Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 07.11.2019, 9:10 Uhr

Eisenzufuhr für Kleinkinder

Wir hatten auch die Ferrum Hausmann Tropfen. Mein Sohn (auch ein Frühchen) war aber noch ein Baby, als er sie nehmen musste, da konnte ich sie ihm in die Flasche mischen und er hat sie trotzdem getrunken. Als er die Flasche mehr und mehr verweigert hat, habe ich sie ihm auch am Löffel gegeben, aber gemeinsam mit den Multibionta-Tropfen, die er auch nehmen musste. Und diese Tropfen sind total süß, sodass er sie problemlos genommen hat.

Mittlerweile ist mein Frühchen 15 Monate alt und wir brauchen keine zusätzlichen Tropfen mehr, aber ich versuche im Essen darauf zu achten, dass er viel Eisen zu sich nimmt. Jeden Morgen gibt es einen Hirsebrei oder Joghurt mit Hirseflocken und Obst, am Abend vor dem Schlafengehen isst er meist noch einen Haferbrei und mittags schau ich, dass es oft Rindfleisch, Linsen, Spinat, Hirseauflauf, etc. gibt. Er isst zum Glück alles, somit tu ich mir da leichter.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Einnahme klappt. Vielleicht schaffst du es ja ein bisschen Druck rauszunehmen. Aber ich weiß, es ist so schwer, wenn man weiß, es ist wichtig für die Kleinen und sie sich aber so gegen die Einnahme sträuben...
Hoffentlich findest du etwas, das euch dabei hilft und ich drücke die Daumen, dass der Wert besser wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.