Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 13.11.2009, 13:53 Uhr

Essensidee für Laternenumzug

Hallo,

wir gehen mit der Krabbelgruppe Laternenlaufen. Mit Kindern, Müttern, Vätern und Geschwistern kommen wir auf ca 25 Personen.

Wollen nach dem Laternenlaufen draußen Früchtepunsch trinken. Zum Essen gibt es Muffins, Spekulatius und Brötchen. Allerdings finde ich leere Brötchen etwas trocken. Das "essen" wirds gegen 17.45 Uhr geben. d.h. meine Kinder und die anderen vielleicht auch haben da ja fast schon Abendessenshunger.

Würdet ihr zusätzlich noch Würstchen besorgen? Oder einfach so lassen und jede muss eben zuhause noch "richtig" abendessen?

LG Rosinchen

 
7 Antworten:

Re: Essensidee für Laternenumzug

Antwort von mama-mit-stil am 13.11.2009, 13:55 Uhr

also wenn wir mit dem kiga laterne gehen gibt es immer würstchen u bratwurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensidee für Laternenumzug

Antwort von skr am 13.11.2009, 13:55 Uhr

auch würstel oder vielleicht brezel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensidee für Laternenumzug

Antwort von mein-name-ist-hase am 13.11.2009, 13:56 Uhr

würstchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensidee für Laternenumzug

Antwort von AT0508 am 13.11.2009, 13:59 Uhr

Hallo,

bei uns gab es am St. Martins-Umzug anschließend Glühwein und Kinderpunsch, Wiener im Brötchen und Brezeln.

War alles kein großer Aufwand und ist gut angekommen.

Grüße
AT0508

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensidee für Laternenumzug

Antwort von dhana am 13.11.2009, 14:10 Uhr

Hallo,

wir machen auch im Dorf immer einen Martinsumzug - es bringen einfach alle was mit und die Feuerwehr spendiert die Wienerle und Brezen.

Da gibts dann Martinsbrötchen in viele Ausführungen, Muffins, und sonstiges Gebäck.
Auch Glühwein und Kinderpunsch kommt mit Spenden zusammen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensidee für Laternenumzug

Antwort von DieJessi am 13.11.2009, 14:17 Uhr

bei uns gabs vor dem laterne laufen ein herbstfest im kiga und da hatten wir ein großen buffet was von den mamis gemacht wurde. jeder hat was mitgebracht...fands super! gab wirklich alles.....frikadellen, würstchen, gemüse, obst, kuchen, salate usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensidee für Laternenumzug

Antwort von Rosinchen78 am 13.11.2009, 14:29 Uhr

Dann besorg ich auf jeden Fall noch Würstchen zumindest für die Kinder!

LG Rosinchen

PS. Ist bei uns ja nichts sooo großes, nur von der Krabbelgruppe. Ist irgendwie ausgeartet jetzt, aber nicht gescheit organisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.