Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 09.11.2009, 14:59 Uhr

Es gibt Dinge, da lege ich Wert drauf

zB Schuhe. Es wird bei uns erstmal keine Schuhe geben, weil der Zwerg soviel wie möglich barfuß laufen soll, bzw. dann erstmal in Lederpuschen (die die normale Fußhaltung begünstigen) - es wird bei uns wohl erst nächsten Herbst "richtige Schuhe" geben und dann lege ich wirklich Wert auf hohe Qualität (wobei Geox da nicht unbedingt dazu gehört *hust*)

Und ja JW ist teuer, aber die halten echt was aus - wir sind viel in der Natur und da hat schon so manche andere Jacke (und auch Hosen!) schlapp gemacht. Wenn ein Kind wirklich extrem viel draussen ist lohnt sich das meiner Meinung nach aber schon - in günstigeren Jacken schwitzen die Kinder eher...

Bei Sachen die auf der Haut sind lege ich dann Wert auf Qualität..wie gesagt Disana oder Engel oder wie auch immer - nicht ausschließlich aber ich versuche es, so gut es geht (deshalb wickeln wir auch mit Stoff).

Wie gesagt ich denke es kommt drauf an, was einem wichtig ist. Normale Kindergartenkleidung darf ruhig auch gebraucht sein und muss nix von teuren Marken sein - das Kind soll sich ja austoben dürfen. Aber Schuhe, Unterwäsche, Outdoorsachen (Jacken usw) da lege ich schon Wert auf Qualität. Und bei uns is noch nix schon allein beim waschen kaputt gegangen ;)

Bei KiK kaufe ich aus Prinzip nicht...das hat nichts mit der Qualität der Kleidung zu tun.

Aber Sachen wie "Nike, Puma, Fila, Adidas, Ed Hardy" und sowas - das gehört für mich nicht an ein Kind ;) Ist total unnötig und von der Qualität auch überhaupt nicht überzeugend ;)

Und ja - zwischen EK und VK liegen Welten, das ist aber bei ALLEM so ;)

Gruß
asu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.