Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septemberblume am 11.10.2019, 15:02 Uhr

Einfrieren oder weg schmeißen?

Hallo ihr Lieben,
Meine Große hat gestern Nachmittag für uns Spaghetti mit Dreikäsesoße gekocht.
Es handelte sich um die Fertigpackungen,ähnlich Miracoli,aber mit Käsesoße.
Dort kommt Milch hinein.
Leider hat sie gestern Abend verschwitzt diese in den Kühlschrank zu stellen.
Ich habe heute morgen Essen von der Arbeit mit gebracht und nun frage ich mich ob man das Essen von gestern einfrieren kann.
Was meint ihr?
Ich bin in der Küche leider eine ziemliche Niete.

Lg September

 
57 Antworten:

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von Mutti69 am 11.10.2019, 15:03 Uhr

Sorry, bin auch Profi-Niete und daher eher zurückhaltend, ich würd‘s entsorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von Salkinila am 11.10.2019, 15:07 Uhr

Ich würde es einfrieren. Du erhitzt es ja nochmal, bevor du es isst. So schnell verderben Lebensmittel nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von luna8 am 11.10.2019, 15:12 Uhr

Als Ärztin solltest du sowas ja eigentlich wissen.

Nicht einfrieren, wenn die Kühlkette lang unterbrochen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von Mutti69 am 11.10.2019, 15:13 Uhr

Ein Traum 50:50, ich zieh den Joker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von Mutti69 am 11.10.2019, 15:14 Uhr

Eine Ärztin ist keine Mikrobiologin. Die Anspielung ist unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von luna8 am 11.10.2019, 15:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von luna8 am 11.10.2019, 15:18 Uhr

Wieso? Das ist Allgemeinbildung... die setze ich bei Ärzten voraus.

Ich glaub eh nicht, dass sie die Art von Ärztin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von bea+Michelle am 11.10.2019, 15:20 Uhr

Das würde ich auch entsorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von Mutti69 am 11.10.2019, 15:21 Uhr

Welche Art von Ärztin? Hä?=hessisch für „Wie bitte“?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von Anna3Mama am 11.10.2019, 15:22 Uhr

Wäre es jetzt ein Gericht voller wertvoller Zutaten für das jemand stundenlang in der Küche stand und schnibbelte und schmorte und mit viel Liebe Kräuter hackte... dann würde ich mir die Sache überlegen.

Spaghetti mit Fertigsoße? Weg damit, wenn es nicht mehr 1000% sicher und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von luna8 am 11.10.2019, 15:24 Uhr

Lass gut sein, muddi

Aber man darf hier noch anmerken??!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von luna8 am 11.10.2019, 15:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von Mutti69 am 11.10.2019, 15:26 Uhr

Nein, sorry, ich versteh gerade Bahnhof. Was meintest du denn nun? Welche Art Ärztin ist sie - deiner Meinung nach - nicht?

Man darf so ziemlich alles „anmerken“...wäre nur schön, es wäre so formuliert, dassman es versteht...wenn ICH das anmerken darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von kati1976 am 11.10.2019, 15:27 Uhr

Ich würde es entsorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von luna8 am 11.10.2019, 15:30 Uhr

Sie schreibt , sie ist Ärztin .. gibt Tips etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von Septemberblume am 11.10.2019, 15:31 Uhr

Als Ärztin habe ich eher keinen Kontakt zu Lebensmitteln,ich dachte das wäre ebenfalls Allgemeinwissen.
Wenn mir nicht bekannt wäre,dass man Milchprodukte kühlen müsste,hätte ich sicher nicht erwähnt dass meine Tochter das Essen nicht in den Kühlschrank stellte.
Eine Antwort hätte ich nun schon gerne,welche Art von Ärztin ich nicht wäre?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von Mutti69 am 11.10.2019, 15:31 Uhr

Ja und?
Du bezweifelst, dass sie überhaupt Ärztin ist oder wie?
Sorry, ich hab es immer noch nicht verstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von sinchen71 am 11.10.2019, 15:56 Uhr

Wenn du hier schon auf großkotz machst dann erkläre mir jetzt bitte auch noch genau wo denn eine Kühlkette unterbrochen wurde wenn es nie im Kühlschrank war und sag jetzt nicht wegen der Milch, die wurde gekocht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von DK-Ursel am 11.10.2019, 15:57 Uhr

Hej!

