Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 20.02.2020, 13:30 Uhr

Eingewöhnung Kita

Durch ein Hochnehmen geht emotional nichts bei deinem Kind kaputt. Da es dich aber so umtreibt, sprich ihn doch freundlich drauf an und schildere ihm deine Bedenken.

Vom Grundprinzip liegst du richtig, aber das ist die Therapie und dein Kind und du, ihr bewegt euch im richtigen Leben. Da kann man nicht immer nach dem Lehrbuch vorgehen. Im Leerbuch ist die Mutter z.B. auch tiefenentspannt und signalisiert dem Kind allein durch ihre Anwesenheit und ihre entspannte Körperhaltung, dass der Erziehungskraft vertraut werden kann. Ich hatte auch mal ein Kind in der Eingewöhnung, wir wissen also beide, dass man da durchaus mit einem Kloß im hals sitzt und versucht, nicht permanent in Tränen auszubrechen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.