Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schildkroete12 am 08.07.2012, 10:49 Uhr

Es gibt halt Grenzen...

Meine Schwester hat auch letztens einfach ein Bild unseres Sohnes auf einer Vereins-HP einstellten lassen. Es wäre ein soooooooooo schönes und aussagekräftiges Portraitbild... eben! Auch der letzte Depp hätte ihn dadurch auf der Straße erkennen können - selbtverständlich MIT vollem Namen. Ich habe dann mit dem Mann gesprochen, der die HP pflegt. Er fand naturlich nichts dabei, aber nach höflicher Androhung von rechtlichen Konsequenzen war das Bild innerhalb von zwei Minuten heraus genommen.

Stolz hin oder her... so lange die Kinder noch nicht selbst entscheiden können, tragen die Eltern die Verantwortung für die öffentliche Präsentation ihrer Kinder. Großeltern, Onkels und Tanten haben die Entscheidung über Persönlichkeitsrechte von minderjährigen Kindern eben den sorgeberechtigten Personen zu überlassen... und das sind nun eben meist nur die Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.