Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michim123 am 16.09.2019, 14:03 Uhr

Fitnessstudio - Mitgliegschaft nach der Geburt stilllegen

Hey Ihr Lieben,
ich habe die Möglichkeit in meinem Fitnessstudio den Vertrag bis zu 6 Mo. im Jahr stillzu legen. Das ist dann solche 'kostenlose Pause'. Was würdet ihr sagen, macht es Sinn nach der Geburt ganze 6 Monate Ruhezeit einzulegen? Wann habt ihr wieder mit Fitness angefangen?

 
5 Antworten:

Re: Fitnessstudio - Mitgliegschaft nach der Geburt stilllegen

Antwort von Septemberblume am 16.09.2019, 14:07 Uhr

Das kannst du dir doch sicher offen lassen,oder?
Sprich,wenn du früher wieder anfangen magst,ist dies möglich?
Ich würde definitiv eine kleine Pause einlegen,der Anfang mit Baby ist nicht leicht und auch der Körper benötigt etwas Ruhe.
Du weißt nun noch nicht wie das Stillen klappen wird oder ob du einen Kaiserschnitt bekommen wirst nehme ich an.
Ich hatte Kaiserschnitte und habe nach etwa 4 Monaten wieder langsam los gelegt.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnessstudio - Mitgliegschaft nach der Geburt stilllegen

Antwort von Jayjay am 16.09.2019, 14:15 Uhr

In den ersten Wochen wirst du das Fitnessstudio wahrscheinlich wirklich nicht nutzen können. Anfangs ist die Rückbildungsgymnastik (bzw. Wochenbettgymnastik) ganz wichtig.
Wenn du aufgrund eines Dammrisses/-schnittes keine Probleme hast, kannst du sehr früh wieder Radfahren (Radergometer im Fitnessstudio), aber das weiß man ja vorher nicht, wie das wird. Bei mir hat es ziemlich lange gedauert, bis ich schmerzfrei radeln konnte, andere waren viel schneller wieder auf dem Rad.
Nach drei Monaten habe ich aber auf jeden Fall wieder voll Sport getrieben. Von daher reicht vielleicht auch eine Pause von drei Monaten?
Und es hängt natürlich auch davon ab, was die alles anbieten (Kurse, Geräte) bzw. was du davon nutzen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnessstudio - Mitgliegschaft nach der Geburt stilllegen

Antwort von Mareike92 am 16.09.2019, 14:26 Uhr

Es gibt sogar die Möglichkeit die Mitgliedschaft ruhen zu lassen in der Schwangerschaft oder Sonderkündigungsrecht. Ich würde erstmal Rückbildungsgymnastik machen und gucken, wie es so läuft mit Bauch,Baby und allem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnessstudio - Mitgliegschaft nach der Geburt stilllegen

Antwort von Car.78 am 16.09.2019, 15:44 Uhr

Ich würde auch erstmal großzügig ruhen lassen und dann anfangen, wenn Du Dich danach fühlst. Ich selbst war 8 Wochen nach meinem KS wieder dort, Rückbildung hab ich parallel gemacht. Mein Trainingsplan wurde aber angepasst- nix für die geraden Bauchmuskeln, keine Übungen oder Geräte, die den Beckenboden belasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnessstudio - Mitgliegschaft nach der Geburt stilllegen

Antwort von emilie.d. am 16.09.2019, 21:55 Uhr

Ich hatte zweimal KS und war ungefähr nach 4 Wochen wieder da. Hatte Trainerinen, die selbst drei Kinder hatten und sich wirklich bestens mit der Problematik BB, Rektusdiastase auskannten.

Riesenvorteil beim Fitnesstudio, Du kommst raus. Man kann sich auch Zuhause die Zeit nehmen, aber oft macht man nur was in Gesellschaft. Für mich war es eine wohltuende Auszeit.

Fahrradfahren geht sehr früh und stärkt den BB. Grundsätzlich geht, alles, was auf gerade Bauchmuskulatur geht erst, wenn die Rektusdiastase geschlossen ist.

Also, Fahrradfahren, BB trainieren. Wenn der fest und Rektusdiastase zu ist, auch die gerade Bauchmuskulatur wieder mit trainieren. War bei mir bei Kind 2 glaube so nach 7 Wochen.

Ich hab mir beim 2. Kind den Rückbildungskurs komplett gespart, weil das im Endeffekt die Sparversion von dem war, was ich eh gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.