Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AngeliqueSH  am 09.09.2019, 20:58 Uhr

Eure Meinung

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an all die Mamas.
Meine Nichte hatte heute ihre Freundin bei sich zum Spielen. Da es eine ihrer besten Freundinnen ist, kommt sie relativ oft vorbei. Ich war zufällig auch heute bei meiner Schwester, als die Kleine abgeholt wurde. Die Mama hatte eine "Bemerkung" auch schon damals gemacht, die ich telweise nachvollziehen konnte bei genauem Nachdenken. Dieses mal musste ich da mal genauer nachfragen, was sie denn meinen würde. Naja, sie sagte, dass sie es total toll findet, dass sich ihre Tochter sehr wohl fühlt ,wenn sie zu meiner Schwester zu Besuch kommt und dass sie, als Mama, es ganz toll findet, dass meine Schwester sich nicht so "deutsch" verhält gegenüber Gästen (Freunden der Kinder). Sie meinte, dass sie (Migrationshintergrund), als kleines Mädchen immer die Erfahrung gemacht hat,wenn sie eins ihrer deutschen Freunde besuchte, dass es beim Essen immer hieß: ,,Wir essen gleich, warte auf mich hier im Zimmer" oder "Wir wollen gleich zu Mittag essen, du kannst dann schon nach Hause gehen". Aber bei ihren ausländischen Freunden kannte sie das nicht. Da wurden alle Kinder, die zu Besuch waren, mit "versorgt". Deren Mütter und ihre eigene Mama ja auch, wäre nie auf den Gedanken gekommen ,ein Kind "rauszuwerfen" aus Geiz. Einerseits kann ich ihr schon zustimmen, weil ich in der Kindheit auch 2 Schulfreundinnen mit solchen Eltern hatte, aber andererseits, will ich dem auch nicht zustimmen, weil es in meiner (deutschen) Familie nie so war. Ich hatte mich mit meinen Freundinnen heute unterhalten darüber, diese meinten auch, dass es doch sehr oft oder fast immer so ist in deutschen Familien. Mir war das irgendwo auch peinlich, um ehrlich zu sein. Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

 
126 Antworten:

Re: Eure Meinung

Antwort von SassiStern am 09.09.2019, 21:01 Uhr

Es gibt nicht nur die zwei Seiten Deutsch und Migrationshintergrund. Bei uns essen die Kinder die zu Besuch sind normalerweise auch mit und wir sind Deutsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Enjay79 am 09.09.2019, 21:03 Uhr

Ich weiß das gar nicht mehr, um ehrlich zu sein, aber bei uns essen die Besucherkinder immer mit, wenn sie zur Abendbrotzeit noch da sind. Auch meine Tochter isst bei anderen Familien mit. Vielleicht regional auch unterschiedlich?

Käme mir ganz schön schäbig vor, Kinder beim Essen auszuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Septemberblume am 09.09.2019, 21:04 Uhr

Ich als deutsche kenne in meinem deutschen Umfeld niemanden,der ein Kind weg schicken würde wenn es Essen gibt.
Auch durfte ich früher immer bei allen Freundinnen mitessen und meine Kinder auch.
Ist die Frage ernst gemeint?
Entschuldige aber ich finde die Frage ziemlich merkwürdig und habe noch nie erlebt dass da ein Kind allein im Zimmer sitzen musste.
Soll das eine politische Diskussion werden?

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von DanniL am 09.09.2019, 21:04 Uhr

Ich kenne es weder aus meiner Kindheit, dass ich nach Hause geschickt wurde oder im Zimmer warten musste noch das meine Eltern dies zu meinen Freunden gesagt haben.

Und bei meiner Tochter ist es nichts anderes.Freunde sind bei uns beim Essen dabei und sie wird woanders auch nicht ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von PaulaJo am 09.09.2019, 21:08 Uhr

Fast den gleichen Beitrag gab es hier schon mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von lilly1211 am 09.09.2019, 21:10 Uhr

Also wir sind Deutsch und hier essen Kinder immer mit. Ebenso ich in meiner Kindheit bei Freunden.

Meine Kinder essen auch bei Freunden mit.

Ich hab noch nie davon gehört dass jemand isst und Besuch derweil im Zimmer allein warten lässt. Das klingt ja total schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Baerchie90 am 09.09.2019, 21:10 Uhr

Wenn ich (deutsch) mich richtig entsinne, habe ich bei all meinen Freunden mitgegessen und auch unser Besuch wurde steht's mit versorgt, egal ob es unsere Freunde oder Arbeitskollegen / Freunde meines Vaters oder meiner Mutter waren.

Ich handhabe es ähnlich, wer gerade zur Essenszeit anwesend ist, wird gefragt, ob er auch etwas möchte. Einzige Ausnahme ist die Nachbarstochter (7), die wohnt direkt über uns und klingelt täglich bei uns, um mit Töchterchen (4) zu spielen. Ab und an hat sie auch schon mitgegessen, aber täglich muss ich das nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Hatot am 09.09.2019, 21:12 Uhr

Vielleicht ist sie zufällig nur an echt schräge Leute geraten . ..
Ich kenne so etwas auch nicht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von AngeliqueSH am 09.09.2019, 21:14 Uhr

Leider nicht. Es war mir irgendwo auch extrem peinlich, als sie anfing meine Schwester zu loben, weil sie ihre Kleine nicht wegschickt. Ich kann mich aber jetzt, hinterher, auch wage an einige Situationen in meiner Kindheit (4.,5. Klasse) erinnern, als meine Schulfreundin, wenn ich bei ihr zu Besuch war, mich für eine halbe Stunde alleine ließ im Kinderzimmer und als sie zurückkam, manchmal berichtete, dass es heute leider nicht dies oder das gab. Damals hatte ich auch nicht darauf geachtet, aber jetzt, als die "ausländische" Mama da so sagte, dachte ich mir,das kann doch kein Zufall sein,oder?! Bei einer anderen Schulfreundin war es teilweise auch so. Da durfe man sich an paar Snacks bedienen. Natürlich hatte ich auch Freunde, wo es ganz anders war, so wie bei mir, aber einen komischen Beigeschmack hat es schon, wenn ich höre,dass fast alle mal Erfahrungen mit solchen Leuten hatten und es schon teilweise als eine deutsche "Eigenart" einstufen. Wie kommst du auf "politische Diskussion"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von AngeliqueSH am 09.09.2019, 21:16 Uhr

Das meine ich damit. Es kann doch dann kein Zufall sein, wenn uns das nachgesagt wird. Finde ich echt traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Mutti69 am 09.09.2019, 21:18 Uhr

Fremdenfeindlichkeit und Vorurteile haben sind keine rein deutschen Erfindungen. Wie man sieht, es geht auch andersrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Häsle am 09.09.2019, 21:23 Uhr

Bei uns (Deutschen) essen Besucher egal welchen Alters natürlich mit, falls das Essen in die Besuchszeit fällt.
Eine Ausnahme mache ich bei den Nachbarsbuben, die oft den ganzen Tag hier rumhängen. Die schicke ich vor dem Abendessen heim und bin froh, wenn sie dann ihre eigenen Eltern nerven. Abendessen gibt es hier so gut wie nie vor 20:30 Uhr. Da reicht es mir dann.
Mittagessen gibt es hier seltenst "warm". Da gehen sie dann meistens freiwillig für ein paar Minuten heim.
Vom nachmittäglichen Eis, Obst/Gemüseteller, Kuchen o.ä. bekommen Gäste natürlich auch etwas ab.

In meiner Kindheit hingen alle unsere Freunde bei uns daheim rum und wurden verköstigt (meine Mutter ist Amerikanerin).
Wenn ich mittags mal bei Freunden war, durfte ich dort immer mitessen. Bei Urdeutschen und Ausländern.

Meine Tochter hat genau eine Freundin, bei der das nicht so ist. Die (deutsche, allgemein unzufriedene) Mutter macht aber auch Terz, wenn sie die Kinder ein Mal öfter zum Training fahren muss als wir oder das Übernachtungsverhältnis nicht ausgeglichen ist.

Die anderen Eltern halten das wie wir, egal ob deutsch, tschechisch, türkisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von AngeliqueSH am 09.09.2019, 21:23 Uhr

Findest du das nicht komisch, dass es so gehäuft vorkommt ,in unseren "deutschen" Familien? Wie oben beschrieben, habe ich es persönlich in der Kindheit erlebt, wenn ich da jetzt versuche die Erinnerungen hervorzurufen. Meine Freundinnen hatten auch einige Beispiele zu berichten. Die eine erzählte, dass mal auf einer Geburtstagsparty exakt die gleiche Anzahl wie Gäste an Muffins vorhanden war und wenn ein Kind "Nachschlag"wollte, meinte die Mutter:,,Deine Mama wird dir Zuhause was geben".. Da muss doch dann was dran sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Kater Keks am 09.09.2019, 21:25 Uhr

Sorry, aber sowas kenne ich auch von deutschen Familien gar nicht! Wenn Kinder zu Besuch da sind und gegessen wird, dann bekommen die Gastkinder selbstverständlich auch etwas! Wenn gegessen wird, dann essen alle! Sei denn das Kind möchte nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Bianca82 am 09.09.2019, 21:31 Uhr

...also das hab ich so, weder in meiner eigenen Kindheit noch jetzt bei meinen Kindern und deren Freunden erlebt, dass Gäste beim Essen NICHT mitessen.

Wir haben deutsche, irakische, russische, italienische, vegetarische und vegane Freunde *schmunzel....ein Unterschied ist mir in puncto Gastfreundschaft noch nie aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von kati1976 am 09.09.2019, 21:36 Uhr

Bei uns Essen immer die Besucherkinde4mr mit und meine Kinder essen auch mit wenn die irgendwo zu Besuch sind.

