Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.11.2019, 15:18 Uhr

es gibt Altersempfehlungen

Caot:
was meinst Du mit "sehr jung" im Verhältnis zu jahrelanger Erfahrung in der Musikschule?

Das mit dem Gitarrenunterricht für ein Kind ohne rhythgmusgefühl ist sicher so, wie bei mir Sprachunterricht ohne "boglig",also mit Büchern und Lernen vertraut zu sein.
Denn leider können die meisten hierzulande ja eben nicht dauerhaft die Fremdsprache hören (wie ich es mit Dänisch kann oder Menschenaus anderen Ländern in Dtld. mit Deutsch), sondern sie müssen sich gewisse Grundlagen lerntechnisch aneignen, manchmal eben auch über die gefürchtete Grammatik.
Das schafft dann leider auch nicht jeder.


Ja, so kämpfen alle mit Problemen...
wir hatten so umd die 20-25 Minuten Einzelunterricht 1x pro Woche,dazu jede Woche 1 Std. gruüppenübung, d.h. da wurden Kinder verschiedener Gruppenniveaus zusammen unterrichtet - das geschah sehr abwechslukngsreich mit sowohl Violinenstücken wir auch Rhythmusübungen, Koordinierungsübungen uvm., so daß selten jemand die Lust verlor.
Naja, Suzuki eben

Übrigens erzählte unser Suzukillehrer, ein tüchtiger, feiner Mensch und Pädagoge, auch mal, daß die 14j. Schülerin,der hatte,weil sie urplötzlich ihre LIebe zur Violine entdeckt hatte,zunächst ebendoch recht unzufrieden war.
Zwar spielen gerade Suzukikinderschonsehr schnell recht gut und auch schiwerigere Stücke, aber eben auch zuerst Kinderlieder (übrigens viele deutsche, was gerade dt. Kinder ja prädestiniert!).
Aber für ihr Alter waren das eben langweilige Sachen - nur hatte sie ja die Technik noch nicht für die Bachs und Boccherinis etc.

Wie bei Sprache:
Die Leute haben keinen Wortschatz, keineGrammatik - aber am liebsten würden sie Romane lesen und keine Texte,die in ihrer sprachlichen Einfachheit doch mehr für Kinder sind

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.