Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 31.08.2019, 9:50 Uhr

Erfahrungen Reboarder gesucht, 7 Monate altes Baby hasst Autofahren

Hallo zusammen,

unser Baby mochte Autofahren noch nie (war aber mit Singen etc. immer möglich), aber seit ca. 2 Monaten ist es fürchterlich.
Ich denke, er mag diese Enge nicht und ihm wird langweilig, weil er nichts sieht.
Wenn ich mit ihm hinten sitze und ihn unterhalte, dann geht es etwas besser.

Wir überlegen, ob ein Reboarder für ihn angenehmer wäre..

Wie sind eure Erfahrungen?
Insbesondere mit Babys, die Autofahren nicht mögen.

Danke euch schonmal.

Vg

 
9 Antworten:

Re: Erfahrungen Reboarder gesucht, 7 Monate altes Baby hasst Autofahren

Antwort von Charo258 am 31.08.2019, 10:03 Uhr

Wir haben den GB vaya I zize. Der könnte auch noch mit neugeborenen Einsatz genutzt werden falls die Größe noch nicht passt. Wird aber nicht unbedingt empfohlen. Habt ihr einen zwergperten Shop in der Nähe? Wenn nicht ruf bei denen an und lass dich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Reboarder gesucht, 7 Monate altes Baby hasst Autofahren

Antwort von makkipakki am 31.08.2019, 10:05 Uhr

Wir haben von Anfang an einen Spiegel, so konnten wir Blickkontakt aufnehmen. Auch jetzt noch im Reboarder hat er dadurch ein sehr großes Sichtfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Reboarder gesucht, 7 Monate altes Baby hasst Autofahren

Antwort von Ladylike1980 am 31.08.2019, 10:12 Uhr

Fährt euer Zwerg bisher nicht im Reboarder? Das ist doch eigentlich Pflicht bis 9 kg

Wir hatten zwischenzeitlich auch das Problem, dass unsere Kleine das Autofahren furchtbar fand. Exklusives Autofahrspielzeug hat geholfen. Ganz hoch im Kurs war ein Buch mit eingebauter Klaviatur. Gut, jetzt kann man sich natürlich fragen, was nerviger ist - die "Musik" oder das Geschrei Aber letztendlich war es wahrscheinlich (wie alles) nur eine Phase, oder Gewöhnung. Nach unserem Roadtrip durch Schottland, wo sie wirklich viel Auto fahren musste, ging es plötzlich problemlos. Bin gespannt, wie lang es anhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Reboarder gesucht, 7 Monate altes Baby hasst Autofahren

Antwort von DasBabY85 am 31.08.2019, 11:00 Uhr

Mit einem Reboarder kann es besser werden, muss es aber nicht.
Häufig liegen solche Probleme auch daran, dass das Kind neue Bewegungsmuster lernt und fixiert sein, einfach doof ist.

Ich würde definitiv zu den Zwergperten oder Kindersitzprofis fahren, oder wie schon geschrieben wurde dort anrufen, auch eine weite Anreise sollte nicht abschrecken einen Fachhändler zu besuchen.
Pauschal kann man einfach zu keinem Reboarder raten.
Er muss nämlich zu Auto und Kind passen.
Nicht jeder Sitz, darf in jedes Auto - Staufächer im Boden zB.

Einen Reboarder zu kaufen ist definitiv eine gute Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Reboarder gesucht, 7 Monate altes Baby hasst Autofahren

Antwort von sarahT am 31.08.2019, 13:40 Uhr

Wenn ich es richtig verstehe fährt euer Kleiner noch in der Babyschale, richtig? Kann sein, dass es mittlerweile zu eng ist. Es gibt Reboarder die ab 9kg zugelassen sind. Ich empfehle auch in ein Fachgeschäft zu gehen und sich beraten zu lassen, auch wenn es teurer ist.
Bei unserem Sohn war das Problem eher, dass ihm die vorbeirauschende Gegend, die er durch das Seitenfenster sehen konnte, zu viel Input war. Saßen wir mit hinten hat er sich auf uns konzentriert und nicht raus gesehen, dann ging es auch. Ich empfehle also das Fenster abzuhängen. Beim Kleinen haben wir eine Leine gespannt und Spielzeug dran gehangen. So konnte er damit spielen aber es fiel nicht gleich runter.
Ich wünsche dir gute Nerven. Ich weiß wie doof es ist mit schreiendem Baby Auto fahren zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Reboarder gesucht, 7 Monate altes Baby hasst Autofahren

Antwort von Atombiene am 31.08.2019, 14:33 Uhr

Unser Sohn hat das Autofahren ab einem Alter von drei Monaten auch nicht mehr gemocht. Er war relativ groß, daher sind wir mit 7 Monaten auf einen Reboarder umgestiegen. Wir haben den Dualfix von Römer. Und siehe da, Autofahren war überhaupt kein Problem mehr und wir sind mehr als zufrieden. Er sieht jetzt alles und kann weiterhin sicher rückwärts fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Reboarder gesucht, 7 Monate altes Baby hasst Autofahren

Antwort von Chillimohn am 31.08.2019, 15:59 Uhr

Trotz reboarder geht es erst gut, seit er Bücher anschauen kann. Und selbst das nicht verlässlich, besser aber als in der Babyschale.
Einmal haben wir ihn bisher nach Vorne fahren lassen, als gar nichts mehr ging. Und ja, er akzeptiert rückwärts weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Reboarder gesucht, 7 Monate altes Baby hasst Autofahren

Antwort von Maroulein am 31.08.2019, 22:15 Uhr

Grade Reboarder sind schwierig zu kaufen,der wie darf oder passt nichts ins Auto,der nächste nicht zum Kind,wir sind zu den Zwergperten gefahren,da kann man Probeeinbauen und auch Probefahren.

Meine Jüngste hasst Autofahren auch,sie war aber so klein und Zart,sie ist erst mit über einem Jahr umgezogen (sie war da aber erst ca 65 cm groß/klein,in den Maxi Cosi passte sie bis 2 Jahre),ein bisschen besser ist es geworden da sie mehr Platz hat , dadurch ist es auch nicht mehr so warm,aber sie ist auch der Typ Kind der nie im Auto schläft,selbst wenn man Nachts 8 Stunden fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Reboarder gesucht, 7 Monate altes Baby hasst Autofahren

Antwort von Mausi1972 am 31.08.2019, 22:30 Uhr

Bei uns war es genauso, im Maxi Cosi mit Base rückwärts nur Gebrüll (auch wenn jemand daneben saß) und es hat erst aufgehört, als er mit dem neuen Sitz auf der Base vorwärts fahren durfte.
Vom ersten Moment an war Ruhe...
Daher würde ich jetzt keinen Rebounder kaufen ohne ihn einmal mit Kind Probe zu fahren (gilt eigentlich für alle Sitze)
LG & gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.