Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnegge89 am 13.10.2019, 9:03 Uhr

Familienproblem-bitte um Erfahrungen oder Einschätzungen

ich nehme an, das kannst du nur verhindern, indem ihr euren kindern etwas anderes vorlebt. zusätzlich würde ich für dich eine Therapie vorschlagen, um das alles zu verarbeiten und damit abzuschließen. damit verringert sich auch die wahrscheinlichkeit, dass du Muster unbewusst weitergibst.

tatsächlich würde ich dafür sorgen, dass deine Kinder sehr viel Kontakt zu den Verwandten deines Mannes hat.

deinen Wunsch, dass deine Kinder Kontakt zu deinen Eltern habe, würde ich gründlich analysieren (lassen). denkst du denn, langfristig bestünde die Möglichkeit einer gesunden Großeltern-Enkel Beziehung? oder würden die kinder damit schon in eure familiäre Spirale hinein gezogen? würden sie evtl konflikte mit austragen müssen und sei es nur, weil der Kontakt zur liebgewonnen Oma plötzlich von einer Seite abgebrochen wird? würde da sehr genau die Vorteile und Nachteile für deine Kinder abwägen und das möglichst objektiv. dabei Gefühle (sowohl deine, als auch die von 3.) erst mal außen vor lassen.

ich habe hier ein ähnliches familäres Dilemma, auch wenn es nur eine Person betrifft und nicht die komplette Familie. guter Rat ist da schwierig, wenn man nicht alle Einzelheiten kennt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.