Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meyla  am 16.03.2018, 11:49 Uhr

Fettiges Haar...Tipps?

Nicht lachen, es ist mein ernst:
Roggenmehl statt Shampoo. Mit Wasser anrühren, so das ein dünner Teig entsteht, wie von Pfannkuchen.
Von oben in den Ansatz ins nasse Haar einmassieren und dann kann man sich aussuchen.... Nach 2 Minuten auswaschen oder paar Stunden drin lassen.
Danach ordentlich ausspülen! Auch über Kopf.
Im Anschluss eine selbst gemachte Apfelessig Kur. Die mache ich selber aus 2 EL Apfelessig in einem 400ml glad Wasser, dazu paar Tropfen Aroma Öl wenn man den Geruch nicht mag. Ich nehme Lavendel.

Von täglich waschen bin ich damit bei alle 5 Tage angelangt ohne den Gewaltakt mit den 4 Wochen durch fetten.
Jetzt kann ich auch wieder mit head and shoulders waschen und muss erst am 4. Tag trockenshampoo verwenden.


Also die umgewöhnung ist komisch aber es klappt. Man kann sich das auch bei YouTube ansehen, da zeigen es viele.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.