Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 11.04.2011, 12:04 Uhr

Frage wegen Antibiotikagabe

Liss hat ne leichte Lungenentzündung *seufz* kommen eben vom doc..nun muss sie ab nehmen...jetzt steht da zwischen beiden gaben 12h abstand also fang ich damit heut abend an oder?

 
13 Antworten:

Re: Frage wegen Antibiotikagabe

Antwort von Teufel89 am 11.04.2011, 12:05 Uhr

ja heute abend.


ps ich wollte mich grad wundern zuwas dein kind ab nehmen soll.


mannnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Antibiotikagabe

Antwort von kati1976 am 11.04.2011, 12:06 Uhr

ich würde ihr jetzt geben und heute bevor sie schlafen geht

meine mussten auch schon AB nehmen den abstand von einer gabe zur nächsten kann man oft gar nicht einhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Antibiotikagabe

Antwort von SaRaNi am 11.04.2011, 12:07 Uhr

gibs ihr jetzt direkt, dann heute abend und dann alle 12 h.
so würd ich das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oki danke euch

Antwort von die_Morrigan am 11.04.2011, 12:08 Uhr

war etws unsicher weil ich ja doch eigentlich gleich was machen muss..aber 12 stunden ist heftig dann muss sie ab nehmen vorm frühstück....hmpf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oki danke euch

Antwort von kati1976 am 11.04.2011, 12:11 Uhr

als meine mal AB nehmen mussten hat man mir in der aptotheke gesagt das man nicht genau 12 stunden warten muss

kannst es ihr auch nach dem frühstück geben

meine sollten 3x täglich nehmen (alle 8 stunden) konnte die 8 stunden auch nicht einhalten

habe zum frühstück, kurz nach mittag und vorm schlafen gehen gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oki danke euch

Antwort von tattie am 11.04.2011, 12:11 Uhr

welches AB muß sie nehmen?
Wenn eindeutig drin steht, daß 12 Stunden Abstand einzuhalten sind, würde ich es auch so machen. Oder KiA nochmal fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie frühstückt normal im kiga

Antwort von die_Morrigan am 11.04.2011, 12:12 Uhr

mit ihren freundinnen. morgen soll sie noch daheim bleiben dann kann sie wieder gehen hat der arzt gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der arzt sagt steht da drin zweimal täglich alle 12 stunden

Antwort von die_Morrigan am 11.04.2011, 12:16 Uhr

es ist Cefuroxin von ratiopharm und sie soll 5ml 2mal täglich nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der arzt sagt steht da drin zweimal täglich alle 12 stunden

Antwort von SaRaNi am 11.04.2011, 12:17 Uhr

also wir haben im krankenhaus, auch als ich den einsatz auf kinderstation hatte, die erste gabe immer direkt gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich geb ihr das jetzt

Antwort von die_Morrigan am 11.04.2011, 12:19 Uhr

dann heut abend vorm schlafen (gegen acht uhr)
morgen iss wurscht da gehts ja noch nicht in den kiga..dann muss ich da bissl iehen, wenn das 30 minuten eher ist wird das nicht so viel ausmahcen oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich geb ihr das jetzt

Antwort von SaRaNi am 11.04.2011, 12:20 Uhr

das macht nichts aus. oder denkst du im krankenhaus wird das immer genau auf die minute verteilt ? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich geb ihr das jetzt

Antwort von tattie am 11.04.2011, 12:21 Uhr

bei Cefuroxim würde ich das jetzt auch geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SaRaNi

Antwort von die_Morrigan am 11.04.2011, 12:27 Uhr

ja ich denk eben deswegen dan kanns auch mal ne halbe stunde eher oder später werden dann wirds zu haus sicher auch kein beinbruch..habs ihr jetzt gegeben - findet sie eklig *lachweg* gesicht wie nach bitter lemon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.