Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMama am 06.04.2011, 9:16 Uhr

Frage wegen Arbeitsamt

Wenn man beim Arbeitsamt gemeldet ist, dass man einen Job sucht für 15 Std / Woche, MUSS man sich dann auch auf Angebote melden, die für 20 Std / Woche sind?
Aus privaten gründen können nicht mehr als 15 Std/Woche gearbeitet werden und das ist beim AA auch angegeben.

Können die einem dann trotzdem das Geld streichen?

 
12 Antworten:

Re: Frage wegen Arbeitsamt

Antwort von mcmdl am 06.04.2011, 9:18 Uhr

jep eigendlich schon , sprech doch mal mit deiner vermittlerin darüber .

grüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Arbeitsamt

Antwort von Princess01 am 06.04.2011, 9:25 Uhr

Das kommt drauf an, aber z.B. bei Maßnahmen darfst Du dann auch nur 15h machen! Ich hatte nämlich 34h angegeben und durfte dann immer eher gehen.
Würde es besprechen, denn wenn nicht mehr drin ist ist es eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Arbeitsamt

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 9:31 Uhr

Du willst volles ALG und Ziel ist natürlich ohne ALG zu leben. Wenn du das mit 15 oder 20h kannst ists doch okay.
Wenn du aus wichtigen Gründen nicht länger kannst dann kann dich aber keiner zwingen. Ich finde allerdings 15h/Woche ein Witz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maßnahmen

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 9:33 Uhr

Ich denke nicht, daß man unter den Voraussetzungen überhaupt Maßnahmen bekommt... wie soll das gehen. Mo-Fr nach 3h heim gehen, wenn die anderen 8h bleiben? Habe ich so noch nie erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Arbeitsamt

Antwort von Schnuggel78 am 06.04.2011, 9:33 Uhr

Wie willst du mit 15h zurück ins richtige Arbeitsleben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist mir auch neu Mf4

Antwort von Schnuggel78 am 06.04.2011, 9:34 Uhr

.-.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt Maßnahmen auf Teilzeitbasis

Antwort von mami-mai07 am 06.04.2011, 9:36 Uhr

Das ist tatsächlich so. Ich musste zu einer Maßnahme, die eigentlich immer Mo-Fr von 8.30-16.00 Uhr ging, ich durfte dann aber immer um 13.00Uhr gehen, da ich auch nur einen Teilzeitjob gesucht habe. Die Vollzeit arbeiten wollten, mussten dann länger machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Arbeitsamt

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 9:37 Uhr

Ich muss mich übers Amt auch gerade wundern... ich soll kommende Woche Bewerbungen vorlegen obwohl ich im Moment berufsunfähig bin, was das arbeitsamtsärztl. Gutachten ja aussagt (wovon die SB wohl mal wieder nix weiß) und ich bin eigentlich in berufl. Reha bei der Rentenstelle nicht bei der Arge... im Moment soll ich mich für Vollzeit bewerben... öhm... jap, ich werd dann wohl mal sinnlos Bewerbungen schreiben.
Ich denke ich habe verdammt gute Chancen jetzt den brüller Job zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

find ich aber schon seltsam

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 9:39 Uhr

..., wenn jemand das selbe Geld bekommt, der nur 15h/Woche arbeiten möchte und andere 40h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir wurde gesagt

Antwort von die_Morrigan am 06.04.2011, 9:42 Uhr

aufgrund der wenigen wochenstunden (wären hier auch 15) könne ich an keiner Massnahme teilnehmen! Letzte woche termin gehabt bei der Beraterin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leuchtet auch ein

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 9:46 Uhr

Ich fände das auch mehr als ungerecht, wenn Leute die VZ arbeiten wollen und könnne keine Maßnahme bekommen aber andere nach den paar Stunden gehen und nur 3h/Tag arbeiten können/wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leuchtet auch ein

Antwort von mami-mai07 am 06.04.2011, 9:52 Uhr

ich kann nur sagen, dass es bei mir so war. Hab ja auch weniger Geld bekommen. Wenn man nur einen Teilzeitjob sucht, wird das Arbeitslosengeld ja auch weniger, wird dann auf einen Teilzeitjob umgerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.