Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 03.02.2020, 9:33 Uhr

Essen probieren

NEIN.
Meinen Kindern wird alles angeboten, probieren müssen sie nicht.
Warum? Ich musste als Kind Bohnensuppe essen, bis ich erbrochen habe - und teilweise dann das Erbrochene. Und es gab mehrmals wöchentlich Bohnensuppe.
Auch in meiner Arbeit im Kindergarten gehört es zu den Mindeststandards, dass kein Kind gezwungen werden darf, etwas zu probieren - und es dennoch Nachtisch bekommt!
Wir essen alles, die Kinder dürfen probieren, sie dürfen auch etwas auf dem Teller liegen lassen, wenn es ihnen nicht schmeckt. Das einzige, was ich nicht dulde ist, wenn Essen mit Igitt oder Bäh bezeichnet wird.
Aber: Meine Kinder essen so gut wie alles, ok, Kind 1 mag keinen Broccoli und Kind 2 keine Paprika, aber darüber kann ich hinweg sehen.

Ich denke, je weniger man aus Essen ein "Thema" macht, um so weniger hat man mit Verweigerern zu tun, die wissen, dass man Mama mit dem Thema Essen triggert.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.