Wenn Du reichlich Platz hast, frier es ein.
Milchprodukte halten sich auch schon mal draußen - neuerdings wird leider immer so getan,als wäre alles eine Katatrophe, wenn es mal unterbrochen oder enie kurze Zeit anders als auf dem Beipackzettel steht. DieDickmilch,die wir im Sommer bei meiner Mutter bekamen, WAR Milch,diedraußenstand - und dick wurde --- auchein Milchprodukt, das aber eben nicht im Kühlschrank war.
Natürlich wird Milch sauer, wenn sie zu lange draußen steht; aber Du schmeckst doch, ob die Milch umgeschlagen, sprich sauer ist!

Das Argument, daß es anders wäre, wenn jemand hochwertige Sachen ewig lange geschnippelt hätte, mag ja preislich oderwegenderQualität gelten, auf die Haltbarkeit hat das aber keinen Einfluß.

Daß man aufgewärmte Sachen SO erhitzt, daß sie EINMAL wirklich kurz "durchgebobbelt snd" (sprich die mind. 75 Grad tempf. i nder Mittel haben), sollte man wissen, lauwarm ist nicht so gut. (aber auch da sterben gleich die wenigsten).

Im Hygienekurs (vorgeschrieben füralle,die mit Lebensmitteln beruflich zu tun haben) wurde auch immer wieder darauf hibngewiesen,d aß die Regeln der Idealfall sind, der in öffentlichen Kantinen undCo natürlich so hochwie möglich eingehalten werden sollte; daß der in privaten Hauhalten jedoch deutlich drunter liegt, ohne daß alel reihenweise tot umfallen, wurde auch akzeptiert bzw., so gesagt.

Ich gehe mal davon aus, daß auch niemand mit Häubchen und Handschuhen ins einer Küche steht und schnippelt, mischt und sonstwas tut.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von sinchen71 am 11.10.2019, 15:59 Uhr

So und um deine Frage noch zu beantworten, in den fertigpackungen sind soviel Konservierungsmittel da würde wenn du es heute isst oder einfrierst nix passieren aus gesundheitlicher Sicht. Allerdings würde wahrscheinlich die Soße bröckelig werden beim wieder erhitzen durch die eingefrorene Milch.
Schmeiß lieber weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von Mamamaike am 11.10.2019, 16:00 Uhr

Hallo,

mach Käse drauf, noch nen guten Schuss Milch oder Wasser dazu und überback den Rest im Ofen.
Wenn Du einfrieren erwägst, scheint es ja noch ne große Portion zu sein. Lebensmittel ohne Not wegwerfen kann ich zumindest schlecht.
Und da passiert trotz fehlender Kühlung nichts, es ist ja nicht mehr Hochsommer.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von luna8 am 11.10.2019, 16:21 Uhr

Ich habe heute morgen Essen von der Arbeit mit gebracht und nun frage ich mich ob man das Essen von gestern einfrieren kann.
Was meint ihr?

Da ist keine Kühlkette, hast du Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von luna8 am 11.10.2019, 16:26 Uhr

Großkotzig hin oder her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von germanit1 am 11.10.2019, 16:29 Uhr

Riech dran und probier es. Wenn es noch gut ist, tu es in den Kuehlschrank fuer morgen oder frier es fuer spaeter ein. Ist es schlecht, werf es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von luna8 am 11.10.2019, 16:37 Uhr

Dein Problem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von nachbarn am 11.10.2019, 16:52 Uhr

kan man noch einfrieren, meine Schwester mahct das oft, damit sie immer etwas zum erwärmen hat wenn sie zum Campen geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von Krümel_3und4 am 11.10.2019, 17:26 Uhr

Die Texte hier sind zum Piepen...

Ich würde es entweder direkt aufessen oder wegwerfen. Mit Einfrieren von Resten bin ich immer vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von dann am 11.10.2019, 17:37 Uhr

Ich hätte jeine Bedenken, dass es schlecht geworden ist, allerdings wüede ich nicht einfrieren, sondern gleich heute essen, die Idee mit im Ofen überbacken fand ich gut.

