Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara1993 am 20.02.2020, 18:47 Uhr

Fieber nach MMRV

Abend, ich hab ein paar Fragen vielleicht kann mit jemand helfen.

1. Wie lange darf denn Fieber nach der MMRV Impfung anhalten bzw wann sollte man nochmal zum Arzt

2. Wie hoch darf das Fieber steigen?

Meine kleine wurde letzten Dienstag geimpft, genau eine Woche später hatte sie am Dienstag abend erhöhte Temperatur, gestern den Tag über dann normal und abends wieder 38,3. Heute Nacht habe ich sie dann geweckt weil ich total angst vor Fieber habe das es zu hoch wird, ich konnte kaum schlafen hab ständig mit dem Stirn Thermometer gemessen aber das ist mega ungenau mal zeigt es 1 grad weniger an,mal stimmt es

Heute Nacht um 12 hat es dann 40 angezeigt hab sie dann geweckt, rektal waren es dann nur 39 aber hab ihr dann ein zäpfchen gegeben.

Heute hatte sie den ganzen Tag konstant 38,8 hab sie dann fiebern lassen weil sie gut drauf ist und spielt etc und jetzt gerade beim Zubettgehen 39,4 hab ihr jetzt ein zäpfchen gegeben aber werde wahrscheinlich wieder kaum schlafen habe da nachts so schiss dass es zu hoch geht

Sollte ich da morgen nochmal beim kia anrufen oder ist so lange Fieber normal bei dieser Impfung? Ach sie bekommt auch gerade ihre Eckzähne und schnupft ganz leicht aber denke mal schon zu 90% dass es von der Impfung kommt.

 
9 Antworten:

Re: Fieber nach MMRV

Antwort von Spirit am 20.02.2020, 18:52 Uhr

Meine Kinder hatten nach Impfungen nie Fieber gehabt.
ICH gehe bei jedem Fieber zum Arzt und lasse gucken.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach MMRV

Antwort von Tamara1993 am 20.02.2020, 18:58 Uhr

Sie hatte schonmal Fieber mach der Meningokokken b Impfung aber halt einen abend 38,5 und gut war. Ich hab schon gelesen dass gerade bei der MMR gerne hohes Fieber kommt eine Woche später mein Kinderarzt hat mir auch extra zäpfchen gegeben aber hab vergessen zu fragen wie lange dass Fieber anhalten kann.

Aber ich denke wenn sie morgen noch fiebert werde ich mal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach MMRV

Antwort von nilo1988 am 20.02.2020, 19:01 Uhr

Wie alt ist denn dein Kind und woher kommt deine Angst? Schläft das Kind in einem anderen Raum? Persönlich halte ich das Dauergemesse nicht für sinnvoll.

Fiebert das Kind und fühlt sich schlapp/unwohl, kann man fiebersenkende Medikamente geben. Bei Fieber, welches länger als 3 Tage anhält, sollte man immer den Arzt aufsuchen.

Weniger messen, auf äußere Faktoren achten, Kind in der Nähe halten und auf das eigene Bauchgefühl hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach MMRV

Antwort von Tamara1993 am 20.02.2020, 19:08 Uhr

Ich weiß es wirklich nicht warum ich so große Angst vor Fieber habe , sie ist 14 Monate. Sie war den ganzen Tag gut drauf trotz 38,8 hat getrunken gespielt etwas weniger gegessen aber sie zahnt auch. Ich habe halt nachts angst dass es sehr hoch steigt und ich es nicht mitbekomme, würde am liebsten alle 30 min messen

Sie schläft in ihrem Bett bei uns im Schlafzimmer. In unserem Bett funktioniert nicht das will sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach MMRV

Antwort von Muschelnudel am 20.02.2020, 19:18 Uhr

Das ist alles normal und im Rahmen.
Wenn es den Kindern durch zu hohes Fieber nachts schlecht geht, würdest du das merken, sie werden unruhig.
Ruf dennoch doch morgen beim Kinderarzt an, dann bist du beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach MMRV

Antwort von Tamara1993 am 20.02.2020, 19:32 Uhr

Ok danke, ja sollte sie morgen wieder Fieber haben werde ich aufjedenfall mal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach MMRV

Antwort von Meyla am 20.02.2020, 20:11 Uhr

Einfach anrufen und fragen? Wäre doch am einfachsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach MMRV

Antwort von Melanie1996 am 21.02.2020, 12:33 Uhr

Hatten auch vor einem Monat ca MMR Impfung generell kann das Fieber zwischen 7-12 Tagen auftauchen .
Mein Sohn hatte auch in der Zeit seine Eckzähne bekommen , hat 3 Tage lang gefiebert . Habe Mexalen Zäpfchen gegeben aber immer erst wenn er auf 39.5 - 40 oben da er sonst ganz normal war . Nach drei Tagen war es dann wie weggeblasen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach MMRV

Antwort von Tamara1993 am 21.02.2020, 16:42 Uhr

Ja hab vorhin beim Arzt angerufen die meinten das kann schon 5 Tage dauern, sind heute bei Tag 4 dann hoffe ich es geht übers Wochenende voll weg ich geb ihr abends zum Schlafen eins da geht meist auf 39,4 hoch. Tagsüber ist es immer so beo 38,6-38,9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.