Bei mir war das früher auch.

Ich kenne keine Familie bei denen das nicht so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von kaempferin am 09.09.2019, 21:42 Uhr

"Die eine erzählte, dass mal auf einer Geburtstagsparty exakt die gleiche Anzahl wie Gäste an Muffins vorhanden war und wenn ein Kind "Nachschlag"wollte, meinte die Mutter:,,Deine Mama wird dir Zuhause was geben"..."
Also das finde ich überhaupt nicht gut - ganz im Gegenteil. Das finde ich ja schon fies. Also ich (OK; als erwachsene Person, die inzwischen selbst entscheiden kann, wo sie (weiterhin) hingeht und wo nicht) wäre dort (bei solchen Leuten) das wirklich das allerletzte Mal (gewesen). Klar entscheiden die Gastgeber darüber, aber das sind doch keine guten Gastgeber. Meinen Kinder würde ich zwar nicht verbieten, da weiterhin hinzugehen, wenn sie sich dort trotzdem noch wohlfühlen, denn ich kann da nur für mich sprechen. Und den Kindern würde ich natürlich auch sagen, dass das keine guten Gastgeber sind und das so nicht geht.

Ich kannte und kenne übrigens bislang keine Deutschen, die so gastunfreundlich sind, wie dieses von Dir erwähnte und von mir zitierte Beispiel. Das ist schon sehr hart an der Grenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von kaempferin am 09.09.2019, 21:44 Uhr

Ach ja - und auch ich kenne das von Deutschen - wie viele meiner Vorschreiber/innen - ebenfalls nicht. Da durften und dürfen andere Kinder auch immer mitessen. Kenne ich auch aus meiner Kindheit nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von starlight.S am 09.09.2019, 21:47 Uhr

Hi, also bei uns ist es schon so, dass die meisten Kids zum Essen nicht da sind. Aber das kommt daher, dass hier Spielverabredungen beim "Glockenschlag" also 18 Uhr enden. Und dann gibt es Abendessen... Wenn meine wo anders ist, koche ich ja zu Hause für sie mit und erwarte sie dann auch. Wenn ein Kind hier zur Essenszeit ist, ißt es logischerweise auch mit. Aber üblicherweise kommen die Kids nach dem Mittagessen und gehen vor dem Abendessen. Deshalb erübrigt sich das von selbst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von kaempferin am 09.09.2019, 21:47 Uhr

"...weil es in meiner (deutschen) Familie nie so war."
Ich dachte, Du hättest eine frz. Mutter? Denn das hast Du mal vor einiger Zeit in einem anderen Faden/Beitrag erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von AngeliqueSH am 09.09.2019, 21:51 Uhr

Meine Mama meinte vorhin zu mir, wenn sie gewusst hätte, dass die Eltern der beiden Mädels mich beim Mittagessen ausschließen, dann wäre es das letzte mal gewesen, dass ich deren Haus betreten hätte. Wir haben ja früher recht früh zu Mittag gegessen, somit musste ich fa natürlich nicht hungern und habe wohl auch deswegen nie Zuhause erzählt, dass die da gegessen haben, während ich im Kinderzimmer weitergespielt habe. Aber Mamas Cassoulet haben die gerne gegessen, wenn die zu mir zum Spielen kamen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von AngeliqueSH am 09.09.2019, 21:52 Uhr

Ja, Mama Französin, Papa Deutscher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Atombiene am 09.09.2019, 21:55 Uhr

Doch, kenne ich so vereinzelt auch aus meiner eigenen Kindheit. War natürlich nicht bei allen Familien meiner Freunde so, sondern nur bei einigen wenigen. Daher würde ich da jetzt auch nicht auf die Nationalität schließen ;)

Hier ist das noch gar kein Thema, aber mir würde nie in den Sinn kommen, jemanden auszuschließen. Bin aber auch keine Deutsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von kaempferin am 09.09.2019, 21:59 Uhr

"Meine Mama meinte vorhin zu mir, wenn sie gewusst hätte, dass die Eltern der beiden Mädels mich beim Mittagessen ausschließen, dann wäre es das letzte mal gewesen, dass ich deren Haus betreten hätte."
Eigentlich hat Deine Mutter da vollkommen recht, aber "uneigentlich" würde ich das dennoch nicht verbieten. Aber wenn die Kinder von sich aus sagen würden, dass sie da "nie, nie, nie wieder" hinwollten, würde ich das natürlich vollstens unterstützen! Und ich wäre da als Kind - und als Jugendliche erst recht - von mir aus schon nicht mehr hingegangen. Da hätte meine Mutter gar nichts dagegen tun und unternehmen brauchen.

"Aber Mamas Cassoulet haben die gerne gegessen, wenn die zu mir zum Spielen kamen."
Die hätte ich dann nicht mehr zu mir eingeladen - ganz sicher nicht. Als Kind, Jugendliche und Erwachsene nicht. Denn das hat man dann doch nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von kaempferin am 09.09.2019, 22:01 Uhr

"Bin aber auch keine Deutsche"
Jetzt hast Du mich aber sehr neugierig gemacht - woher kommst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von wir6 am 09.09.2019, 22:03 Uhr

Bei uns essen die Kinder mit, wenn es mit den Eltern abgesprochen ist. Ich bin nicht geizig , würde es als Mutter doof finden, wenn ich koche und das Kind isst dann woanders.

Dann müsste ich mir die Mühe ja nicht machen....

Kleine Snacks zwischendurch sind selbstverständlich oder auch Eis. Aber richtig Mittagessen oder Abendessen hätte ich gerne , anstandshalber, vorher mit den Eltern geklärt.

Viele Grüße

Und ja, ich bin Deutsche, falls das wichtig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von AngeliqueSH am 09.09.2019, 22:14 Uhr

Als Kind kann man ja gar nicht so weit denken ,oder kann nicht solche "Konsequenzen" ziehen, wie man es als Erwachsener getan hätte. Hätte meine Mama damals davon gewusst, wäre es anders gewesen. Ich habe eben gern dort gespielt und mir keine Gedanken über das Essen ,die Getränke dort gemacht, weil ich immer leckeres Essen bei meiner Mama hatte ,aber auch nie ein Kind war, dass "gepetzt hat", andere schlechtgeredet hat. Im Nachhinein finde ich es schon total frech von deren Eltern eigentlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von kaempferin am 09.09.2019, 22:16 Uhr

Ich doch nochmal, da noch etwas vergessen: Besser gesagt, ich war früher als Kind sowie als Jugendliche nie explizit und speziell zum Essen bei meinen Freundinnen und Kameradinnen, sondern viel eher zum Spielen (als Kind) und später als Jugendliche zum Quatschen und Musik hören. Aber WENN es etwas zum Essen GAB, bekam ich natürlich auch immer etwas. Kekse, Knabberzeug und Naschereien und etwas zu trinken gab es "natürlich" auch des öfteren. Und das waren so gut wie alles deutsche Familien. Die meisten meiner Freundinnen und Kameradinnen waren auch Deutsche. Nicht, dass ich sowie meine Eltern etwas gegen Ausländer (gehabt) hätten (um Himmels Willen nein!), aber es ergab sich einfach so.
Und zum Abendessen war(en) ich(wir) sowieso immer zuhause und zum Mittagessen war ich auch nie irgendwo - und es war auch keine meiner Freundinnen und Kameradinnen bei uns zum Mittagessen. Das wurde stets zuhause erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von kaempferin am 09.09.2019, 22:29 Uhr

"Als Kind kann man ja gar nicht so weit denken ,oder kann nicht solche "Konsequenzen" ziehen, wie man es als Erwachsener getan hätte."
Das ist klar - und natürlich nicht. Aber wenn ich irgendwo nicht wohlgefühlt hätte, hätte ich das meiner Mutter schon klar und deutlich gesagt und dass ich da nicht mehr hin möchte. Aber das war zum Glück sehr, sehr selten der Fall. Und dann nicht wegen des Essens, sondern wegen etwas anderem. Aber; wie gesagt, wirklich äußerst selten - zum Glück.

"Ich habe eben gern dort gespielt und mir keine Gedanken über das Essen ,die Getränke dort gemacht... "
Wie bereits geschrieben - ich mir auch nicht. Für mich war es die Hauptsache, dass ich (als Kind und sehr, sehr junge Schülerin), dass ich jemanden zum Spielen hatte - und als Jugendliche jemanden zum Quatschen, Tanzen und gemeinsam Musik hören. Da war das Essen tatsächlich zweit- und drittrangig.

"...weil ich immer leckeres Essen bei meiner Mama hatte..."
Das hatte ich auch immer - und es von daher anderswo auch gar nicht vermisst.

"...,aber auch nie ein Kind war, dass "gepetzt hat", andere schlechtgeredet hat."
So war ich auch gestrickt als Kind. Heute sieht das schon ganz anders aus. Heute bin ich sehr direkt und sage, was ich denke und was mir nicht passt. Oder ich muss auch nicht immer etwas sagen, aber ich würde dann halt nicht mehr zu gewissen Leuten gehen oder sie (nicht) (mehr) einladen. Das merken die dann auch irgendwann mal von selbst (hoffe ich zumindest).

