Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MurphysLaw am 21.12.2019, 19:12 Uhr

Erfahrungen zum Kinderwagen Hauck Saturn R Duoset/Joolz gesucht!

Hallo Ihr Lieben,

ich erwarte Ende März meine kleine Maus und muss mich langsam mit dem Thema Kinderwagen auseinander setzen.

Ich weiß, dass die Kinderwagenauswahl stark davon abhängt was man damit vor hat.

Ich suche einen Allrounder, der zum Spazieren gehen mit dem Hund auf halbwegs befestigten Wegen geeignet, aber auch zum Einkaufen in schmalen Gängen nicht zu sperrig ist.

Er sollte halbwegs leicht zusammenklappbar sein und ich möchte ihn am Anfang mit Maxi Cosi und Liegewanne und später als Buggy nutzen.

Bisher habe ich mich in Zeitschriften wie Stiftung Warentest etc. umgeschaut und mir den Hauck Saturn R ausgeguckt. Da man beim Ausprobieren im Laden nur einen sehr begrenzten Eindruck von der Alltagstauglichkeit bekommt, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.

Dankeschön schon einmal für euer Feedback!

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen zum Kinderwagen Hauck Saturn R Duoset/Joolz gesucht!

Antwort von LilaWolkenMama am 22.12.2019, 7:54 Uhr

Hallo,
Ich bin auf deinen Beitrag angesprungen, weil in der Überschrift etwas von joolz steht.
Mein erster Gedanke war, man kann Äpfel mit Brinen nicht vergleichen, denn das ist es für mich, Hauck und Joolz sind zwei völlig verschiedene Marken. Die eine hochwertig, die andere Naja. Aber auf joolz bist du ja garnicht mehr eingegangen.
Die Firma Hauck ist für mich PERSÖNLICH keinen einzigen Cent Wert.
Und das sind hier nur meine Erfahrungen...
Billigste Verarbeitung, nach einer Woche war ein Rad abgebrochen am Wagen, die Räder nach einer Woche so abgefahren, dass der Laden den Wagen für mind. Ein Jahr alt hielt, als ich ihn zurück geben wollte.
Ich hab es dann irgendwann nochmal mit einem Buggy der Firma versucht und hab ähnlich schlechte Erfahrungen wie beim Kinderwagen gemacht. Geklapper und gewackelt an allen Ecken und Enden und das nach sehr kurzer Zeit.
Für mich steht fest, nie wieder kaufe ich irgendetwas von Hauck.
Der Preis bei manchen Dingen ist schon gerechtfertigt finde ich. Ein Kinderwagen für 300/400 Euro ist nicht mit einem Kinderwagen für 1000 € zu vergleichen.
Es gibt andere Wagen im mittleren Preissegment, die weitaus besser sind als Hauck, ABC oder Moon zum Beispiel. Beides schon gehabt und war zufrieden.

Wie gesagt, alles meine eigene Meinung und Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Kinderwagen Hauck Saturn R Duoset/Joolz gesucht!

Antwort von Hausschuh am 22.12.2019, 11:23 Uhr

Hallo,

Zum genannten Kinderwagen kann ich dir auch keine Erfahrung nennen, gebe aber meiner Vorrednerin recht. Hatte mal einen Buggy von Hauck im Urlaub. Niemals nie wieder.

Dass sich nicht jeder einen Kinderwagen für mehrere hundert Euro leisten kann, steht außer Frage. Investiere dein Budget aber lieber in einen guten, gebrauchten Kinderwagen. Luftreifen, anständige Verarbeitung und schadstofffreie Materialien sind in meinen Augen unverzichtbar.

Mein Kinderwagen (baby jogger city mini gt) war perfekt, hielt locker zwei kinder durch (mit täglichen fahrten über unbefestigte wege). Da wackelte, knarzte und quitschte auch nach insgesamt fünf jahren nichts, gar nichts. Ich hätte ihn noch ruhigen gewissens verkaufen können.

Also lieber einen guten, gebrauchten als einen billigen, gebrauchten...ehrlich, damit tust du dir einen großen gefallen!!

Gruß hausschuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Kinderwagen Hauck Saturn R Duoset/Joolz gesucht!

Antwort von 2o11 am 22.12.2019, 12:24 Uhr

Wir haben weder den einen noch den anderen ;)
Die wanne beim joolz ist mir zu klein.
Hauck ist der letzte Mist.

Wir haben und hatten schon immer emmaljunga.
Bei 3 Kindern insgesamt wohl um die 30 wagen ;)

Aktuell den nxt90. Traumhaft toller Wagen. Super zu schieben viel Platz fürs Kind, gefedert und klein klappbar.
Wir haben jedes emmaljunga Modell mindestens einmal gehabt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.