Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivi1975 am 10.11.2009, 13:52 Uhr

Einschlafen in fremder Umgebung

Hallo,

ich habe ein kleines Problem (oder ist es gar keins?). Meine Tochter, 15 Monate ist eigentlich eine gute Schläferin. Seit sie 5 Monate alt ist, schläft sie durch. Macht immer noch zwei Schläfchen tagsüber und hat einen geregelten Rhythmus.

Nur...wenn wir im Urlaub sind bzw. ich mit ihr für ein paar Tage weg fahre, ist es richtig Horror. Gut, ich weiß, dass die Umgebung etwas ungewohnt ist und nehme auch alles mit. Ihr Kissen, ihre Spieluhr, Kuscheltier etc. Das Schlafritual bleibt bestehen und sobald ich sie dann in ihr Reisebettchen lege beginnt der Horror. Sie brüllt...und brüllt und brüllt. Egal wie müde sie ist.

Ich war mit ihr neulich in HH meinen Bruder besuchen (kannte die Wohnung nicht, meinen Bruder aber sehr wohl:-) Sie hat 2.5 Stunden gebrüllt, ist in meinem Arm eingeschlafen, sobald ich sie hingelegt habe wieder gebrüllt.

Ich hab ihr dann (Schande über mich) ein Virbucol Zäpfchen gegeben und irgendwann war sie wohl so k.o. das sie eingeschlafen ist und ich sie dann hinlegen konnte.

Aber das kann doch keine Lösung sein? Ich trau mich schon gar nicht mehr weg zu fahren. Dabei bietet es sich ja noch an, solang ich noch nicht arbeite.

An Hotelzimmer möchte ich dann gar nicht denken...

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder Tipps?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.