"Im Nachhinein finde ich es schon total frech von deren Eltern eigentlich..."
Ich auch, aber da kann man ja auch seine Konsequenzen ziehen und walten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Tini_79 am 09.09.2019, 22:30 Uhr

Habe ich noch nie gehört oder erlebt und käme mir auch nicht in den Sinn. Aber Ossis sind je bekanntermaßen fast Ausländer, vielleicht liegt es daran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von milchmund am 09.09.2019, 22:31 Uhr

Abendbrot bei Almans: "Du musst jetzt gehen.
Bist du die Autorin dieses Artikels? Wenn nicht, dann findest du hier das gleiche Thema mit den gleichen Fragestellungen https://www.bento.de/gefuehle/deutsche-gastfreundschaft-du-musst-jetzt-gehen-a-e8bbbe46-d8c2-454d-8a85-07d471bc931a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Lewanna am 09.09.2019, 22:35 Uhr

Rausschmeißen würde ich auch kein Kind, aber ich wüsste es schon gerne vorher wenn ich für ein Kind mehr kochen soll.
Wenn es z.B. Bratwurst gibt und ich hab nur für jeden eine Wurst ist das ja doof. Klar würde ich dann verzichten oder mir eine mit meinem Mann teilen, aber auf Dauer wäre es doof.

Umgekehrt finde ich es auch nicht so gut, wenn mein Sohn spontan woanders isst, ich koche ja extra für die Kinder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Septemberblume am 09.09.2019, 22:36 Uhr

Aus einem Gefühl heraus.
Ich kenne dich nicht aber ich meine dass ich schon einmal einen etwas provokanten Beitrag gelesen habe von dir.
Ich glaube er beinhaltete ein ähnliches Thema.
Falls ich mich da irre,entschuldige.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von AngeliqueSH am 09.09.2019, 22:42 Uhr

Warum sollte ich das denn sein? Das wurde ,wie ich es verstanden habe, aus der Sicht eines "Ausländers" geschrieben. Als 50:50 Kind, empfinde ich mich aber trotzdem als "deutsch", weil ich mehr Bezug zu Deutschland habe ,als zu Frankreich.
Den Link fand ich aber trotzdem interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von AngeliqueSH am 09.09.2019, 22:51 Uhr

Da verwechselst du mich wohl.
Alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Schniesenase am 09.09.2019, 23:10 Uhr

Hallo AngeliqueSH,

ich sehe das so, dass es weniger mit der Staatsangehörigkeit als mit z.B. regionalen und persönlichen Unterschieden zu tun hat. Mein Eindruck ist, dass es auf dem Land eher lockerer zugeht, d.h. man besucht sich spontan und bleibt ggf. auch einfach länger oder auch nicht, je nach Situation. In größeren Städten kann man (also Kind) oft nicht einfach so mal klingeln und fragen, ob xyz Zeit hat, und da wird vielleicht auch eher zum Essen nach Hause geschickt bzw. Besuche enden kurz vor dem Essen.

Bei uns persönlich gibt es zwei Varianten: Wir kochen abends immer richtig warm und oft aufwändig. Wenn wir dann noch mehr Leute mitverpflegen möchten, müssen Kompromisse geschlossen werden. Mich stört das nicht, ich lade eigentlich immer alle ein, zum Essen zu bleiben, wenn sie möchten, aber mein Mann will das meistens überhaupt nicht. Er hat als Kind lange in Frankreich gelebt, und seine Eltern haben, was das Essen anbetrifft, schon eher französischen Einschlag. Aber ob das nun "die Franzosen" alle so machen? Keine Ahnung! Die Familie meines Mannes wohnte immer in großen Städten und Stadtwohnungen. Ich komme aus einer Kleinstadt mit eher ländlichem Charakter. Kann aber auch nur ein einseitiger Eindruck von mir sein.

Also bei uns kann in der Woche jedes Kind mitessen, wenn es nicht früher abgeholt werden soll, ich weiß es dann auch gern vorher, damit ich entsprechend kochen kann. Wenn mein Mann kocht (Wochenende), dann werden die Kinder meist nicht zum Längerbleiben eingeladen bzw. ich esse dann nur eine Kleinigkeit und verzichte, damit sie mitessen können, während mein Mann unzufrieden ist ;-).

Ich glaub' nicht, dass das was Deutsches ist. Es ist aber leicht, das falsch zu verknüpfen, wenn man es mal so erlebt hat, insbesondere als "Nichtdeutsche". Den Unterschied finde ich im Privaten ohnehin unsinnig.

Es gibt Studien, die belegen anschaulich, dass jemand, der vier Mal über eine Türschwelle geht, einen Herzinfarkt erleidet. Da hat man dann auch die falsche Verknüpfung gebildet. ;-)

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gab es bei uns nie...

Antwort von Korya am 10.09.2019, 0:58 Uhr

...auch nicht in meiner Kindheit in den 70ern und 80ern.

Das wäre meiner Mutter nie eingefallen, nur mich zum Essen zu rufen und das andere Kind im Zimmer sitzen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von mausebär2011 am 10.09.2019, 1:57 Uhr

Hier essen die Besucher auch mit, ebenso mein Sohn wenn er dort ist.
Egal ob Migrationshintergrund oder nicht.


Aus meiner Kindheit kenne ich es allerdings auch so das ich bei meinen deutschen Freunden gehen musste bzw im Zimmer warten musste wenn gegessen wurde.
Bei meinen ausländischen Freunden war ich immer zum Essen eingeladen.
Eine Ausnahme gab es allerdings, bei meiner besten Freundin durfte ich immer mit essen.
War jemand bei uns durfte übrigens auch immer jeder mit essen, egal ob das meine deutsche oder meine somalische Freundin war. (Wir sind deutsch)




Also kann man das so gar nicht pauschal sagen. Gibt solche und solche. Wie immer bei allem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Kaiserschmarrn am 10.09.2019, 3:56 Uhr

Im "Aktuell"-Forum, meinst du bestimmt.

Dieses Deutschenbashing ist genauso verwerflich wie Rassismus und Gerede über Ausländer. Ich kanns auch langsam nicht mehr hören.

Bei uns haben alle Kinder mitgegessen, ich bei anderen auch und von Wegschicken habe ich noch nie was gehört, außer, man fuhr weg zum Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Mutti69 am 10.09.2019, 6:27 Uhr

Du irrst dich nicht:

https://www.rund-ums-baby.de/forum/Aergerlich_5352368.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Nynaeve2019 am 10.09.2019, 6:54 Uhr

Doch, ich habe Kinder schon weggeschickt zum Abendbrot essen, weil es an der Zeit war, die Kinder heim zu schicken. Ich bin eine böse deutsche Mutter...

Jetzt Mal im Ernst, schickt ihr die Besuchskinder wirklich nicht am Abend heim? Hier ist es üblich (gewesen, denn die Kinder werden älter) das um 18 Uhr Schluss mit Spielen war. Unsere gingen dann heim, Besuchskinder auch. Es sollte zu Hause gegessen werden., Zumindest im Grundschulalter. Jetzt sind sie schon älter, da geht es auch länger und der Hunger kommt trotzdem.
Ins Zimmer wurde selbst niemand geschickt, gab es Kuchen am Nachmittag natürlich für alle. Kamen welche gleich nach der Schule mit, gab und gibt es Mittag für alle. War es von vorn herein geplant, das die Kinder länger bleiben oder der Abholdienst verzögerte sich, dann natürlich auch mit essen. Aber der normale Besuch aus dem Dorf war um 18 Uhr vor dem Abendessen wegzuschicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Mutti69 am 10.09.2019, 7:08 Uhr

Eine differenzierte Sichtweise ist nicht gewünscht! Das macht doch die ganze Polemik zu Nichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von memory am 10.09.2019, 7:11 Uhr

Kommt darauf an. Hier war mal ein Nachbarskind , was immer kurz vorm Mittag ankam und bis zum Abend blieb Sonntags war das prinzipiell der Fall ...irgendwann , war es mir dann auch zu doof. Und es gab feste Zeiten , und die beinhaltete nicht pauschal Vollpension. Immerhin käme ich auch nie auf die Idee mein Kindergarten - oder Grundschulkind regelmäßig Vormittags loszuschicken und dann nur noch Abends in,s Bett zu bringen. Mittags und Schlafgäste wurden/ werden auch immer mit verköstigt , Snacks gibts auch und jetzt wo es Teenies sind , wird auch mal Abends was bestellt oder Gefühlte 3000g Nudeln gekocht. Aber pauschal, gerade bei kleineren Kindern , die auch in der Nachbarschaft wohnen und regelmäßig hier sind.....nö möchte ich das nicht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Aubergine123 am 10.09.2019, 7:27 Uhr

Also bei meiner Familie (Migrationshintergrund) gilt es als extrem peinlich wenn man Gästen nicht extrem viel Essen anbietet. Wenn also jemand unangekündigt zum Kaffee vorbei kam dann war es meiner Mutter extrem unangenehm wenn sie nicht genug Kekse und co zu Hause hatte und immer wurde angeboten, dass sie bitte zum Abendessen bleiben sollen, was die meisten jedoch ablehnen.
Mich hat das immer genervt weil ich diesen Stress unnötig fand den sich meine Mutter gemacht hat.
Bei deutschen Familien hab ich diesen Druck nicht wahrgenommen. Da kann man auch Gäste ohne schlechtes Gewissen nicht den ganzen Tag bewirten. Da wurde ich auch öfter als Kind weggeschickt weil Essenszeit war. Ich denke schon dass es da länderspezifische Unterschiede gibt, die müssen aber natürlich nicht für alle gelten. Ich mach es schließlich auch nicht wie meine Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von AngeliqueSH am 10.09.2019, 7:28 Uhr

Und wo ist dein Problem? Ich schreibe eben von Erfahrungen,Eindrücken,die entweder ich oder Leute aus meinem Umkreis gemacht haben und teile dies mit anderen. Und ja, ich fand es ärgerlich, dass jemand ein Baby fast aus dem Kinderwagen geschmissen hätte, weil ihm das Kopftuch der Mutter nicht gefiel. Und nch ärgerlicher , dass es Menschen gibt ,die es nicht schlimm finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Mutti69 am 10.09.2019, 7:47 Uhr

Ich habe dein Post nicht bewertet. Die Userin hatte vage was im Kopf (ich direkt auch) und ihr Gefühl stimmt ja auch. Auch sie hat das nicht bewertet.

