Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 19.08.2019, 10:16 Uhr

Ernsthafte Frage

Immer mal wieder lese ich "Kondom gerissen".
Ist euch das wirklich schon passiert?

Grundsätzlich sind Kondome sehr stabil.
So mit 14-16J. haben wir damit "lustige Spiele" gespielt.
Also Würfel rein und aufgeblasen, zugeknotet und den Würfel darin kreisen lassen. Entsteht ein summendes Geräusch und es vibriert in der Hand. Wer eine sechs würfelte bekam etwas. Bei einer eins musste etwas vorher vereinbartes gemacht werden.
Anfangs wollten wir auch beim reißen des Kondoms eine Straf-Aufgabe geben. Nur dieses Ding hielt wirklich sehr, sehr lange.
Wir hatten sie auch mal als Wasserbomben Ersatz. Selbst da hielten sie recht lange. Also mit Wasser gefüllt und hin und her werfen. Selbst beim runterfallen hielten sie dies einige Male aus. und sie waren gut gefüllt.

Ich habe noch niemals erlebt, dass ein Kondom reißt. (Außer bei unseren Spielen.)
Allerdings schon erlebt, dass es verrutscht und deswegen nicht mehr schützt.

 
20 Antworten:

Re: Ernsthafte Frage

Antwort von Schnurzel am 19.08.2019, 10:20 Uhr

Ist mir bei 21 Jahren sexueller Aktivität einmal passiert. Und einmal ist es irgendwie abgerutscht und ich musste es... Ähm... suchen und rausziehen

Habe aber immer doppelt verhütet, also Pille und Gummi.

LG
Schnurzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthafte Frage

Antwort von sinchen71 am 19.08.2019, 10:24 Uhr

Ich hatte auch immer geglaubt das sind billige Ausreden aber dann ist es mit selbst passiert.
Allerdings nahm ich die Pille da wars nicht ganz so tragisch.
Es kann wirklich passieren aber ich denke das sind echt Ausnahmen oder falsche Anwendung, durch lange Fingernägel oder sonstiges die es beschädigen.
Bei mir können es durchaus die Nägel gewesen sein aber wer weiß das schon so genau:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthafte Frage

Antwort von Mutti69 am 19.08.2019, 10:27 Uhr

Geplatzt nie, abgerutscht aber wohl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthafte Frage

Antwort von Lewanna am 19.08.2019, 10:28 Uhr

Wir verhütet seit 4 Jahren mit Kondom. Bisher ist noch keins gerissen. Verrutschen ist schon eher möglich, da passen wir schon auf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthafte Frage

Antwort von bea+Michelle am 19.08.2019, 10:28 Uhr

Hier ist das ein einziges Mal passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthafte Frage

Antwort von Lovie am 19.08.2019, 10:38 Uhr

Ja, einmal beim gv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthafte Frage

Antwort von Monroe am 19.08.2019, 10:50 Uhr

Ja klar passiert sowas. Entweder, weil frau "zu trocken" ist oder weil das Kondom falsch aufgezogen würde (Luft drin oder an der Spitze zu straff)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja einmal ist das passiert plus Pille danach und sie wird bald 16 Jahre

Antwort von lejaki am 19.08.2019, 10:52 Uhr

Das Kondom ist gerissen (2 Jahre ging alles gut).
Die normale Pille zusätzlich habe ich nicht genommen, da mein Partner oft Monate nicht Zuhause war (Marine) und ich michso nicht zusätzlich mit Hormonen vollpumpen wollte für alle paar Monate wenige Wochen zusammen sein.

Ich habe mir auch die Pille danach nach dem Kondomriss verschreiben lassen. Bekam aber bei der Untersuchung beim Gyn direkt gesagt, dass die wahrscheinlich nicht mehr hilft, da der Eisprung schon war.

Tja, da wollte damals jemand unbedingt früher als geplant unbedingt auf die Welt kommen.

