Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gustavina  am 25.09.2022, 9:57 Uhr

Frage zu bunten Lichterketten

Hallo,

Weniger als drei Monate bis Weihnachten. Daher möchte ich jetzt schon mal eine Frage auf der Suche nach der (für mich) perfekten Lichterkette stellen.

Ich suche eine vierfarbige LED-Lichterkette; Länge erstmal egal.

Klingt so weit simpel, mein „Problem“ ist jedoch Folgendes: Meine Kindheit war im vor-LED-Zeitalter und wenn ich solche Lichterketten in den Fenstern sah, waren sie eher gelb-blau-grün-PINK und bei LEDs finde ich bisher eher gelb-blau-grün-ROT.
Klar, trivial, aber aus eher traurigen Gründen würde mir die „richtige“ Farbe viel bedeuten.
Habt ihr Tipps, wo ich so etwas finde? Bitte keine Ramschläden, die Lichterkette soll nach Möglichkeit 20-30Jahre mitmachen. :)

Vielen Dank und viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Frage zu bunten Lichterketten

Antwort von Liam7403 am 25.09.2022, 11:42 Uhr

Das Problem ist, dass bei LEDs die Farben anders scheinen als bei herkömmlichen Lichterketten. Pink habe ich noch nicht gesehen, rot ja.

Unsere Stadt hat ihre Lichter auch auf LED umgestellt und seitdem leuchten unsere "Sterne" irgendwie weißer. Früher waren sie gelblich. Mir gefällt es aber jetzt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu bunten Lichterketten

Antwort von Jolina2019 am 25.09.2022, 15:46 Uhr

Meinst du solche?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu bunten Lichterketten

Antwort von Gustavina am 25.09.2022, 16:40 Uhr

Von der Farbe her ja. Nur eben mit LED. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu bunten Lichterketten

Antwort von Jolina2019 am 25.09.2022, 16:45 Uhr

Gibt es ja so ähnlich als LED

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.