Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 31.12.2019, 15:34 Uhr

Etwas o.t., Frage:

Ja, das würde ich genauso sehen wie Du.

Ist aber wirklich tricky.
Zumal ich inzwischen zwei Personen mit Weizen/Glutenunverträglichkeit kenne, bei denen weder Zöliakie noch eine IGE-vermittelte Weizenallergie nachgewiesen werden konnte. Trotzdem bekommen sie ND-artige Ausschläge schon von kleinen versteckten Weizen bzw Gluten-Dosen.

Die eine kann aber Dinkelbrötchen essen, allerdings nur aus einer speziellen Bäckerei, die ausschließlich UR-Dinkel verwendet. Gluten werden diese Brötchen aber auch haben
Andere Dinkelsorten gehen bei ihr nicht, weil zu nahe verwandt mit Weizen.
Andere Getreide gehen mal gut, mal weniger gut. Also eher Weizen-Allergie, aber kein medizinischer Nachweis.

Bei meiner Freundin heut Abend ist es das Klebereiweiss, also Gluten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.