen stimmen? Vielleicht war die 2. nur bis 54 Punkte?

Mir scheint die Bandbreite von 10 Punkten für eine 2 sehr groß, wenn es sich um eine Arbeit mit höchstens 70 Punkten handelt.
Zumindest war das in Bayern vor 15-20 Jahren so. Man musste um die 30 % haben für eine 5, etwa 50 % für eine 4, und der Rest war recht gleichmäßig aufgeteilt.
Da kommen die 10 Punkte für eine Notenstufe, noch dazu so eine hohe Notenstufe, nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Punktevergabe

Antwort von Mamamaike am 15.01.2020, 19:18 Uhr

Hallo,

lass das Kind mal nachfragen. Manchmal vertun sich auch Lehrer...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Punktevergabe

Antwort von betty71 am 15.01.2020, 22:57 Uhr

Danke für Dein Feedback, ich finde es eben auch komisch.
Die Punkte waren folgendermaßen angegeben:

67-60 Note 1
59-51 Note 2
51-42 Note 3
41-32 Note 4
31-22 Note 5
21-0 Note 6

Gerade beim Schreiben fiel mir die Doppelzählung der 51 Punkte auf, aber so ist es in der Arbeit durch die Lehrerin vermerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Punktevergabe

Antwort von betty71 am 15.01.2020, 23:00 Uhr

Das habe ich meinem Kind auch vorgeschlagen, aber er traut sich das nicht aus Sorge, in Ungnade zu fallen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.