Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von selena85 am 13.11.2009, 13:49 Uhr

Erbvertrag

Nein, sie müssen es nicht sagen, finde ich auch absolut okay, denn ihr entscheidet selber, ob ihr das Erbe annehmt oder nicht, bzw. ob ihr euch um die Kinder kümmern wollt.

Ich habe auch einen Vorsorgevertrag aufsetzen lassen, indem geregelt ist, wer sich um meine Tochter kümmern darf, falls uns etwas passiert. Da hab ich aber eine bestimmte Folge aufgesetzt, sprich: will sich Perosn A nicht kümmern, dann tritt Person B....dann C...etc. an die Stelle.
Ich habe darin auch gleich festgesetzt, wer sich auf keinen Fall um mein Kind kümmern soll.

Auch das Vermögen wurde in einem separaten Schreiben geregelt.

Übrigens muss man das auch nicht unbedingt bei einem Notar aufsetzen und beglaubigenlassen.
Es reicht, wenn die Erziehungsberechtigten alles HANDSCHRIFTLICH zuhause aufschreiben und unterschreiben. Dann ab und einen Umschlag, zumachen und irgendwo hinterlegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.