Du hattest es scheinbar aber nicht mehr präsent, that's all.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei...

Antwort von Mutti69 am 10.09.2019, 7:53 Uhr

Die Userin könnte aber auch deine Reaktionen auf das Post zur Firmung gemeint haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Anna3Mama am 10.09.2019, 7:55 Uhr

Hier ist es so, dass bei jüngeren Kindern bis 11/12 auf jeden Fall gilt, dass sie um sechs zum Essen heim kommen. D.h. da schicke ich die Besuchskinder dann auch nach Hause und erwarte von meinen Kindern, dass sie heimkommen bzw hole sie ab. Grund ist hier aber überall, dass gemeinsam mit der Familie gegessen werden kann. Das ist für uns die einzige Zeit des Tages, wo alle 5 (oder zumindest 4 wenn mein Mann geschäftlich unterwegs ist) an einem Tisch versammelt sind und man sich austauschen kann.
Ich gebe zu, dass mir dieses Ritual einigermaßen heilig ist. Durch Vereinssport der Kinder oder auch eigene Termine klappt es allerdings an immer weniger Abenden je älter die Kinder werden.

Mir ist es auch schon oft genug passiert, dass die Eltern überhaupt nicht glücklich waren, wenn ihre Kinder bei uns etwas zu essen bekamen, weil sie ja selbst mit der Familie essen wollten und das Kind ja dann schon satt ist.

Wobei mit höherem Alter die Grenzen fließender werden und wenn Kumpels erst um fünf kommen und um neun gehen - natürlich biete ich dann was zu futtern an, fahr sogar extra kurz los und hol genug TK-Pizza o.ä., damit ich 4 Teenager satt bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von AngeliqueSH am 10.09.2019, 8:29 Uhr

Sie sagte von einem Post,wo es um ein ähnliches Thema ging, aber es ging weder in dem Kinderwagen-Thread von mir,noch in der Religionsdiskussion um das Thema Essen,Gäste.. Und ich finde es anmaßend von dir, dass du, obwohl ich schon richtigerweise die Frage von Septemberblume verneint habe,versuchst über meine Person zu entscheiden und falsche Aussagen machst.
Es sollte eine entspannte "Diskussion"werden, in der alle ihre Erfahrungen teilen ,austauschen. Da brauchst du hier keine Unruhe verbreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Maxikid am 10.09.2019, 9:12 Uhr

Bei uns essen immer alle Kinder mit und meine Kinder bei ihren Freunden.

Aber, in meiner Kindheit war es so gar nicht üblich, bei Freunden mitzuessen. Entweder man ging nach hause oder man wartete auf dem Zimmer. Ja, so war das damals bei mir. Stadtrand, Einzelhausgegend.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Maxikid am 10.09.2019, 9:15 Uhr

ja, kenne ich aus meiner Kindheit. Entweder ging man nach hause oder man musste auf dem Zimmer warten.
Bei uns essen immer alle Kinder mit.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Maxikid am 10.09.2019, 9:15 Uhr

ja, kenne ich aus meiner Kindheit. Entweder ging man nach hause oder man musste auf dem Zimmer warten.
Bei uns essen immer alle Kinder mit.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Macana am 10.09.2019, 9:34 Uhr

Ich habe als Kind bei meinen Freunden mitgegessen und umgekehrt, hab noch nie was anderes gehört oder mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Monroe am 10.09.2019, 10:18 Uhr

Ich verstehe gerade nicht wirklich worum es dir geht. Um das Mitessen als solches? Wenn Kinder hier zu Besuch sind zu Essenszeiten, was noch sehr selten vorkommt, Frage ich vorher die Eltern, ob sie Mitessen dürfen. Meistens liegen unsere Essenszeiten außerhalb der Verabredungszeit. Es kam schon vor,dass wir Kinder direkt nach dem Kiga oder der Schule hier hatten. Da stellt sich mir die Frage nach dem dürfen nicht, da essen sie selbstverständlich mit!
Mir geht es beim Fragen eher um das Abendessen. Manchmal betteln die Kinder (meine und der Besuch) dass der Besuch noch etwas länger bleiben kann. Also Frage ich die Eltern, ob es ok ist, wenn das Besuchskind hier isst. Es gibt durchaus Eltern, denen es wichtig ist, dass die Kinder zu einer bestimmten Zeit bzw zum Essen Zuhause sind. Und das muß man dann respektieren.
Täglich würde ich hier kein zusätzliches Kind verköstigen wollen. Nichtmal wegen der Kosten,sondern eher wegen meinem Nervenkostüm. Es ist meistens dann ja so,dass die Kinder beim Essen Quatsch machen und wenig Essen im Mund landet. Zumal das Abendessen eigentlich unsere Zeit ist, die wir als Familie haben. Beim Frühstück bin ich unter der Woche allein mit den Kindern und auch beim Mittagessen. Somit ist das gemeinsame Abendessen uns schon ein bisschen heilig. Ausnahmen dürfen natürlich sein, aber nicht an 4 von 7 Tagen. Das wäre mir zuviel. Muß ich leider gestehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Anna3Mama am 10.09.2019, 10:27 Uhr

Nein, auf dem Zimmer warten musste noch nie ein Kind, das wär ja.... äh ... nö.
Wenn eines länger da ist, sprech ich das kurz mit der Mutter ab, ob das Kind mitessen darf oder nicht . Manchmal bleibts dann da, manchmal heisst es aber nein, sie wollen später gemeinsam essen oder essen gehen (ist freitags z.B. Tradition in der Familie der besten Freundin meiner Jüngsten) . Dann warten wir auch mal mit dem Vespern . Obst, Kekse und Eis oder auch mal Karotten o.ä. gibt es sowieso immer am Nachmittag.

Wenn wir Grillen mit Freunden oder allein und es springen noch Kinder rum, bekommen die auch was, das ist doch selbstverständlich.

Auch mittags hab ich ab und an mal Kinder da, direkt nach der Schule wenn es mit den Eltern abgesprochen ist. Von ungastlich bin ich sehr sehr weit entfernt.

Aber wie gesagt, in den Familien der besten Freunde gilt überall die 18 Uhr Regel, außer im Hochsommer.
Vielleicht ist das typisch deutsch.

Ist ja auch im Urlaub so. Um 18.30 gehn die Deutschen ans Buffet . Die Spanier, Italiener und andere Südländer kommen erst später. Dementsprechend werden sie sicher auch zuhause keinen Wert drauf legen, dass ihre Kinder um kurz nach sechs daheim sind und wundern sich dann, dass die "deutsche" Familie ihr Kind heimschickt wenn gegessen wird. Ein klassisches Missverständnis der Kulturen vielleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Mutti69 am 10.09.2019, 10:37 Uhr

Ich kann nichts anmaßendes in meinem Hinweis erkennen und ich urteile auch nicht über dich, noch mache oder verbreite ich Falschaussagen über dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Maxikid am 10.09.2019, 10:56 Uhr

Damals, ist bei mir ja auch schon gute 40 Jahre her, galt auch noch ganz streng die Mittagsruhe. Es waren hier auch keine Übernachtungen bei Freunden üblich, erst als wir so alle in die 6. Klasse kamen, fing das an. Bei Familienfeiern wurde schon groß aufgetischt.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von AngeliqueSH am 10.09.2019, 10:58 Uhr

Es gibt eher um die Mittagszeit, denn auch die ausländischen Kinder besuchen ja Schulen, Kindergärten und müssen zeitig ins Bett. Und die Freundin meiner Nichte kommt mit ihr zusammen nach der Schule zum Spielen, bleibt dann vielleicht 2 - 3 Stunden. In der Zeit wird halt zu Mittag gegessen und
sie Kleine isst, selbstverständlich, mit. Genauso ist es auch, wenn meine Nichte bei ihrer Freundin ist.
Ich bin auch nicht südländisch, musste in der Grundschule auch zeitig ins Bett, also war da nix mit dem späten Abendbrot. Wenn die Familie der beiden Schulfreundinnen dann zu Mittag gegessen hat, habe ich im Zimmer weitergespielt und wurde nie von den Eltern gefragt,ob ich mitessen möchte. Wenn sie aber bei mir waren, kamen sie aber selbstverständlich mit mir mit in die Küche, wenn wir gegessen haben. Somit kam es mir sehr bekannt vor, als die Mama gestern das so sagte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von mimavi am 10.09.2019, 11:01 Uhr

Mir wurde als Kind beigebracht, dass ich ich heimgehen soll, wenn die Familie, bei der ich gerade zum Spielen bin, isst. Meine Freunde hatten dieselbe Ansage.

Und ja, wenn es heute bei uns Abendessen gibt, schicke ich den Besuch nach Hause, es sei denn es ist mit den Eltern etwas anderes vereinbart.
Unser Abendessen ist quasi der Abschluss des aktiven Tags. Danach stehen für die Kinder nur noch kuscheln, couching und Bettgehen auf dem Programm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Maxikid am 10.09.2019, 11:02 Uhr

Früher war bei uns die Schule am Anfang immer schon so um 11 aus, später dann um 12 und 13 Uhr. Damals gab es noch Mittags war. Heute ist das ja sehr oft gar nicht mehr so. Meine Kinder haben fast immer bis 15:30 Uhr Schule. Sie essen auch dort und ab und an koche ich dann am Abend...In der Woche, bin ich sowieso immer mit den Kinder alleine oder mit einem Kind.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Car.78 am 10.09.2019, 11:50 Uhr

Grundsätzlich durfte ich überall mitessen und auch andere Kinder bei uns zuhause. Finde das auch richtig und die genannte Situation schräg und peinlich.

