Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maiblumen am 09.07.2012, 13:29 Uhr

Fläschen bzw. Becher mit ins Fluzeug??

Wir sind mit unserem Baby im April in den Urlaub geflogen und haben vorher vom Flughafen folgende Antwort bekommen: Für Babys und Kleinkinder dürfe man grundsätzlich alles mitnehmen, was man bräuchte. Das war dann auch tatsächlich so: Weder die Thermoskanne mit 1 Liter heißen Wasser, noch die Breichen waren ein Problem. Wenn Du das Kind auf dem Arm hälst, sagt kein Mensch was, auch das Sicherheitspersonal und der Zoll nicht. Du kannst übrigens auch den Kinderwagen mitnehmen, den musst Du nur anmelden, für Babys gibt es im Flieger auch spezielle Babybettchen an der Wand zum Einhängen, das ist ebenfalls kostenlos und muss nur angemeldet werden. Am Besten ist, Du sprichst mal mit dem Reiseveranstalter oder der Reisegesellschaft.
Im Flieger ist es sinnvoll, ein Fläschchen mit einem sehr kleinen Sauger zu haben, das Du Deinem Kind bei Start und Landung gibst, denn beim Saugen und Schlucken kann es den Druck in den Ohren besser ausgleichen. Je kleiner der Sauger ist, desto länger ist das Baby mit einer Portion Milch beschäftigt... :-) Der Start dauerte bei uns so etwa 10 Minuten, die Landung fast eine halbe Stunde.
Viel Spaß in den Ferien!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.