Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uriah am 26.10.2019, 12:29 Uhr

Eisenmangel = Verstopfung

Eisenmangel ist oft auch infolge von Vitamin D Mangel, weil beides miteinander gekoppelt ist. Da würde ich mal zuerst schauen, wie viel Sonne konnte im Sommer "getankt" werden, ohne Sonnenschutzmittel, wurde evtl Vit. D ausreichend eingenommen?
Jetzt über den Winter wird es sich dann schnell verschlechtern, da im Winter keine Vit. D Synthese über die Haut mehr möglich ist, auch wenn die Sonne scheint. Und damit kommen dann viele andere Probleme noch hinzu, wie z.B. Erkältungen, grippale Infekte.

Die Verdauung läßt sich gut regulieren über Vit. C (nicht zu wenig!), und Magnesiumcitrat. Vit. C hat zudem den Vorteil, dass es beim Eisenstoffwechsel benötigt wird. Einfach mal 1/2 TL reines Magnesiumcitratpulver auf ein Glas verdünnten Orangensaft einnehmen, und sehen, ob es mit der Verdauung dann nicht "flutscht". Wichtig ist natürlich, ausreichend zu trinken, so mindestens 2 ltr Wasser oder ungeüßten Tee pro Tag, besser 3 l, je nach Körpergewicht.

Morgens nach dem Aufstehen ein halber Liter lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen getrunken, regt bei den meisten Menschen die Verdauung so an, dass man innerhalb von 2 Std. Stuhlgang hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.