Die Beiträge von luna habe ich mir gerade extra ein zweites Mal durchgelesen, ich kapiere es nicht.... Oder war das ein Insider? Aber wahrscheinlich zu unwichtig um überhaupt darüber nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von dann am 11.10.2019, 17:38 Uhr

"keine" und "würde" schiebe ich noch hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von Felica am 11.10.2019, 17:51 Uhr

Einfrieren würde ich es nicht mehr. Entweder heute noch verbrauchen oder weg damit. Den beim einfrieren wird der Vererb nur extrem verringert, deshalb sollte man nur einwandfreies einfrieren. Heute gut erhitzt essen ist da die besser Variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von Mutti69 am 11.10.2019, 17:51 Uhr

Na, da bin ich froh, ich hab auch Nix von dem was Luna schrieb, verstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von Septemberblume am 11.10.2019, 17:52 Uhr

Danke für eure Tipps.
Ich habe den Tipp des Überbackens beherzigt und es hat noch gut geschmeckt.
Das Essen von heute morgen habe ich in den Kühlschrank gestellt.
Den Kommentar von Luna verstehe ich leider ebenfalls nicht.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von Felica am 11.10.2019, 17:53 Uhr

Jep

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von kaempferin am 11.10.2019, 19:00 Uhr

"Rieche dran und probiere es. Wenn es noch gut ist, tu es in den Kuehlschrank fuer morgen oder friere es fuer spaeter ein. Ist es schlecht, wirf es weg."
Genauso würde ich es auch machen und das wollte ich auch vorschlagen. Nicht alles immer gleich ZU schnell entsorgen. Jeder hat doch auch einen Geruch- und Geschmackssinn mitbekommen. Und wie eine meiner Vorschreiber/innen bereits angemerkt hat: Wir haben auch nicht mehr Hochsommer.

Wie gesagt, wenn Lebensmittel (was, spielt keine Rolle), wirklich schlecht sind, sauer riechen und schmecken, dann ganz klar entsorgen. Aber eben nicht (gleich), wenn es mal eine Zeit lang bei kühlen Außentemperaturen nicht im Kühlschrank war und noch ganz in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von AngeliqueSH am 11.10.2019, 19:12 Uhr

Als "Ärztin", die es gefühlt x-mal am Tag nötig hat es zu erwähnen. Nie im Leben.
Wahrscheinlich eine dieser "Ärzte", die mit Handauflegen und Brennnesselbrei bei Vollmond Epilepsie heilen können, auf Kuba. :'D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von AngeliqueSH am 11.10.2019, 19:25 Uhr

Ich, mit meinem abgeschl. Pharmaziestudium, habe dann wohl mehr Ahnung davon, als du, mit einer weitaus anspruchsvolleren "Ausbildung". Sorry,aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass ihr im Studium nie solche Zusammenhänge ,in irgendeiner Form ,durchgekommen habt.
Im Übrigen ,finde ich es auch sehr gewagt und unglaubwürdig online irgendwelche Diagnosen und Vermutungen zu stellen.
Also ich persönlich ,käme nie auf die Idee hier irgendwelche Medikamente und Salben zu raten, weil es für mich mit Risiko verbunden wäre und ich es nicht verantworten wollen würde und mich sogar mit meiner jetzigen Qualifikation manchmal unsicher fühle und sogar einige Sachen aus meinem Fachgebiet nachfrage oder nachforsche. Du bist aber sehr waghalsig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Nudeln nicht

Antwort von Kinderland am 11.10.2019, 19:42 Uhr

einfrosten. Die werden total papig beim auftauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welchen denn?

Antwort von luna8 am 11.10.2019, 19:43 Uhr

Kühlkette einhalten oder weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re Nudeln nicht

Antwort von Luci07 am 11.10.2019, 21:13 Uhr

Das ist quatsch. Ich friere oft Nudeln ein da wird nichts papig. Man muss nur wissen wie mann sie schonend auftaut wund wieder erhitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von Mutti69 am 11.10.2019, 21:13 Uhr

Sie hat erwähnt, dass sie Ärztin ist, das stimmt.
Aber mir ist kein Thread erinnerlich, in dem sie etwas medizinisches empfohlen hat oder gar eine „Diagnose“ gestellt hat UND zur Bekräftigung ihr Arztsein rausgegangen hat. Im Gegenteil, mir ist ihre Zurückhaltung diesbezüglich eher positiv aufgefallen.
Wir haben hier ja nicht nur eine Ärztin, da tummeln sich ja noch mehr und das kann auch anders aussehen.

Wer hier was ist oder kann, das ist aber letztlich doch unerheblich, da hättest du dein angeblich abgeschlossenes Studium jetzt auch nicht erwähnen dürfen.

