Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 16.06.2012, 21:04 Uhr

euer Vorname

seid ihr zufrieden mit ihm?

Ist er eher altmodisch, oder modern, oder zeitlos..........

www.beliebte-vornamen.de/3467-alle-spitzenreiter.htm

Kommt eurer hier vor und wann, (nur in etwa, falls ihr euren Namen nicht hier preisgeben möchtet)?

Meiner war tatsächlich mal auf Platz 1, aber Jahrzehnte vor meiner Zeit

 
25 Antworten:

Re: euer Vorname

Antwort von benny&yannick am 16.06.2012, 21:07 Uhr

Meiner war 1970-1974 auf Platz 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer Vorname

Antwort von dr.snuggles am 16.06.2012, 21:08 Uhr

meiner ist langweilig. er endet auf -e. ich finde, das macht sie sache ein bisschen langweilig, nimmt den speed raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer Vorname

Antwort von nest84 am 16.06.2012, 21:08 Uhr

Ja, ich bin sehr zufrieden! Mein Name ist zeitlos und in meinem Jahrgang auf Platz 2. Die beiden Jahre davor war er auf 1!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer Vorname

Antwort von Kira75 am 16.06.2012, 21:08 Uhr

passt das dann zu Deinem Geburtsjahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer Vorname

Antwort von benny&yannick am 16.06.2012, 21:08 Uhr

Nein...So alt bin auch noch nicht.
Bin 1978 geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer Vorname

Antwort von Julia+3 am 16.06.2012, 21:10 Uhr

Ich bin zufrieden mit meinem Vornamen. Ist sogar in meinem Jahrgang auf Platz eins, der meiner Besten auf Platz zwei *lach*, gleicher Jahrgang wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner auch aber...

Antwort von die liebe am 16.06.2012, 21:10 Uhr

paar Jahre vor meiner zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner auch aber...

Antwort von Kira75 am 16.06.2012, 21:11 Uhr

meiner JAHRZEHNTE vor meiner Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer Vorname

Antwort von Fru am 16.06.2012, 21:12 Uhr

Ich bin zufrieden, gibt echt schlimmeres..

Bei meinen Schwestern passt es besser...meine Schwester Claudia ist auch in ihrem Geburtsjahr auf Platz eins, meine Schwester Sabine einen Tick früher...

Aber ich bin nicht auf Platz eins :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner isst am altmodisch sein kaum zu toppen

Antwort von RM- am 16.06.2012, 21:17 Uhr

deswegen immer spitzname

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer Vorname

Antwort von Kater Keks am 16.06.2012, 21:18 Uhr

Nö, meiner war bisher nie auf Platz 1. Aber er ist zeitlos.


Liebe Grüße, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IST natürlich-

Antwort von RM- am 16.06.2012, 21:18 Uhr

scheiß tastertur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer Vorname

Antwort von Kira75 am 16.06.2012, 21:19 Uhr

Jana gefällt mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein name war wahrscheinlich zu keinem zeitpunkt auch nur in die top 100

Antwort von RM- am 16.06.2012, 21:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer Vorname

Antwort von sweetbelly am 16.06.2012, 21:21 Uhr

Meiner ist sehr selten.. Also nicht auf der liste, ich mag meinen Namen. Hab in all den Jahren nur ganz wenige mit dem selben Namen kennengelernt und ein Arbeitskollege hat sein Kind auch so genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer Vorname

Antwort von Liebemaus am 16.06.2012, 21:22 Uhr

ich finde meinen toll. er hat was mit england zu tun (jetzt weiß jeder wie mein name ist,aber das ist mir egal )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doooooch!

Antwort von nest84 am 16.06.2012, 21:25 Uhr

Zwischen 1940 und 1949!

;-)

Wenn ich deinen Namen jetzt richtig in Erinnerung habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer Vorname

Antwort von nilo1988 am 16.06.2012, 21:28 Uhr

Ich frage mich, ob die Namen vor 1990 aus beiden Bundeslandgebieten genommen wurden... Und wie es mit den Namen zu Kriegszeiten ist... (zählten dann auch die "eroberten" Gebiete mit dazu?)

Aber ja, auch meiner ist dabei... jedoch sind meine Eltern da selbst noch kleine Kinder gewesen, wo dieser Up-to-Date war.

Zufrieden? Nunja, ich nehm ihn so hin... gibt schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na super 1940 platz 26 aber naja - immerhin-

Antwort von RM- am 16.06.2012, 21:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na super 1940 platz 26 aber naja - immerhin-

Antwort von nest84 am 16.06.2012, 21:34 Uhr

Siehste, sogar unter den Top 30!
Da kannst du dir jetzt was drauf einbilden!

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer Vorname

Antwort von muddelkuddel am 16.06.2012, 21:39 Uhr

meiner wird konsequent seit 60 jahren vergeben, hat es nie unter die top 10 geschafft und hatte seinen beliebtheitshöhepunkt ca 5 jahre vor meiner zeit

ich hab mich wohl drangewöhnen müssen, jedem die ungewöhnlichere schreibweise zu sagen...aber ich kann ganz gut mit meinem namen leben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer Vorname

Antwort von tingel am 16.06.2012, 21:40 Uhr


Find meinen Namen eigentlich schön, aber in der Statistik nirgends zu finden. Schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer Vorname

Antwort von claudia2406 am 16.06.2012, 21:54 Uhr

sehr zufrieden . kaum eine heißt so :-). aber noch schlimmer wäre es geworden, hätte ich gehänge dran bekommen.

lg

ms allerweltsname

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer Vorname

Antwort von Ebba am 16.06.2012, 22:04 Uhr

Fand meinen Vornamen (Platz 3 in meinem Geburtsjahr immerhin) lange nicht so dolle und habe mich etwas anders genannt. In der letzten Zeit habe ich aber häufig Menschen wiedergetroffen, die mich mit meinem "echten" Vornamen anreden, weil sie mich eben so kennengelernt haben. Inzwischen finde ich ihn eigentlich auch wieder ganz schön. Ulkiger Weise habe ich mich auch die ganzen Jahre mit meinem "richtigen" Vornamen + Hausnamen am Telefon gemeldet, was bei Leuten mit denen ich von Anfang an per Du + Wahlname war, oft zu Irritationen geführt hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer Vorname

Antwort von Christina999 am 17.06.2012, 1:57 Uhr

Also ich mag meinen... ist in meinem Geburtsjahr unter den Top 35... habe mal nach meiner Mutter und Oma geschaut, die sind in ihren jeweiligen Geburtsjahren unter den Top 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.