Allerdings war die Erziehung damals auch eine andere als bei manchen heute. Ich musste zum Mittag/Abendbrot zuhause sein, hatte feste Zeiten. Dass ich z.B. am Sonntag Mittag bei Freunden rumlungere, gab es nicht.

Bei meiner Freundin kann ich ein Negativbeispiel erzählen, wo ich vollstes Verständnis habe, wenn man das Kind auffordert zu gehen: ein Junge aus der Nachbarschaft (2 Häuser weiter) ist auch ständig zum Spielen da. Die Eltern kümmern sich zuhause Null und sind froh, wenn der Sohnemann anders bespaßt wird und sie ihre Ruhe haben. Er kannte mit der Zeit keine Grenzen mehr (was man einem Kind nicht vorwerfen kann) und kam und ging wie es ihm gefällt. Den Eltern ist auch kein Licht aufgegangen, trotz Ansprache.
Das ging dann soweit, dass der Junge auch Feiertags mittags einfach auf der Matte stand. Meine Freundin hat ihn dann heimgeschickt. Kann ich auch verstehen. Es geht sicher manchmal auch um die Häufigkeit solcher Verpflegungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Septemberblume am 10.09.2019, 12:18 Uhr

Ich meinte auch nicht konkret das Thema Essen.
Mutti hat schon richtig verstanden was ich damit meinte.
Um ein Thema mit ähnlichen Pauschalisierungen über Deutsche und Ausländer.
Die beiden benannten Themen hier habe ich nun nicht durch gelesen,aber mir ist es sofort eingefallen.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Anna3Mama am 10.09.2019, 13:18 Uhr

Ach so, mittags nach der Schule. Na da stellt sich die Frage ja wohl hoffentlich bei niemandem, ob man dem Gastkind auch etwas zu essen gibt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von AngeliqueSH am 10.09.2019, 13:19 Uhr

Und wo hatte ich da Deutsche und Ausländer pauschalisiert? Ich hatte nur über ein Beispiel der beängstigenden Entwicklung in unserem Land erzählt, wo schon kein Halt mehr vor Babys und Kleinkindern gemacht wird. Weder hatte ich da kriminelle Ausländer verteidigt, noch den durchschnittlichen Deutschen beleidigt. Warum auch? Irgendwie verstehe ich Mutti und dich nicht, was ihr für ein Problem habt bei so einer harmlosen, alltäglichen Frage in die Runde und irgendwelche Kinderwagen,Religions -und Fremdenfeindlichkeitsdebatten herauskramt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Septemberblume am 10.09.2019, 13:50 Uhr

Hast du dich selbst einmal gefragt wieso du hier andauernd pauschalisierst?
Wo habe ich denn ein Problem mit irgendetwas gehabt?
Ich habe erwähnt dass ich ähnliche Statements bereits von dir gelesen habe zu ähnlichem Thema.
Genau das gleiche auch von Mutti.
Da habe ich auch nicht gelesen dass sie ins Thema hinein gegangen ist.
Wieso fühlst du dich direkt angegriffen?
Von Religion habe ich hier außer von dir nichts gelesen und als fremdenfeindlich empfinde ich hier auch nichts,eher als deutschfeindlich (gibt es das Wort?).
Es gibt viele beängstigende Entwicklungen auf der Welt.
Die Frage ist,wieso du andauernd Fälle mit diesem Hintergrund benennst.
Das soll nicht meine Frage sein.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von luna8 am 10.09.2019, 14:06 Uhr

Bei uns war das auch üblich, das Besucherkinder im Kinderzimmer gewartet haben , wenn die Familie gegessen hat.

Bei meiner Familie nicht, find ich auch nicht gut.

Als Kind hat mich das aber nicht gestört :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von luna8 am 10.09.2019, 14:08 Uhr

gleiche Anti Fraktion mit Zuviel Langeweile, nehm ich mal an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pauschalisieren und polemisieren

Antwort von Mutti69 am 10.09.2019, 14:16 Uhr

Im Post über deine Freundin, eine Muslima, schriebst du: „Rassismus ist salonfähig geworden...es hilft niemand in einer solchen Situation“. Kling schon irgendwie pauschal, oder?

Im Religionspost hast du erklärt, dass die Eltern die Kinder zwingen und die Kirche ganz schrecklich ist.
Das sind jetzt nur 2 Beispiele, Mann könnte noch genauer schauen.

Beide Male sind es pauschalisierende Aussagen über Menschen.
Ich persönlich kann damit nichts anfangen, weil ich mich nie nach Gruppen/Zugehörigkeiten/Religion... orientiere, sondern immer den Mensch an sich betrachte.

So wird es Menschen geben, die schauen bei Aggressionen gegen Frauen/Ausländer/Kinder/Schwule/Lesben...weg und es wird Menschen geben, die setzen sich mit allem was sie haben für andere ein.

Es wird Eltern geben, die treiben aus Konventionen heraus ihr Kind zur Firmung und es wird Eltern geben, die ihren Glauben leben und ihr Kind darf sich frei entfalten und entscheiden.
DAS hast du vehement angezweifelt und extrem gegen die - Achtung Pauschalisierung - böse Kirche gewettert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von AngeliqueSH am 10.09.2019, 15:06 Uhr

Was für Pauschalisieren und Statements denn immer? Was erfindet ihr die ganze Zeit irgendwas? Wenn ich sage, dass meine Freundin beschimpft und bedroht wurde, ihr Kinderwagen samt Baby umgeschmissen wurde, ist das doch nicht pauschalisieren? Habe ich behauptet, dass ab jetzt alle(fast 83 Mio. Menschen) solche Sachen machen? Wenn du schon auf Hetzjagd bist, dann solltest du auch richtig lesen, was ich schreibe. Ich habe x-mal geschrieben,dass ich ebenso gegen kriminelle Ausländer bin und man diese ohne Prozess des Landes verweisen sollte. Das ist doch überhaupt nicht das Thema und außer dir und Mutti69, unterhalten sich hier alle normal und teilen ihre Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalisieren und polemisieren

Antwort von AngeliqueSH am 10.09.2019, 15:11 Uhr

Wenn du schon dabei bist meine Nachrichten aus anderen Themen herauszukramen, kannst du doch auch mal erläutern, weshalb du, als Menschenfreund und stets auf Gerechtigkeit bedacht, aus dem Nichts und total grundlos auf meine Frage mit der Zyste, mich, bzw. meine Frage als "dumm" bezeichnet hast ?! Du solltest genauso kritisch mit dir selber umgehen, wie du es bei anderen Leuten tust, wobei es für mich nichts mit Kritik zutun hat, Jemanden persönlich zu beleidigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Toadie am 10.09.2019, 15:40 Uhr

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen.

Ja das gibt es wirklich.

Ich selber habe es damals auch als Kind erlebt. Ich bin 35.

Bei einer Freundin war das nie ein Problem. Entweder haben wir bei ihr gegessen wenn ich dort zu Besuch war oder sie bei uns.

Bei der anderen Freundin war das nie so. Da wurde man weggeschickt und sollte warten oder eine Stunde später wieder kommen.


Auch heute durch meine Kinder erzählt, ja es gibt es immer noch.

Von unseren vier Kindern gibt es 5 Familien die das tatsächlich so machen.
Selbst wenn nach der Schule mit dorthin gegangen wird (weil erst nach Hause und dann zum Spielen durch weitere Entfernung nicht lohnt) gibt es nichts zu essen und muss im Zimmer warten.
Ich hatte das beim erzählen des Kindes als Scherz angesehen.
Aber es ist wahr.

Bei uns bekommt jeder etwas zu essen.
Es kommt aber auch mal vor, dass nicht für alle das gleiche da ist, weil nicht genug gekocht.
Aber zugucken und nichts bekommen gab es bei uns noch nie.


Unser jüngster ist sehr auf die Uhrzeit beim Abendessen gebunden. Da ist nicht viel Spiel. Und bevor ich ein bockiges Kind habe, essen halt alle mit die da sind.

Eindeutiger Vorteil bei uns ist dabei, das Kind 3 nicht immer sagt- „ das mag ich nicht“ es probiert und feststellt dass es noch was anderes gibt außer Nudeln.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalisieren und polemisieren

Antwort von Mutti69 am 10.09.2019, 15:57 Uhr

Du hast, denke ich, ein Problem im Verständnis. Du liest und gibst etwas wieder, was das Gegenüber gar nicht gesagt/geschrieben hat.

Da ist es natürlich schwierig mit dir etwas zu diskutieren oder Dir auch nur etwas erklären zu wollen.

Speziell zu deiner Frage: in deinem Thread zu Knochenzyste fragtest du sinngemäß, ob Schmerzen im Bein normal sind und berichtetest über eine in deiner Kindheit liegende Erkrankung (Jahre/Jahrzehnte her). Ich fragte lediglich „Was soll daran normal sein?“.
Worauf DU mich direkt beschimpft hast. Ich habe NIE geschrieben, dass du dumm seist, das reimst du dir zusammen. Im weiteren Verlauf schrieb ich eine Floskel darüber, dass man ja allgemein sagt, es gibt keine dummen Fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalisieren und polemisieren

Antwort von AngeliqueSH am 10.09.2019, 16:37 Uhr

Ich habe mir das extra angeschaut gerade eben.Du hattest gefragt, was denn daran "normal" sei? So nach dem Motto:"Was fragst du überhaupt?". Danach schrieb ich dir, dass man keinem eine Rechenschaft schuldig ist. Und daraufhin sagtest du, dass es wohl anscheinend dumme Fragen gibt ,bezogen auf meine Frage! Ich glaube, du hast eher Probleme im Verständnis oder ,bewusst ,Erinnerungslücken.Es ist keine allgemeine Floskel, wenn du andere Fragen als dumm bezeichnest,frisch entbundene Frauen als dick betitelst, anderen Kleidungsstil hässlich nennst..
So, jetzt habe ich echt kein Interesse mehr daran hier irgendwelche Diskussionen zu führen mit dir, die mit dem Thema 0 zutun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Lewanna am 10.09.2019, 17:52 Uhr

Ja, ich gebe zu, dass ich auch versuche passend zu kochen. (Bei Kindern eh schwierig)
Hier gab es doch auch schon Threads, dass zu viele Lebensmittel weggeschmissen werden.