Mir persönlich ist es Latte, was sie beruflich macht, sofern sie sinnvoll und nett schreibt und das tut sie - aus meiner Sicht.
Bist du neidisch? Klingt irgendwie so durch...wer in sich ruht, der braucht das doch eigentlich nicht. Ob sie Ärztin ist oder Müllwagenfahrerin...für die Fragestellung völlig unerheblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von AngeliqueSH am 11.10.2019, 21:38 Uhr

Manchmal denke ich mir,ob du nur so tust, oder wirklich so bist. Wie kann man das nie bemerkt haben, wenn sie es fast bei jedem Kommentar erwähnt.
Ich fand es nicht nennenswert überall zu erwähnen,direkt oder indirekt, dass ich studiert habe, weil es heutzutage nichts Besonderes mehr ist. Und man kann mir auch nicht vorhalten, dass ich das irgendwo gesagt hätte/ geprahlt hätte damit. In PN habe ich mich hier mit einigen Frauen darüber ausgetauscht,ja, aber nie öffentlich. Wozu auch? Habe ich einen Nobelpreis gewonnen? Für dich scheint es aber etwas ganz Unnahbares zu sein.
Auf ihren nichtvorhandenen Doktortitel? :D
Auf was soll ich denn neidisch sein?
Ich bin den Weg gegangen, der meinen Interessen und Fähigkeiten entsprach und bin sehr glücklich damit.

Apropos, " nett schreiben", genauso ,wie du möchtest, dass man dir gegenüber nett und respektvoll ist, erwarten andere es von dir ebenso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von zwergchen84 am 11.10.2019, 22:07 Uhr

Halte dich dann bitte selber daran. Mutmaßungen bzw. direkt zu schreiben, sie sei keine Ärztin, zeugt nicht gerade von Respekt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von AngeliqueSH am 11.10.2019, 22:25 Uhr

Mutti69 hat es echt gut, mit so einem Faktotum,wie du es für sie bist. Da wird man ja ganz neidisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von Septemberblume am 11.10.2019, 22:56 Uhr

Huch,hier wurde es ja noch ziemlich persönlich.
Angelique mag mir vielleicht verraten wieso ich als Privatperson keine medizinischen Dinge bezweifeln darf,Mamis ohne medizinische Ausbildung aber schon?
In einem Thema hier ging es ums bügeln und die damit zu vernichtenden Viren.
Da haben meine Finger zugegebenermaßen schon gejuckt,aber ich bin nun auch hier um von der Arbeit abzuschalten.
Natürlich liebe ich meinen Beruf und stecke meines Empfindens nach schon in vielem deshalb zurück;so bin ich z.B.unfreiwillig alleinerziehend.
Ich wäre sicher im realen Leben keine Kandidatin,auf die jemand neidisch sein müsste.
Auch lege ich nirgendwo meine Hände auf und heile Menschen mit fragwürdigen Mitteln.
Ich denke dass mein Arbeitgeber das auch nicht mit machen würde *lach*.
Ich schockiert mich schon wie hier manchmal mit Menschen umgegangen wird.
Angelique,dass du hier keine Empfehlungen abgeben magst und Ärzte eventuell nicht gern magst,liegt ggf. an deinem Beruf.
Ich hüte mich jedenfalls bestmöglich hier Diagnosen abzugeben via Internet,lediglich eventuell Anregungen.
Ich finde deine Aussagen hier wirklich ziemlich beleidigend.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von AngeliqueSH am 12.10.2019, 0:17 Uhr

Ich steh' zu meiner Meinung.
Ich finde es sehr unseriös und waghalsig, wie du Mütter unsicher machst mit deinen Ultraschallen,EKGs,EEGs,MRTs,CTGs die du ihnen,entgegen der Behandlung des Arztes, empfiehlst und darauf beharrst. Wenn du das ,als "Ärztin" bei allen Patienten so machst, hat man ja dann Wartezeiten von bis zu 3 Stunden pro Parient. Finanziell würdest du dann auch mehr - Zahlen schreiben, als +. Das möchte aber kein Arzt.
Du kannst ja am Bildschirm schlecht beurteilen ,was einem fehlt, und darfst eigentlich auch keine Diagnosen, die ein Arzt vor Ort gestellt hat, nachdem er den Patienten untersucht hat, anzweifeln oder gar als falsch abstempeln. Das hast du aber auch gemacht. Somit habe ich, zurecht, große Zweifel daran ,dass du Ärztin bist.
Und diese Behauptung, dass ich keine Ärzte aufgrund meines Berufes mag, ist auch nur ein Klischee aus der untersten Ecke der Klischeekiste. Das musst du irgendwo aufgeschnappt haben und versuchst es mir als Beleidigung seiner Art ,an den Kopf zu werfen.
Knapp daneben..
Aber mal ehrlich, wie kommt es, dass du ,als Ärztin, keine Antwort auf deine Frage weißt?
Wenn ein Patient eine Lebensmittelvergiftung hat ,schickst du ihn doch nicht zum Forschungsinstitut für Biologie / Mikrobiologie.
Und ja,Mikrobiologie gehört doch zu den "Hauptfächern" im Medizinstudium,oder nicht? ;)
Naja,egal, musst du wissen, was du hier erzählst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von Mutti69 am 12.10.2019, 6:35 Uhr

