Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zumpfl1988 am 06.05.2016, 17:47 Uhr

Er will am tag nicht schlafen.... habt ihr ideen?

Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt er schläft Abends (19 Uhr) gut ein. Er meldet sich 1-2 mal die Nacht zum essen und schläft dann auch gut weiter bis ca. 6.30 - 7.30 uhr.

Tags über ist es nicht so einfach. 8. Uhr , 12.30uhr, 15 uhr und 16.30Uhr immer so ca. Wird er müde will aber krampfhaft nicht einschlafen. Morgens gehen wir einkaufen bis ca 11 uhr im Kinderwagen. Solange er rollt schläft/döst er aber sobald ich stehe schreit er wie am Spieß.
Mittags bring ich ihn ins Bett und bleibe bis er einschläft und schläft /wenn überhaupt 30min.

Nachmittags will er garnicht schlafen, wird unausstehlich, quengelt, weint, schreit und schläft irgendwann wenn überhaupt vor Erschöpfung ein aber auch nur max. 30 min.
Im Kinderwagen schläft er auch nur dann wenn es rollt.
Wiege will er nicht, Laufstall will er nicht, wippe will er nicht auch nicht wenn ich dabei bleibe. Trage da guckt er und meckert nach einer weile und pucken auch. Was kann ich tun?

LIEBE GRÜßE

 
5 Antworten:

Re: Er will am tag nicht schlafen.... habt ihr ideen?

Antwort von Kristel 1705 am 06.05.2016, 18:04 Uhr

Meiner schläft auch nur immer ne halbe Std. Aber das vier fünf mal am Tag!! Hat er aber auch nicht immer. Hab dann den Kinderwagen mit in die Wohnung genommen und ihn da auf n Balkon gestellt hin und her geschoben bis er geschlafen hat und wenn das geschrei wieder los ging weiter gemacht. Immer wieder bis er nach ein paar Tagen gemerkt hat die Mama ist ja da egal wo ich bin. Seitdem klappts und er schläft überall. Ne halbe std halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will am tag nicht schlafen.... habt ihr ideen?

Antwort von EarlyBird am 06.05.2016, 18:16 Uhr

Hört sich nach einem ganz normalen Baby an.
Das Schlafverhalen kann und wird sich voraussichtlich noch oft ändern.
Das mit dem Kiwagen kenne ich gut.

Mein Großer hat damals beim Wageln immer wunderbar geschlafen, doch sobald ich stehen geblieben bin, wurde er wach und hat geschimpft.

Mein Kleiner hingegen hasst das Wageln. An ein Schlafen ist gar nicht zu denken.

Egal wie rum, beides kann anstrengend sein - ist halt so mit Babys.

Um die Nächte beneide ich dich sehr, genieße es. Auch das kann von heute auf morgen vorbei sein.

Ich wünsche dir natürlich dass es so bleibt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will am tag nicht schlafen.... habt ihr ideen?

Antwort von Kristel 1705 am 06.05.2016, 18:21 Uhr

Jaaaaaa genieße es bei mir war es von heut auf morgen vorbei. Von ein zwei mal auf min fünf mal wird hoffentlich auch wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

White noise

Antwort von lisa182 am 07.05.2016, 21:28 Uhr

Such mal danach auf YouTube. Mein kleiner liebt das rauschen. Erinnert wohl an das vorbeirauschende Blut im mutterleib. Er findet in unruhephasen dadurch trotzdem in den Schlaf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will am tag nicht schlafen.... habt ihr ideen?

Antwort von TinaSch85 am 07.05.2016, 22:37 Uhr

Durchhalten. Die ersten Monate sind Kräftezehrend. Genieße die Nächte so lange du sie hast und lass dich Tagsüber von deinem Partner oder Eltern unterstützen.
Bei meiner Tochter half, sie im Maxicosi auf dem Boden stellen und wippen.
Ist das Kind denn immer satt? Stillst du? Manchmal brauchen sie auch einfach einen vollen Magen um zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.