Wenn ich vorher weiß, dass der Besuch mit isst koche ich natürlich mehr.

Mal ne andere Geschichte, als wir im Urlaub waren.
Buffet: Ich mache meinen Teller voll gehe zum Tisch und esse auf. Hab ich noch Hunger hole ich mir noch mehr.

Hab andere Gäste gesehen die ihren Tisch so voll wie möglich geladen haben. Für die ganz Familie, damit niemand noch mal aufstehen muss. Natürlich blieben Unmengen über, die nicht gegessen wurden.
So viel zu andere Länder, andere Sitten!

Wie macht ihr das bei spontanem Besuch beim Essen? Kocht ihr immer zu viel? Was ist wenn der Besuch dann doch nicht mit isst und lieber nach Hause geht?
Ernstgemeinte Frage. Wegschmeißen tut ja hier auch niemand.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Septemberblume am 10.09.2019, 18:16 Uhr

Die Frage verstehe ich nicht muss ich gestehen.
Ich koche meistens Spätnachmittags weil es am besten zu meinen jeweiligen Arbeitsschichten passt.
Wenn ich spontan Besuch habe,koche ich mehr und der Besuch isst mit.
Wenn ich Besuch bekommen würde während ich esse,hätte ich sicher noch was in der Küche,was ich schnell dazu machen könnte.
Ich koche generell fast nur mit Küchenmaschine und da dauert das ganze doch nur fünf Minuten.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Lewanna am 10.09.2019, 18:47 Uhr

Also ich habe keine Küchenmaschine.
Die meisten Kinder müssen eh um 18 Uhr, also vor dem Essen nach Hause. Daher gehe ich erstmal nicht mit davon aus, dass jemand mit isst.
Wenn das Kind dann aber noch da ist wenn wir essen, würde ich natürlich fragen ob es mitisst. Habe dann allerdings vermutlich zu wenig. Daher hat mich das nur interssiert wie das bei den anderen so abläuft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von mybabygirl am 10.09.2019, 20:08 Uhr

Gehts noch?
Was laberst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von kaempferin am 10.09.2019, 21:17 Uhr

"Allerdings war die Erziehung damals auch eine andere als bei manchen heute."
Ja klar; natürlich. Und früher/damals war es auch noch nicht solch große "Mode" wie heute, dass man dauernd etwas zwischen den Zähnen zum Kauen haben musste wie heute. Da geht ja ein Aufenthalt auf dem Spielplatz um die Ecke und nur 3-5 Minuten von zuhause entfernt ohne Kekse und ähnliches überhaupt nicht. Kenne ich aus meiner Kindheit auch nicht - und wir sind alle nicht vom Fleisch gekippt; geschweige denn; verhungert. Zum Trinken sehe ich ja noch ein, denn das ist ja wichtig.

"Ich musste zum Mittag/Abendbrot zuhause sein, hatte feste Zeiten."
Ich auch. Und mich "einfach so" (also von SELBST - ohne dass mir das von den ELTERN angeboten worden wäre) mich irgendwo hin-/dazusetzen zum Mittag- oder Abendessen; sprich; mich selbst dazu "einladen", hätten mir meine Eltern auch niemals nicht erlaubt. Aber auf die Idee kam ich auch schon von selbst nicht.

"Dass ich z.B. am Sonntag Mittag bei Freunden rumlungere, gab es nicht."
Ich auch nicht - niemals nicht. Galt bei uns als total "verwerflich". O-Ton meiner Mutter - am WE wolle doch die Familie auch für sich und unter sich sein - und da dürften doch Freunde/innen nicht "stören". Und auch noch als Jugendliche musste ich mich danach richten.
Aber dies sind ja auch alles ganz andere Situationen - und hat auch nichts mit dem eigentlichen Ausgangs-Thema "Deutsche GastUNfreundlichkeit" zu tun. Wie bereits geschrieben, wenn es mal "zwischendurch" - also außerhalb der üblichen Mahlzeiten; wie Mittag- und Abendessen; etwas gab, dann bekam ich natürlich auch etwas. Kann mich auch noch gut erinnern (da war(en) ich/(wir) so zwischen 10 und 11 Jahre und einmal, als ich (m)eine Klassenkameradin besucht habe, hat deren Mutter einige Schnitten Brot für ihre Kinder gemacht (für ihre Tochter und ihren Sohn) und da bekam ich natürlich auch davon etwas angeboten. Aber das sollte auch selbstverständlich sein.

"Bei meiner Freundin kann ich ein Negativbeispiel erzählen, wo ich vollstes Verständnis habe, wenn man das Kind auffordert zu gehen: ein Junge aus der Nachbarschaft (2 Häuser weiter) ist auch ständig zum Spielen da. Die Eltern kümmern sich zuhause Null und sind froh, wenn der Sohnemann anders bespaßt wird und sie ihre Ruhe haben. Er kannte mit der Zeit keine Grenzen mehr (was man einem Kind nicht vorwerfen kann) und kam und ging wie es ihm gefällt. Den Eltern ist auch kein Licht aufgegangen, trotz Ansprache.
Das ging dann soweit, dass der Junge auch Feiertags mittags einfach auf der Matte stand. Meine Freundin hat ihn dann heimgeschickt. Kann ich auch verstehen. Es geht sicher manchmal auch um die Häufigkeit solcher Verpflegungen..."
Das finde ich allerdings auch unmöglich und hat mit Gastfreundlichkeit schon überhaupt nichts mehr zu tun. Und da tut mir auch nur der Junge (noch nachträglich!) leid, der ja - wie Du selbst schreibst - überhaupt nichts dafür konnte, dass er bei den eigenen Eltern quasi nicht "willkommen" war. Muss das schlimm sein für ein Kind, wenn es den Eltern nur lästig ist... Kann aber auch Deine Freundin da verstehen, wenn sie diesen Jungen heimgeschickt hat. Denn man hat ja an Feiertagen auch oft selbst etwas vor. Wo man halt auch mal als Familie unter sich sein möchte und keine "fremden" bzw. anderen Kinder mitnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von FrauStorch am 10.09.2019, 22:04 Uhr

Also sorry, aber ja, ich kenne das und ja ich wundere mich über diese ganze "Abwehr" hier. Wobei ich wundere mich nicht, es ist ja nicht ungewöhnlich dass so manche Themen hier zerrissen werden.
Ich finde wir Deutschen haben auch als Nation so unsere Macken wie andere auch, das ist weder rassistisch (dann wäre ich jetzt rassistisch mir selber gegenüber) noch sonstwie diskriminieren, aber natürlich gibt es auch typisch "deutsche" Ticks...

Und zum Thema Essen: Für mich war es in der Kindheit normal dass jeder bei sich zu Hause aß. Und es wurde heim gegangen wenn woanders gegessen wurde. Meine Eltern haben Besucherkinder immer mit eingeladen, dass fanden die aber immer merkwürdig und unangenehm. Ich erinnere mehrere Situationen mit Freundinnen die hinterher eher den Standpunkt hatten sich "genötigt" fühlten mitzuessen weil meine Mutter es anbot. Die kannten das von zu Hause so nicht. Zumindest war die "großen" Mahlzeiten wie Mittag und Abendessen anging,
Unser 3,5 Jähriger Sohn spielt viel mit dem gleichaltrigen Nachbarskind, die schicken ihn meist heim wenn die Essen wollen, dann ist "Spielzeit" vorbei. Manchmal kommen sie kurz vorbei und fragen ob es ok ist, wenn sie ihm auch was anbieten. Ich selber finde das auch etwas krampfig, aber weil ich weiß dass ihnen es wichtig ist frage ich sie z.B. auch immer bevor wir das Nachbarskind mitessen lassen. Oft wollen die das nämlich nicht und sammeln ihn dann lieber ein.
Das diese gemeinsamen Mahlzeiten etwas intimeres und familienintereneres sind, kenne ich schon hauptsächlich von Deutschen. Ich selber bin so sozialisiert, dass man Besuche auch beendet (dann meist gegen frühen Abend) wenn die Familie dann zum Abendritual übergehen möchte (Essen, Abendprogramm einleuten etc). Ich würde mich als unhöflich empfinden dann einfach unaufgefordert zu bleiben.
Ich war als Kind zu Besuch in Polen bei Verwandten, die tickten genau andersrum. Meine Großtante dort konnte nicht an sich halten wenn ich da war und versorgte mich immer sofort mit riesen Mengen an Essen, ob ich wollte oder nicht. DAS fand ich als Kind befremdlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Regina87 am 10.09.2019, 22:15 Uhr

Bei deinem letzten Absatz musste ich schmunzeln :-)
Ich stamme aus Russland, lebe aber schon fast 30 Jahre in D. Meine Oma lebt schon immer mit uns. Sie hat auch immer den gesamten Inhalt des Kühlschranks ausgeräumt, wenn ich Besuch hatte :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalisieren und polemisieren

Antwort von Mutti69 am 11.09.2019, 9:11 Uhr

Mein Interesse ordentlich mit dir zu schreiben hat schon vor geraumer Zeit nachgelassen. Trotzdem muss ich nicht deine Unwahrheiten über mich stehen lassen.

