Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine001 am 16.09.2019, 9:17 Uhr

Flasche halten

Hello
Meine Tochter ist jz 1 jahr und kann die Fläche immer noch nicht selber halten?? Wie soll ich das machen damit es klappt??

 
12 Antworten:

Re: Flasche halten

Antwort von GwendolineB am 16.09.2019, 9:24 Uhr

Hello,

Was für eine Flasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche halten

Antwort von Ani_k am 16.09.2019, 9:57 Uhr

Eine Bierflasche?

Sie wird wohl die Milchflasche meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche halten

Antwort von Mutti69 am 16.09.2019, 10:00 Uhr

Na, ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das eine ernstgemeinte Frage ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche halten

Antwort von Meeresschildkröte am 16.09.2019, 10:00 Uhr

Kann sie nicht oder will sie nicht? Unsere Tochter wollte erst mit circa 18 Monaten, obwohl sie schon früher konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche halten

Antwort von GwendolineB am 16.09.2019, 10:33 Uhr

Ich hab nach der Flasche gefragt...und nicht nach dem Inhalt.

Es gibt Flaschen aus Plastik, aus Glas, mit Griff oder ohne.

Ist ja nicht my fault, dass du nur die Bierflasche kennst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche halten

Antwort von Anna3Mama am 16.09.2019, 11:27 Uhr

Mit einem Jahr sollte sie aus dem Becher und nicht aus dem Fläschchen trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche halten

Antwort von Mafe am 16.09.2019, 11:37 Uhr

Auch wenn ich die Frage nicht ganz verstehe
Mein Sohn (1Jahr) bekommt seine Milchflasche von mir gefüttert. Er könnte sie vielleicht selbst halten. Aber Milch ist ja für die Kids auch noch mehr als reines Essen, auch wenn sie nicht mehr ganz klein sind.
Wasser zu Hause aus dem Glas,da muss ich noch helfen. Unterwegs Wasser in einer Flasche mit Griff und das klappt alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche halten

Antwort von mimavi am 16.09.2019, 11:51 Uhr

Ach komm... Mit einem Jahr dürfte Baby zwar gerne noch gestillt werden, aber ein mit der Flasche ernährtes Baby sollte den Becher nehmen.

Zur Frage der AP:
Meine Kinder tranken gut 2 Jahre pre in der Flasche und waren eher zu bequem zum selbst halten.
Mich störte das nicht. Ich hielt sie ihnen gerne.
Wenn dein Baby sonst feinmotorisch altersgerecht entwickelt ist, denke ich nicht dass du dir Sorgen machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche halten

Antwort von nachbarn am 16.09.2019, 11:55 Uhr

kenne ich auch, bis ich die Flasche einfach mal hingestellt habe, dann bin ich kurz in die Küche , sagte noch warte kurz, als ich zurück kam hatte mein Sohn die Flasche in der Hand und war am trinken..

so nach dem Motto hilf die selbst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche halten

Antwort von Ladylike1980 am 16.09.2019, 12:41 Uhr

Mach dir da keinen Kopf, die Kleinen lernen das in ihrem Tempo. Meine Tochter (20 Monate) kann es zwar inzwischen, wird aber trotzdem lieber dabei festgehalten und gekuschelt. Ich genieße das, denn bei vielen anderen kleinen Dingen will sie unbedingt alles alleine machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht wünschenswert....

Antwort von Andrea6 am 16.09.2019, 12:45 Uhr

Die Ernährung mit der Milchflasche soll das Stillen imitieren, und die Brust wird ja nun auch nicht abgeschnallt und dem Kind hingestellt.
Solange das Kind also eine Flasche mit Babymilch bekommt sollte diese gemütlich eingekuschelt im Arm der Mutter (oder Bezugsperson) gegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche halten

Antwort von Anna3Mama am 16.09.2019, 20:29 Uhr

Naja das war so halb-ironisch. Das mit dem Becher ist die offizielle Empfehlung, zwei meiner drei Kids nahmen das Fläschchen (nach dem Stillen) aber auch noch nach dem ersten Geburtstag, ich oute mich ;-)

Ich kann mich aber noch erinnern, dass meine kleine Schwester auch nie (!) die Flasche selbst in die Hand nahm. Sie ließ sich auch füttern bis sie drei oder noch älter war. Hände quasi demonstrativ hinter den Rücken . Warum? Keine Ahnung. Vielleicht wollte sie keine schmutzigen Finger ;-)

Sie war ansonsten aber sehr weit in allem und sehr schnell selbstständig (oder sagen wir sie hatte ihre Lakaien) und ist heute der Inbegriff der unabhängigen erfolgreichen Frau.

Aber ja, ich seh es auch so wie Andrea unten, eigentlich ist es doch nett, wenn man die Fläschchenzeit zum Kuscheln nutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.