Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 26.06.2012, 13:33 Uhr

Frage zu Babyshampoo.....

Ich hab grad Babyshampoo von Bübchen gekauft, weil meine Tochter irgendwie oft "komisch" riecht aufm Kopf..... es stinkt nich direkt, aber ich sekbst hab das auch, wenn ich mir mal n paar Tage nich die Haare wasche und mein Vater auch..... is scheinbar irgendwie erblich bedingt, keine Ahnung..... nu bin ich am überlegen...... auf der Flasche steht nichts vom Alter..... einfach nur für Babys...... wann habt ihr euren Babys angefangen, die Haare ganz leicht mit Babyshampoo zu waschen......? Ich will´s, wenn, wirklich nur minimal machen..... aber ich weiß nich, ob ich mich das shcon wagen kann/soll..... sie wird Freitag 15 Wochen jung........

 
14 Antworten:

Re: Frage zu Babyshampoo.....

Antwort von LaLeMe am 26.06.2012, 13:36 Uhr

von anfang an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babyshampoo.....

Antwort von nest84 am 26.06.2012, 13:36 Uhr

Ab ca. einem Jahr hab ich angefangen Shampoo und Badezusatz zu benutzen, also für die Kids.
Aber sie hatten bis zu einem Jahr seeeehr wenig Haare, da lohnte es sowieso nicht!
15 Wochen find ich aber noch sehr jung für Shampoo, und wenn dann nur was von Weleda o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner ist 5 und ich hab heute noch kein Shampoo für den...

Antwort von Mutti69 am 26.06.2012, 13:38 Uhr

Kinder in dem Alter haben ja keine wesentliche Talkdrüsen- oder Schweißdrüsenproduktion...ich wüßte also nicht, was man da mit Tensiden wegwaschen sollte?

Staub und Sand geht auch mit klarem Wasser raus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babyshampoo.....

Antwort von ValeskasMami am 26.06.2012, 13:40 Uhr

huhu,

ich nehm von anfang an babyshampoo, sie hat aber von anfang an sehr viele haare, bei uns fangen die haare auch an mit riechen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner ist 5 und ich hab heute noch kein Shampoo für den...

Antwort von Nicoles82 am 26.06.2012, 13:40 Uhr

Wir haben das von Bübchen und das kannst du verwenden, aber würde nicht zu viel davon nehmen.

Ich benutzte es bei meinem 1,5 Jahre alten Sohn, da er gerne klebrige Sachen in den Haaren hat wie Essen usw. und er sehr fisselige Haar hat und es davon etwas besser wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti

Antwort von nest84 am 26.06.2012, 13:41 Uhr

Da muss ich widersprechen!
Bei meinen Kids geht der "Dreck" definitiv NICHT nur mit Wasser weg!
Ich weiß ja nicht wie dein sohn draussen spielt, aber meine sind immer so eingesaut, dass sie erstmal 15 min "einweichen" müssen, bevor ich mit einem Waschlappen zu schrubben beginne!

Dass das mit ein paar Wochen nicht nötig ist, steht ausser Frage, aber mein fast 2 Jährigen wird auch schon so gebadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner ist 5 und ich hab heute noch kein Shampoo für den...

Antwort von Lady.ru am 26.06.2012, 13:42 Uhr

Wir haben ab 6 Wochen angefangen mit Shampoo zu waschen... Dann riechen die immer so gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babyshampoo.....

Antwort von Steffi528 am 26.06.2012, 13:44 Uhr

Hast Du schon einmal die Hebamme gefragt, was sie so hat? Meine Hebamme hatte ein spezielles Schampoo für Babys, auch wegen Milchschorf.

Ich habe aber auch noch nicht in dem Alter mit Schampoo gewaschen, Olivenöl und Muttermilch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutti

Antwort von Mutti69 am 26.06.2012, 13:45 Uhr

Ausnahmen gibt es immer...ich hatte Glück, zumindest auf dem Kopf (Haare) ging immer alles weg.

Vom Fahrradkettenöl und anderen Schmutzflecken am Körper könnte ich aber auch berichten...klar nehmen wir da eine Seife her...und in's Badewasser gibt es auch Schaum...macht ja mehr Spaß!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babyshampoo.....

Antwort von Morle 79 am 26.06.2012, 14:01 Uhr

Ne Hebamme hab ich nich, hatt ich auch bei meinem Sohn nich =-P

Meine hat halt auch schon von Geburt an viele Haare, mittlerweile sieht sie aus, wie auf dem Foto, falls man es gut genug erkennen kann..... da geht mit Wasser irgendwie auch nich mehr viel..... ich mach schon immer nen Spritzer Kamillebad mit ins Wasser, aber das bringt auch nichts irgendwie....... deswegen war/is das mit dem Shampoo jetzt meine letzte sowie neue Hoffnung......*grins*....... ihr Haar riecht nich nur "komisch", sondern auch die Struktur is blöde irgendwie, sie stehen immer in alle Richtungen ab, "fallen" nich weich irgendwie.... hat se auch von mir, den trockenen Krauskopp ()....... gut, also wenn einige meinen, ich könnte das ruhig mal ausprobieren, dann mach ich das mal, dank euch....... ;-P

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babyshampoo.....

Antwort von Steffi528 am 26.06.2012, 14:03 Uhr

Gibt es bei Euch ein Geburtshaus oder Mütterhaus? Die haben auch manchmal solche supersoften Schampoos.

So viele Haare hatten meine Töchter mit zweieinhalb ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babyshampoo.....

Antwort von Morle 79 am 26.06.2012, 14:06 Uhr

Das weiß ich nich, du....... aber ich werd jetzt, denk ich, dann auch erstmal das Bübchen-Shampoo ausprobieren...... ich hab mir auch, ehrlich gesagt, so Gedanken gemacht wegen der Fontanelle, hab ich ganz vergessen zu erwähnen..... was anderes isses eigentlich gar nich, was mich grübeln lässt....... öh.... ja........

Na, dann kann ich ja schon fast hoffen, dass meine mit 2einhalb die Haare so lang haben wird, dass ich ihr immer feine Zöpfchen in allen Variationen machen kann......*lol* ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babyshampoo.....

Antwort von Sternschnuppe2004 am 26.06.2012, 14:14 Uhr

Habe bei beiden von Geburt an das BubChemie bavyshampoo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babyshampoo.....

Antwort von lirena am 26.06.2012, 14:17 Uhr

Also vor 10 Jahren habe ich mir da gar keine Gedanken gemacht :-)) meine Tochter hatte ganz viele Haare von Anfang an und ich habe sie mit normalem Babyshampoo gewaschen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.