Ich habe niemanden als dumm bezeichnet.
Ich habe keine Frau, frisch entbunden als dick bezeichnet.
Ich habe den Kleidungsstil eines anderen Menschen nicht als hässlich betitelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von memory am 11.09.2019, 9:20 Uhr

Ja stimmt...:) , jetzt wo ich das so lese.....hier kommen ja manchmal Kinder schon bei reingehen mit ....." Ich hab Hunger , gibts was zu essen???? " an Ich erinnere mich aber auch , dass ich das als Kind furchtbar fand, bei anderen mitzuessen.....auch weil ich mäklig war und ich mir oft nicht getraut hab zu sagen , dass ich das nicht esse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klaus Kinski Syndrom

Antwort von AngeliqueSH am 11.09.2019, 9:32 Uhr

Ich verrate dir mal was, ich war noch nie daran interessiert irgendein Wort mit dir zu wechseln, nachdem ich schon ordentlich Screenshots und Links bekommen habe (nach unserer allerersten "Diskussion"), wo du aus heiterem Himmel Leute mobbst, schikanierst, beleidigst. Für mich bist du eine verbitterte, gehässige, hinterhältige und äußerst bösartige Person, die man im realen Leben nicht um sich haben möchte.

Und die "unbegründeten" Behauptungen, kannst du ja hier nachgucken, wo du als "nettverpackt" beleidigst und rumpöbelst, wie ein ungezogener Rotzlöffel:

https://m.rund-ums-baby.de/forum/beitrag_5356844.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von Mutti69 am 11.09.2019, 9:43 Uhr

Danke für das Einstellen des Links, da kann man es ja nachlesen (und sieht, dass es so nicht stimmt). Da finden sich ehrliche Meinungen von mir, Kritik, aber keine Beleidigungen.

Ich möchte bemerken:
DU beleidigst gerade auf‘s Übelste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von AngeliqueSH am 11.09.2019, 9:58 Uhr

Und wer hatte dich danach gefragt ?
Wenn solche Aussagen von dir keine Beleidigungen sind, dann will ich nicht wissen, was für dich dieses Wort bedeutet. Wobei, habe ich schon auf diversen Screenshots gesehen.

"P.S.: das Shirt ist gruselig, das würde ich einfärben, das geht gar nicht, dass das Muster so stümperhaft an der Seitenaht zusammenläuft...und die Nagellackfarbe würde ich auch überdenken, mir persönlich wäre sie zu „Oma“-like"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von Septemberblume am 11.09.2019, 10:22 Uhr

Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen heraus.
Entschuldige,aber sprichst du Mutti grade auf ein Foto von sich an,welches du gesehen hast?
Falls dem so ist,das ist unterste Schublade.
Du kannst hier doch niemanden einfach so angreifen und öffentlich bloß stellen wegen ihres Outfits oder ihrer Nagellackfarbe.
Sicher möchtest du auch nicht dass man hier dein Aussehen öffentlich bewertet,oder?
Da verschlägt es mir echt die Sprache.
Oder habe ich etwas missverstanden?

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von AngeliqueSH am 11.09.2019, 10:43 Uhr

Ich glaube,du solltest erstmal wenigstens eine Nachricht am Stück lesen, bevor du zum Kommentieren übergehst.

Das stammt von Mutti69.
Ich habe einen Post von ihr an eine Userin zitiert, die zuvor ein Baby bekommen hatte und ihren After-Baby- Body hier gepostet hatte. Mutti69 hatte darauf diesen Post getätigt (mit dem Shirt und dem Nagellack) und ist jetzt der Meinung, dass es gutgemeinte Kritik war und keine Beleidigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von Mutti69 am 11.09.2019, 10:43 Uhr

Missverstanden!
Es gibt keine Fotos von mir im Netz.

Sie meint das Foto in einem Strang, auf dem ein Shirt zu sehen war, wo die Seitenähte ganz gruselig vernäht waren. Das habe ich angemerkt, dass ich das Shirt entsorgen oder umfärben würde. Das würde ich auch Freundinnen so sagen. Manchmal sieht man das gar nicht so an sich, es war die Seitennaht.

Auf dem gleichen Bild gefiel mir - und ich schrieb „mir persönlich“ - der Nagellack nicht. Auch das habe ich diese Woche auch zu einer meiner Freundinnen gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von Septemberblume am 11.09.2019, 10:55 Uhr

Jetzt habe ich es verstanden.
Ist ein wenig undurchsichtig hier geworden oder ich bekomme es nicht auf die Kette hier richtig zu lesen *lach*.
Dann entschuldige ich mich natürlich zu allererst dass ich dich beschuldigt habe.
Und wenn die betreffende Person auf dem Foto nicht zu sehen war,sondern nur Oberteil und Nagellack,ist doch nichts dabei.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von AngeliqueSH am 11.09.2019, 10:56 Uhr

Ich glaube,man braucht nicht viel Menschenkenntnis um zu verstehen, wie dein Post aufgebaut ist. Damit man dir nicht nachsagen kann, du wärst bösartig, fängst du mit einer Gratulation an und gehst dann gleich zur Figurkritik über. Aber auch hier, damit man es als "nettgemeinte" Kritik ansieht, schreibst du natürlich etwas von Gesundheit dazu, dabei stimmst du jemandem zu, der zuvor ihre Figur beleidigt hat. Aber DIR geht es ja schlicht und ergreifend um ihre Gesundheit, nicht um deine Gehässigkeit, wenn man bedenkt, wie du und einige deiner Jünglinge die besagte Frau regelmäßig mobben. (Ich habe gerade eben zwei Screenshots davon mir nochmal angeguckt und den Nickname verglichen, wo du und Andere genau diese Frau beleidigen), damit du nicht wieder behaupten kannst, ich würde Unwahrheiten verbreiten).Und ,weil du deine Boshaftigkeit nicht mehr lange unterdrücken kannst, kommen am Ende unbefragte Styling-Tipps, die sowohl beleidigend, als auch absolut unberechtigt sind.

Ich glaube ,du kennst dich und deinen Charakter am besten und weißt, wie du was meinst und sagst. Werde endlich erwachsen. Charakterzüge, die wir bei Teenagern widerlich finden, tun es bei Erwachsenen umso mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von AngeliqueSH am 11.09.2019, 11:01 Uhr

Kannst du dem, was du sagst, selber folgen?
Als du glaubtest, dieses Zitat wäre von mir an Mutt69, fandest du es unterste Schublade. Wo du jetzt aber erfahren hast, dass es Mutti69 an eine andere Userin geschrieben hat, "ist doch nichts dabei"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von Mutti69 am 11.09.2019, 11:09 Uhr

Die LINKS finde ich gut, das habe ich schon erklärt, da kann man sich selber überzeugen, was war oder nicht war.

Ich mag tatsächlich eigentlich gar nicht mit dir kommunizieren, da liegt auf deiner Seite eine Störung vor, denn du verstehst grundsätzlich etwas falsch und interpretierst wilde drauf los.

Aber wenn du falsche Behauptungen über mich in den Raum wirfst, dann werde ich die selbstverständlich immer wieder richtig stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von AngeliqueSH am 11.09.2019, 11:18 Uhr

Die Störung hast definitiv du, weil du dein Verhalten nicht mal mehr unter Kontrolle hast und keine Selbstreflexion besitzst.
Komisch, wenn Jemand mal Konter gibt, oder? Wie gesagt, kommt von deinem zu hohen Ross herunter,unberechtigten noch dazu. Dass du dein halbes Leben wohl hier online verschwendet hast,gibt dir nicht das Recht über Andere zu bestimmen, zu beleidigen und zu schikanieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von Mutti69 am 11.09.2019, 11:20 Uhr

Hier wäre nun Platz für weitere Beleidigungen über mich:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von AngeliqueSH am 11.09.2019, 11:22 Uhr

Da kannst du dich weiterhin austoben, das kannst du am besten.
Tschüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von Mutti69 am 11.09.2019, 11:23 Uhr

Muss man Dir echt erklären, dass „Du hast eine Störung in der Kommunikation“ und „Du hast eine Störung“ ein Unterschied besteht?

Eine der Aussagen ist eine Beleidigung. Du hast eine 50% Ratechance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von AngeliqueSH am 11.09.2019, 11:38 Uhr

Tschüss heißt tschüss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von Mutti69 am 11.09.2019, 11:44 Uhr

Musst du dir das extra bestätigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von Atombiene am 11.09.2019, 15:02 Uhr

Ach wie herrlich, du hast nicht kapiert, dass das ein original Zitat von Mutti war Aber schön, dass du einsiehst, dass so ein Verhalten unterste Schublade ist und die Person da gerade öffentlich bloß gestelt und angegriffen wird.

