Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlineausB am 16.10.2019, 18:54 Uhr

Essverhalten plötzlich anders

Hallo alle zusammen, ich hoffe die ein oder andere hat Erfahrung mit dem, was wir gerade erleben und hat einen Tip für uns.
Seit etwas über einer Woche ist irgendwie alles anders. Unsere Kleine, 7 Monate alt, war bisher ein absolutes Anfängerbaby und hat keinerlei Sorge oder ähnliches bereitet.
Vor gut zwei Monaten haben wir mit dem Mittagsbrei angefangen und hatten das Stillen mittags bereits komplett ersetzt. Seit gut drei Wochen gibt es nun auch den Abendbrei - von Anfang ein Wasser-Vollmilch-Mischung mit Dinkel Hafer Schmelzflocken.
Seit mehreren Tagen will sie keinen Mittagsbrei mehr, wir haben verschiedenen probiert, und nun stille ich sie wieder mittags. Manchmal isst sie nich drei Löffel, manchmal aber auch nichts.
Den Abendbrei mag sie immer noch und isst ihn eigentlich auch vernünftig, nur kriegt sie seit ein paar Tagen stets einen Ausschlag um Mund, Nase und Augen. Der vergeht zwar recht fix, aber es ist trotzdem seltsam, zumal wir nichts verändert haben.
Dazu kommt, dass sie gerade sehr viel mehr Aufmerksamkeit verlangt und die Nächte bei uns im Bett verbringt. Abends legen wir sie zwar ins eigene Bett hin, aber nach kurzer Dauer ist sie wieder wach und verlangt nach uns.
Zähne hat sie noch nicht und ich kann auch keinen erahnen.
Ansonsten ist sie absolut munter, erkundet alles und gibt eigentlich keinem Grund zur Sorge.
Für Erfahrungen und Tipps freue ich mich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.