Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 08.01.2020, 9:22 Uhr

Finanzielles

Ich mache mit meinen Klienten meist eine Auflistung ungefähr nach folgendem Schema. Gut kann auch sein in die Kontoauszüge des letzten Jahres zu gucken. Wenn du grad erst anfängst alles von deinem Konto zu zahlen wäre das meine Checkliste:

Kaltmiete, Nebenkosten, Strom, Gas, Garage oder Parkplatz
KFZ. Versicherung + Steuer (Benzin ist eine veränderliche Ausgabe aber wahrscheinlich aus Erfahrung ungefähr bezifferbar)
Kitakosten + Mittagessen
private Versicherungen (Haftplicht, Rente, Rechtschutz etc [und es war hier nicht die Frage, welche Verischerungen sinnig sind]).
Telefon, Internet, Handy
Netflix, Amazon Prime, Spotify etc
Kontoführungsgebühren
Beitragsservice (ehemals GEZ)
Sportverein/ Fitnessstudio
Zeitungsabo
Raten (für den Fernseher, das Auto etc)

Bei den jährlichen Ausgaben musst du eben drauf achten, dass du das Geld wirklich zur Seite legst monatlich, damit es, wenn die Summe fällig ist, nicht ganz so weh tut.

Du schaffst das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.