Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pagoum am 21.04.2011, 9:34 Uhr

Es geht bei den Schließungen aber auch nicht darum, Eltern zu ärgern....

.... sondern, darum den KiGa-Kindern Ferien zu ermöglichen. Also mal Abstand vom KiTa-Alltag zu gewinnen. Jeder braucht Urlaub und wie ihr wisst ist so ein KiTa-Tag auch anstrengend, genauso wie Schule und arbeiten anstrengend ist. Viele Kinder wären bis auf die Feiertage und mal ne Woche Urlaub das ganze Jahr im Kindergarten- geht doch auch nicht, find ich.
Studientage sind weitestgehend Pflichtveranstaltungen für jede KiTa, wovon letztendlich alle provitieren. Oder möchtet ihr ne Erzieherin mit veralteten Erziehungs- und Beschäftigungsvorstellung für eure Kinder haben? Ich nicht.

Die Schließzeiten werden bei uns ein Jahr im Vorraus bekannt gegeben, sodass jeder die Möglichkeit hat, Urlaub zu nehmen oder eine andere Betreuungsmöglichkeit zu organisieren. Klappt auch bei allen.
Ich kann das Problem der Sache nicht erkennen. Ich find es gut, wenn eine KiTa mehrere Wochen am Stück zu hat, sodass sich die Kiddies auch erholen können.

Liebste Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.