Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tapsy am 21.04.2011, 10:53 Uhr

Eure Meinung?

Tja, in der Tat, wenn ein Geschwisterchen kommt, müssen die "Großen" sich erstmal an die neue Situation gewöhnen. Ich würde versuchen, das Baby ab und zu mal von Deinem Freund betreuen lassen, dass Du dann mit Deinem Großen mal auch alleine spielen kann. Und sei es "nur" Mensch-Ärger--Dich-Nicht oder was auch immer, Hauptsache, er merkt, dass Du auch noch für ihn da bist und er auch mal ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt.
Wegen dem Schlagen oder agressiv werden kann ich nur sagen, was bei mir super hilft: Ich habe mir ein kleines Fotoalbum zusammengestellt, wo ich die schönste Fotos, die ich am meisten mag reingetan habe. Wenn mir meine Tochter auf den Nerven geht, dann schau ich mir die Bilder an: Och, wie süss ist sie/war sie usw.. Es ist verdammt schwer, aus der Situation rauszugehen, bevor es eskaliert, aber man kann es schaffen! Also, gutes Gelingen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.