Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 03.10.2019, 18:25 Uhr

Elterngeld, Kindergeld, Ehemann Arbeitslos

Hallo
Das Mutterschaftsgeld kannst du mit Bescheinigung vom Arzt kurz vorher beantragen (den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht mehr),ich hatte es aber quasi zum Beginn des Mutterschutzes auf dem Konto(den Anteil bis zur Entbindung),den Anteil hinterher gab es auch sehr zügig,du kannst ja alles schon fertig machen und dein Mann schickt es mit der Geburtsurkunde ganz schnell ab.
Das Erziehungsgeld gibt es ja eh erst nach dem Mutterschaftsgeld Weiler es angerechnet wird.
Wir haben alle Anträge,incl Kindergeld vorher fertig gemacht,nach der Geburt noch im KH unterschrieben und dann ganz fix abgeschickt,bei uns gab es keine ewigen Wartezeiten,es ging relativ nahtlos ineinander über.


Wie lange eure Ämter brauchen kann ich natürlich nicht sagen,bei uns waren es 4-6Wochen,aber ausser dem Kindergeld gibt es in der Zeit ja eh kein anderes Geld, Kindergeld wird nachgezahlt bis zum Geburtstag

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.