Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masorie79 am 21.11.2019, 9:40 Uhr

Erster zahn??

Hallo, kann es sein das meine kleine 3 monate ihre ersten zähnchen bekommt??
Sie nimmt ständig ihre hand in den mund, sabbert noch mehr ald vorher und hat seit einigen tagen sehr flüssigen stuhl bis zu 6 x am tag.
Am Zahnfleisch oben links u rechts sind weisse stellen!
Kann das sein??
Was kann ich tun um ihr zu helfen??

 
7 Antworten:

Re: Erster zahn??

Antwort von Berlin! am 21.11.2019, 9:47 Uhr

Natürlich, das kann gut sein.Mein Großer hat mit 4 Monaten den ersten Zahn bekommen. die Tochter einer Freundin war auch mit 3 Monaten dran.

So richtig viel machen kann man da nicht. Biete ihr gekühlte (nicht gefrorene!) Beißringe an. Es gibt auch Zahngel wie etwa Dentinox, oder auch pflanzliche Zahnungsgels. Probiere es aus.
Manche Kinder fiebern sogar beim Zahnen. Meine hatten auch immer veränderten Stuhl mit Neigung zu wundem Po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster zahn??

Antwort von Nuritouri am 21.11.2019, 10:25 Uhr

Veilchenwurzel hilft wohl auch sehr gut!
Gibt es bei dm und rossmann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster zahn??

Antwort von sunnydani am 21.11.2019, 10:39 Uhr

Kann sein, es könnte aber auch sein, dass die Zähne erst im Kiefer einschießen und dass es dann doch noch etwas dauert, bis der erste Zahn durchbricht.

Wir hatten immer ein pflanzliches Zahngel, das Osa Gel, aufs Zahnfleisch geschmiert, das kühlt und lindert den Schmerz. Es gibt auch Globuli und harte, kühle Gegenstände zum Raufbeißen und kauen anbieten.
In ganz schlimmen Fällen, bei Fieber oder auch bei extremer Unruhe, habe ich ganz selten dann auch mal ein Fieberzäpfchen gegeben. Aber meistens geht es auch ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster zahn??

Antwort von Muschelnudel am 21.11.2019, 12:28 Uhr

Es kommt die Zeit, da nehmen Babys alles in den Mund. Das ist normal und hat mit zahnen erst einmal nichts zu tun.

Normalerweise kommen die Zähne unten zuerst(meistens, nicht immer). Lass doch den Kinderarzt schauen, der sieht es bestimmt.
Zudem kann das Kind ja einen Infekt haben wenn es wirklich Durchfall hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster zahn??

Antwort von Wasserturm am 21.11.2019, 13:41 Uhr

Hallo, wir bekommen gerade den 7en Zahn(Prinz ist 9 Monate)

Ich geb ihm Osanit Zahnungskügelchen und immer was kaltes zum draufbeißen(Mullwindel in kaltes Wasser).
Das vermehrte Speicheln haben wir auch, denk das gehört dazu.

Mehr kann ich leider auch nicht helfen, hoff ihr überstehts das schnell!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster zahn??

Antwort von Maroulein am 21.11.2019, 17:48 Uhr

In dem Alter kann es auch sein dass die Zähne einfach nur runter in den Kiefer wandern,in dem Alter hatten meine drei das auch,die ersten Zähne sind aber erst viel später gekommen(bei der Jüngsten kam der erste mit 14 Monaten)
Bei so kleinen kann man nicht allzu viel machen,was bei meinen immer der Hit war -Waschlappen mit Wasser anfeuchten und in den Kühlschrank,darauf haben sie rumgekaut und gelutscht,und aus dem Kühlschrank ist es nicht zu kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster zahn??

Antwort von Jenni788 am 22.11.2019, 7:19 Uhr

Hallo
Das kann gut sein meine Tochter hat mit 3 monaten 2 Zähnchen gleichzeitig bekommen mittlerweile ist sie 7 Monate und bekommt grade das 7te Zähnchen. Meine Hebamme hat mir Osanit Kügelchen und Zahngel empfohlen das hilft super, zusätzlich lege ich den Schnuller und den Beisring in den Kühlschrank, sie hatte mir auch eine Bernsteinkette empfohlen was meiner Meinung nach ihr jedoch nicht geholfen hat.
Gutes Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.