Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 08.01.2020, 12:59 Uhr

Finanzielles

Hallo,

(gute und brauchbare) Vorschläge hast Du ja schon einige bekommen, wie ich finde - sowie auch Ergänzungen.
Und ich schlage Dir auch vor, dazu noch Wohngeld zu beantragen - das würde ich auf alle Fälle machen. Wenn Du es bekommst, ist das dann wunderbar und super; falls nicht, was schade wäre, aber dann hättest Du es wenigstens versucht. Denn Geld verschenken würde ich auch niemals nicht. Das bedeutet ja noch lange nicht gleich, dass man zu faul zum Arbeiten wäre, aber manchmal geht es halt auch gerade nicht anders.

Du schreibst ferner noch, dass Du jetzt alleinerziehend SEIN WIRST. Also ist davon auszugehen, dass Du vorher in einer Partnerschaft gelebt hast oder auch (noch?) verheiratet bist, oder? Falls letzteres der Fall ist, kann Dich dann nicht auch Dein (Noch)gatte oder Partner bezahlen? Denn die Männer sind ja auch sogar dazu verpflichtet.

Gruß und alles Gute und viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.