Herrlich, ich kringel mich vor Lachen

Euer Verhalten der AP gegenüber werde ich jetzt mal nicht zur Sprache bringen. Bildet euch nur ein, dass es natürlich gaaaanz objektiv ist und ihr ja ganz und gar keine negativen Absichten verfolgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von Atombiene am 11.09.2019, 15:06 Uhr

Achso, jetzt ist auf einmal nichts mehr dabei. Na klar Erst hat es dir die Sprache verschlagen und nun ist alles gut. Wer es glaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von Septemberblume am 11.09.2019, 16:17 Uhr

Ich für meinen Teil kenne diesen Beitrag nicht und habe ihn auch nicht nachgeschlagen.
Falls die betreffende Person dort lediglich ihr Oberteil und ihre Nägel zur Schau gestellt hat,so empfinde ich Kritik daran nun nicht schlimm.
Ich hatte, wie oben erwähnt,ja gedacht,dass Angelique ein reales Foto von Mutti hätte und sie dort aufgrund ihres Aussehens abgewertet hätte.
Das würde ich bei jedem unterste Schublade finden.
Da Angelique und Mutti mich nun aufgeklärt haben,klärte sich für mich die Sachlage auf.
Entschuldige also falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe.
Ich bin generell kein Freund von Menschen,die Nationen oder andere Dinge pauschalisieren und ja,ich muss zugeben,dass mir einige Aussagen hier sauer aufgestoßen sind.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von AngeliqueSH am 11.09.2019, 16:30 Uhr

Da Septemberblume nun heute ein Fehler unterlaufen. Für Mutti69,unverzeihlich. Jetzt kann Septemberblume nur auf Gnade hoffen.
Aber witzig, wie sich hier einige erwachsene Frauen verhalten.
Ich musste auch echt schmunzeln, als sie,nachdem sie verstanden hatte, dass es von Mutti69 stammt, gleich meinte "da ist doch nichts dabei".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von AngeliqueSH am 11.09.2019, 16:37 Uhr

Und was macht es für einen Unterschied, ob Mutti69 auf dem Foto war, oder eine andere Frau (auch, wenn man das Gesicht dazu verdeckt hätte, was aber nicht so war)? Wer hatte sie nach ihrer Meinung und abwertenden und herablassenden Kritik gefragt? Für mich sind das einfach Beleidigungen gegen eine spezielle Person und wenn sie so mit ihren Freunden umgeht, wie sie es sagt, sind die selbst schuld. Und warum ist es plötzlich okay, wenn diese grenzdebile "Kritik" von Mutti69 kommt?
Ich habe ja langsam echt das Gefühl ich sei in einer Sekte hier und Mutti69 ist das Oberhaupt von euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von AngeliqueSH am 11.09.2019, 16:38 Uhr

ist*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von Septemberblume am 11.09.2019, 16:38 Uhr

Entschuldige aber auf so ein Niveau möchte ich mich nicht begeben.
Ich habe verständlich erklärt was ich missverstanden habe denke ich.
Alles andere belasse ich dabei.
Dir noch einen schönen Tag.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von AngeliqueSH am 11.09.2019, 16:43 Uhr

Ihr braucht gar nicht von Niveau reden. Für mich haben Leute ,die Cybermobbing betreiben und unterstützen,einfach kein Niveau. Wenn du so auf Gerechtigkeit aus bist, dann lass dir einige Mobbingaktionen von Mutti69 auf der Zunge zergehen. Aber nach deinem "Ist doch nichts dabei", weiß ich,dass du auch nur eine Mitläuferin bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von AngeliqueSH am 11.09.2019, 16:43 Uhr

Ihr braucht gar nicht von Niveau reden. Für mich haben Leute ,die Cybermobbing betreiben und unterstützen,einfach kein Niveau. Wenn du so auf Gerechtigkeit aus bist, dann lass dir einige Mobbingaktionen von Mutti69 auf der Zunge zergehen. Aber nach deinem "Ist doch nichts dabei", weiß ich,dass du auch nur eine Mitläuferin bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von Mutti69 am 11.09.2019, 16:51 Uhr

Und auch hier stelle ich richtig:
Ich mobbe nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von Septemberblume am 11.09.2019, 17:12 Uhr

Nun,ich wurde hier gerade als Mitläuferin betitelt,was sicher eher eine Beleidigung sein soll,als ein Kompliment.
Von daher stellt sich die Frage,wer hier mobbt,nicht wirklich.*lach*

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von AngeliqueSH am 11.09.2019, 17:19 Uhr

Ich fühle mich hier schon fast wie Jeanne D'Arc, so wie einige Frauen mir nach jeder Diskussion mit euch, Threads und Screenshots zuschicken und deine Lügengeschichten aufdecken.
Hier, ich habe dir noch einen Post herausgesucht zwischen den etlichen Beleidigungen von dir und deiner Gefolgschaft,wo du "'nicht'" mobbst:

Zitat Mutti69: Ist aber auch eine Gabe! Selbst wenn du „eigentlich“ das Gleiche sagst...

...wie die allermeisten, bei dir klingt es schäbig!

„DU magst es, wenn es so einfach ist“...jjap, das wissen wir doch

LINK: https://m.rund-ums-baby.de/forum/Sehr-zuechtig-das-Brautkleid_5265945.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von AngeliqueSH am 11.09.2019, 17:21 Uhr

Ja, *lach*, *lach* ,*lach*, wie witzig es doch ist, wenn erwachsene Frauen Cybermobbing betreiben. Dein Anspruch an Humor stimmt auch mit dem von Mutti69 überein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeanne D'Arc?

Antwort von KathrynJ am 11.09.2019, 17:53 Uhr


*röchel*


Ich glaube nicht, dass Du aufgrund der Diskussion hier erst eingekerkert, dann verbrannt und dann irgendwann als heiliggesprochene RUB-Figur verehrt wirst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanne D'Arc?

Antwort von AngeliqueSH am 11.09.2019, 18:13 Uhr

Soweit kommt's noch. Das behalten wir mal Mutti69 vor, dann habt ihr wenigstens eine heilige R.u.B. Stätte, wo ihr hinpilgern könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanne D'Arc?

Antwort von PaulaJo am 11.09.2019, 18:15 Uhr

Im Moment sehe ich nur einen Mobber, und das seit VIELEN Stunden.

Du bist ein bisschen manisch,hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanne D'Arc?

Antwort von AngeliqueSH am 11.09.2019, 18:20 Uhr

...sagte ein Mobber mit Erfahrung. Wo bist du denn immer, wenn Mutti69 andere User grundlos beleidigt und demütigt? Aus eurem Mund klingt das schon sehr ironisch. Ich würde mal ganz ruhig sein an deiner Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanne D'Arc?

Antwort von PaulaJo am 11.09.2019, 18:25 Uhr

Bitte was? Hast du was geraucht? Merkst du eigentlich nicht wie du dich hier zum Affen machst?

Ganz viele Leute schicken dir Links,hm? Sowas zu behaupten hat schon nicht funktioniert,da war das Internet noch aus Holz. Irgendwie peinlich. Wo sind deine Unterstützer denn jetzt?

Gib einfach zu dass Mutti dir ein paar mal mächtig auf die Füße getreten hat und du jetzt, mit neuem Nick, mal so richtig schön auf die Kacke hauen willst. Funktioniert nur leider nicht,hm?

Lächerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanne D'Arc?

Antwort von AngeliqueSH am 11.09.2019, 18:39 Uhr

Ihr könnt einfach nicht damit umgehen,dass euch Jemand ein Bein stellt bei eurem Mobbinglauf.
Ich bin mir sicher Mutti69 weiß schon, wer mir diese Sachen zuschickt. Es sind ja schon einige User, die sie persönlich gedemütigt und beleidigt hat.Und wenn du glaubst, dass du es mit deiner billigen Taktik nun herausbekommst, wer es gewagt hat mir Infos zu deinem Häuptling zukommen zu lassen, hast du dich gewaltig geschnitten. Die Einzigen, die sich lächerlich machen, seid ihr, siehe Septemberblume heute. Aber was soll's, Mobber bleiben Mobber. Ihr braucht dieses Dazugehörigkeitsgefühl.
Und ja, Mutti69 ist mir schon persönlich auf die "Füße getreten",sie hat es zumindest versucht bei meinem Zysten Thread. Nur habe ich mich nicht danach hier rausekeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanne D'Arc?

Antwort von PaulaJo am 11.09.2019, 18:46 Uhr



Nice try,Baby.

Mein Häuptling? Hat keiner deiner "geheimen Informanten" mal anklingen lassen dass Mutti und ich nicht gerade auf einer Wellenlänge liegen? Das sind aber auch ein paar Schlingel!

Du hängst jetzt seit heute morgen fast ununterbrochen hier rum, schwadronierst übers Mobben, und machst den ganzen Tag nichts anderes. Muss man doch merken? Was stimmt nicht mit dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanne D'Arc?

Antwort von AngeliqueSH am 11.09.2019, 19:00 Uhr

In Sachen Mobbing und Hetze seid ihr aber beide anscheinend auf exakt der selben Wellenlänge, und wenn ihr es bis jetzt ,deiner Meinung nach,nicht wart, dann seid ihr es nun offiziell. Im Gegensatz zu euch, die wohl ihr halbes Leben hier vergeudet haben, sind die paar Stunden, die ich heute (an meinem freien Tag) hier, tatsächlich, vergeudet habe, nichts dagegen.
Jetzt habe ich aber echt keinen Bock mehr auf dein naives Gesabbel, von wegen "Waaas? Wo hat Mutti69 gemobbt?". In diesem Sinne, Adieu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanne D'Arc?

Antwort von Mutti69 am 11.09.2019, 19:04 Uhr

Ich persönlich sage „Danke“, das war irgendwie doch recht erheiternd.
Seit AC hatten wir - glaube ich - nicht mehr so einen Rattenschwanz...da werd ich fast wehmütig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanne D'Arc?

Antwort von PaulaJo am 11.09.2019, 19:06 Uhr

Du laberst dir einen Scheiss zusammen...weia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanne D'Arc?

Antwort von AngeliqueSH am 11.09.2019, 19:15 Uhr

Was verstehst du nicht an "Tschüss"?
Au revoir, hej då, arrivederci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanne D'Arc?

Antwort von Nynaeve2019 am 11.09.2019, 19:19 Uhr

Ja, dann geh doch einfach. Du hast doch schon Tschüss gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanne D'Arc?

Antwort von PaulaJo am 11.09.2019, 19:32 Uhr

Äh, du hat das mit dem Tschüss sagen nicht so ganz verstanden,oder? Wenn du Tschüss sagt,musst DU auch gehen, nicht ich?

Es sei denn du willst unseren Eindruck ,dass du nicht mehr alle beisammen hast, bestärken.Dann hast du alles richtig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanne D'Arc?

Antwort von PaulaJo am 11.09.2019, 19:35 Uhr

Hach ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaus Kinski Syndrom

Antwort von Atombiene am 11.09.2019, 21:07 Uhr

Du, wir haben das schon ganz richtig verstanden. Keine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.