Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 05.11.2009, 23:34 Uhr

Frage zum Zahnen...

Hallo zusammen

Ich habe hier einen extremen Zahner. Er zahnt jetzt schon seit guten 4 Monaten ganz ganz heftig. Immer mal 1-2 Wochen Ruhe und dann geht's richtig los, er hat schlimme Schmerzen, schläft unruhig, isst nicht weil's weh tut, Zahnfleisch geschwollen usw. Er plagt sich.

Doch nun kam zum ersten Mal was "neues" dazu... und zwar hatte er heute zum ersten Mal eine rote, heiße Wange und einen wunden Po...und SO DOLLE Schmerzen, dass er kaum was essen wollte - nix half und so musste er zum Schluss doch ein Zäpfchen bekommen :(

Erinnert ihr euch noch dran, wann der erste Zahn kam?! Also ich meine jetzt nicht die Mütter, deren Kinder kaum oder garnicht gezahnt haben... sondern bei den "zahnenden" Müttern...war da irgendwas anders als sonst oder war der Zahn einfach "da"?!

Gruß
asu

 
1 Antwort:

Re: Frage zum Zahnen...

Antwort von Neniel am 05.11.2009, 23:41 Uhr

Ich wollt zwar schlafen gehen, aber das beantworte ich noch kurz.
Meiner bekam den ersten Zahn mit vier einhalb Monaten schon. Er speichelte natürlich viel, hatte auch Schmerzen und rote Wangen. Einmal war er so übel wund das alles rot war und ich ihm kaum ein Zäpfchen geben konnte. Er konnte nichtmal sitzen. Danach bin ich auf Nurofensaft umgestiegen. Das ging immer rein, Zäpfchen tat zu weh. Er hat sich weggeschrien. Ich hab ihm Osanit und Chamomilla C 30 gegeben, wenn´s zu schlimm war eben Nurofen. Er hatte sowas von Nuk zum drauf rumkauen. Dieser Noppenstift. Der hat ihm gut geholfen. Einen Beissring hatten wir nicht. Seit dem ersten Zahn hatten wir eigentlich gar keine Pause. Jetzt ist er zwei und sein Gebiss scheint so gut wie komplett zu sein. Er lässt mich nicht mehr nachzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.