Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 28.06.2012, 15:25 Uhr

Frage bzgl. Babyalter.....

Ab wann habt ihr aufgehört in Wochen zu rechnen.....? Ich hatte das "Problem" schon bei meinem Sohn damals, wie ich´s dann im Endeffekt gemacht hab, weiß ich nich mehr *grins*....... Geht um Folgendes..... und zwar is meine Tochter nu rein rechnerisch morgen 15 Wochen...... wenn ich aber nu von Monat zu Monat rechne, haut´s ja nich mehr hin..... sprich, sie is am 16.3. geboren..... wenn sie dann jetzt nächste Woche Freitag 16 Wochen wird, fehlen da ja einige Tage... also, anders, als würd ich jetzt immer vom 16. zum 16. rechnen...... versteht ihr, was ich will.....? *lol*....... is schon klar, dass das nich hinhaut, da nich jeder Monat gleich lang is..... aber oder gerade deswegen isses für mich immer n bisschen komisch zu rechnen...... 16 Wochen, sagt man ja dann eigentlich, sind 4 Monate...... aber es sind ja keine 4 Monate, sonder es würden noch 10 Tage fehlen, würd ich jetzt statt in Monaten in Wochen rechnen.... wenn ich jetzt sagen würd, sie is 4 Monate alt, ist sie ja aber keine 16 Wochen mehr, sondern quasi 17 einhalb Wochen....... aaaaaaah, Hilfe...... das Wetter..... und meine Nerven..... und überhaupt.......*lol*

 
11 Antworten:

Oh Gott, ist das echt wichtig??

Antwort von SiJoJoFrAl am 28.06.2012, 15:26 Uhr

wen interessiert das, ob man um 10 Tage 'beschissen' hat oder nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Babyalter.....

Antwort von LaLeMe am 28.06.2012, 15:27 Uhr

nur bis zum 2. monat, danach waren sie hat 2,5 monate 3 monate 3,5 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. dann sagt man halt z.B. 'knapp 3 Monate' statt

Antwort von SiJoJoFrAl am 28.06.2012, 15:27 Uhr

die Wochen zu sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Babyalter.....

Antwort von Morle 79 am 28.06.2012, 15:28 Uhr

Oki, dann fang ich nu auch an mit "Monats-Rechnungen"....*lol* dank dir......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. dann sagt man halt z.B. 'knapp 3 Monate' statt

Antwort von Morle 79 am 28.06.2012, 15:28 Uhr

Ich denke, du hast nich GANZ verstanden, was ich will....*lol* ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von SiJoJoFrAl am 28.06.2012, 15:30 Uhr

wie hast du es denn gemeint?

Es ist doch unterm Strich voellig egal wie alt das Kind GENAU ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Babyalter.....

Antwort von Steffi528 am 28.06.2012, 15:36 Uhr

Nach 8 Wochen habe ich in Monaten gerechnet, nach 2 Jahren dann in Jahren und nicht mehr in Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Morle 79 am 28.06.2012, 15:44 Uhr

EIGENTLICH schon..... EIGENTLICH wollt ich´s auch nur für MICH PERSÖNLICH wissen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Babyalter.....

Antwort von Morle 79 am 28.06.2012, 15:45 Uhr

Echt, nach 2 Jahren erst.....? Da mach ich´s ab nem Jahr, dass ich anfang in Jahren zu rechnen...... so, ich muss nu noch n bisschen raus mit den Kids, Madame dreht am Rad und der Kurze will noch Fußball spielen mit Mama....*fg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Babyalter.....

Antwort von montpelle am 28.06.2012, 16:01 Uhr

Ich würde es in Minuten ausdrücken ..... weil ein Alter ungenau angeben geht ja gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Babyalter.....

Antwort von mf4 am 28.06.2012, 16:02 Uhr

Nach 1 Monat war mein Kind schon 1 Monat und nicht 4 Wochen usw.
dann eben 1,5 Monate usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.