Das schöne an dem Verhütungsunfall war (und natürlich meine Tochter, die es sonst gar nicht geben würde), dass mein Mann es daraufhin schaffte an Land versetzt zu werden und wir haben nach Kind 1 gleich die Familienplanung fortgeführt, wo wir eh schon dabei waren (15, 14 und 10 sind sie jetzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthafte Frage

Antwort von Felica am 19.08.2019, 10:55 Uhr

Nein nie geplatzt aber abgerutscht. Gab dann zur Sicherheit Pille danach und Thema erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthafte Frage

Antwort von Charo258 am 19.08.2019, 11:46 Uhr

Anfang 20 ist es mal gerissen. Warum weiss keiner. Pille danach und gut wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthafte Frage

Antwort von zwergchen84 am 19.08.2019, 11:47 Uhr

Ja, einmal. Weil falsch gelagert Aber damals wusste man(n) es halt nicht besser und hatte die eben im Portemonnaie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthafte Frage

Antwort von claudi700 am 19.08.2019, 11:55 Uhr

doch, ist mir (leider) passiert. ist zwar schon viele jahre her, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass sowas passiert. pille danach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von Reh77 am 19.08.2019, 12:20 Uhr

Da es mir nie passiert ist, hat es mich einfach mal interessiert.

Falsche Handhabung oder Lagerung, daran habe ich gar nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja einmal ist das passiert plus Pille danach und sie wird bald 16 Jahre

Antwort von Reh77 am 19.08.2019, 12:22 Uhr

Da kann man im Nachhinein ja fast sagen "richtig gemacht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthafte Frage

Antwort von KindlicheKaiserin am 19.08.2019, 12:24 Uhr

Als mein Mann und ich zusammenkamen, ist innerhalb eines Monats 3x das Kondom gerissen.
Immer bei Marke Durex.
Er hat es aber sofort gespürt, dann haben wir ein neues genommen.
Einmal war auch ein Stück in mir verschwunden. Das kam später wieder Retoure.

In meinen anderen Beziehungen ist mir das nie passiert.
Wir haben allerdings auch immer Probleme gehabt gut passende Kondome zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthafte Frage

Antwort von 3wildehühner am 19.08.2019, 13:23 Uhr

Ja, mit meinem Mann. Einmal ist das Kondom gerissen und mehrmals abgerutscht. Erst, nachdem wir die größeren XL Kondome entdeckt hatten, ist keine Panne mehr passiert.
Zuvor hatte ich mit anderen Partnern immer Kondome benutzt und da ist nie etwas passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthafte Frage

Antwort von Korya am 19.08.2019, 13:27 Uhr

Ja, ist uns einmal passiert, vor 11 Jahren. Frag nicht wie und warum Aber es folgten ein paar bange Wochen!

Als dann nichts passiert war, hatten wir uns aber so sehr mit der Idee und dem was-wäre-wenn-rechnen angefreundet, das wir beide fast enttäuscht waren.

So haben wir den Monat drauf mit Üben begonnen. Und meine Große lies dann zum Glück auch nicht lang auf sich warten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthafte Frage

Antwort von drosera am 19.08.2019, 19:54 Uhr

Hi,
ja einmal gerissen.
Ich hatte vor dem GV die Haare gewaschen und noch Reste der ölhaltigen Spülung auf der Haut - davon gehen die wohl recht flott kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthafte Frage

Antwort von Meyla am 19.08.2019, 20:38 Uhr

Ohja....2x.
1x musste ich ins Krankenhaus deshalb, weil Fragmente in mir verblieben sind.... wurden dann entfernt, tat ziemlich weh! Ich war natürlich wach und erhielt das größte Spekulum was zu finden war, um alle Teile entfernen zu können

Mach dem 2x entschied ich mich die Teile nxijt mehr zu benutzen. Taugen nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthafte Frage

Antwort von Schnegge89 am 20.08.2019, 10:34 Uhr

meine tochter entstand aus einer fehlerhaften benutzung eines kondoms. im Nachhinein ist uns aufgefallen, dass das verfallsdatum um 6 Monate überschritten war. allerdings kann ich nicht sagen, ob es gerissen, geplatzt oder verrutscht ist. ich/wir haben nichts bemerkt. es wurde ein kondom benutzt und es kam trotzdem zu einer Schwangerschaft.

also würde ich mal behaupten, man merkt es nicht unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.