Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 08.01.2020, 8:56 Uhr

Finanzielles

Hallo,

Ich würde die Kontoauszüge durchgehen. Meist vergesse ich bei solchen Überlegungen Beträge, die abgebucht werden.

Weitere Versicherungen (hast du da noch was?)


Ich würde dir empfehlen, Wohngeld und Kinderzuschlag zu beantragen. Gerade, wenn du nur knapp über dem Hartz 4 Satz bist, könntest du hier Unterstützung bekommen. Für Arbeitnehmer gibt es bestimmte Freibeträge, so dass man normalerweise etwas mehr Einkommen haben kann als die Hartz 4 Sätze sind.
Wenn du diese bewilligt bekommst, hat man Anspruch auf Bildung und Teilhaber Leistungen (Mittagessen in der Kita, Ausflüge, Zuschuss zu Vereinsbeiträgen, Musikunterricht usw.).

Beim Jugendamt gibt es bei uns zumindest eine (teilweise) Kostenübernahme der Kiga Kosten. Das wird nach Einkommen berechnet.

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.