Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 03.02.2020, 11:09 Uhr

Essen probieren

"Ja, ohne Wenn und Aber. Klingt hart, aber Geschmack ändert sich nun mal.
Regel zu Hause lautet. Es wird alles probiert. Und auch wenn es nicht schmeckt, beim nächsten Mal wird wieder probiert, eben weil Geschmack sich ändert."
Eine Frage - würdest Du das denn auch bei ERWACHSENEN so handhaben? Klar musst Du diese nicht mehr erziehen, aber wenn Du z.B. erwachsene Gäste hast, die Du entweder selbst bekochst oder sie z.B. zum Buffet in ein ausländisches Lokal (denn Du schreibst ja, dass Ihr auch ausländische Lokale besucht) einlädst? Falls nein, fände ich das total ungerecht Deiner Tochter gegenüber. Auch wenn sie nicht mäkelig ist, fast alles isst und mit dieser Deiner Erziehungsmethode einverstanden ist. Aber das spielt keine Rolle. Ich finde einfach dieses Zwingen nicht gut und unmöglich. Nichts für ungut, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen und musste es loswerden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.