Aber immerhin, dein Ton hat sich ja immens verbessert...“unseriös und waghalsig“, das ist ja tatsächlich Foren-sozialverträglich.

Könnte es sein, die Redaktion hat dich angezählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von Septemberblume am 12.10.2019, 8:16 Uhr

Angelique
Du kannst deine Vorwürfe doch nicht wirklich ernst meinen?
Bei meiner Frage hier ging es um den Geschmack einer eingefrorenen und wieder aufgetauten Käsesoße und Spaghetti.
Deine Phantasie geht wohl mit dir durch.
Dass die Fragestellerin damals doch mal auf ein EKG etc bestehen sollte,würden hier genauso andere Mamis raten.
Zudem ist das keine Diagnose!
Dass du nun eine Lebensmittelvergiftung mit einer schlecht einzufrierenden Käsesoße vergleichst,macht mich sprachlos.
Es tut mir leid aber das Gespräch wird mir zu blöd.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von AngeliqueSH am 12.10.2019, 10:02 Uhr

Ich verstehe schon. Das sind Fremdwörter für dich. Da muss ich demnächst etwas zurückhaltender werden bei den ganzen unverständlichen Wörtern.
Haha, hast du dich im Ernst bei der Redaktion über mich beschwert? :D Süß.
Dann wird es dich bestimmt traurig machen, wenn ich dir sage, dass du deine Zeit verschwendet hast. Die scheinen mich ja dann zu mögen. Wow.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von AngeliqueSH am 12.10.2019, 10:10 Uhr

Das sind Tatsachen, keine Vorwürfe. Es wirkt halt unglaubwürdig, wenn du so eine banale Frage stellst, als Medizinerin, die solche oder ähnliche Zusammenhänge durchgenommen haben sollte und ein Verständnis dafür haben sollte. An Diagnosen, die ein Arzt vor Ort gestellt hat, Zweifel zu stellen, ist natürlich auch höchst seriös..

Mir wird es langsam auch zu blöd. Ich bleibe dabei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von Mutti69 am 12.10.2019, 10:15 Uhr

Nein, ich hab mich nicht beschwert, aber du hast ja so einige übel beleidigt. Mich würde das nicht wundern, wenn da die eine oder andere dann doch resolut war.

Ob sie dich mögen, die Mädels von der Redaktion? Keinen Schimmer. Geht es darum, gemocht zu werden?
Ich persönlich finde es verräterisch, dass du nach dem letzten „Ausraster“ mit Rundumschlag für einige Zeit sehr still warst und nun verbal gesittet erscheinst. Hast du ja mehrfach erklärt, du siehst keinen Grund dich zu verändern, es sei dir ein Bedürfnis (sinngemäß) den dir verhassten Usern die Schranken zu weisen.

Welche Fremdwörter verstehe ich denn nicht? DAS waren Fremdwörter für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von AngeliqueSH am 12.10.2019, 11:47 Uhr

Das sagt die Richtige. Wenn es danach ginge, wärst du gar nicht mehr hier auffindbar.
Ich antworte so, wie man mir schreibt. Nicht mehr und nicht weniger. Sie hat adäquat ihre Meinung geschrieben, darauf habe ich dementsprechend geantwortet.
Dass du Tag und Nacht hier hockst, und verwundert bist, dass ich länger abwesend war,ist dein Problem. Ist mir eigentlich gar nicht aufgefallen wirklich.
Ich habe,jedenfalls, kein großes Verlangen danach, hier jeden Tag einen Fußabdruck zu hinterlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von Septemberblume am 12.10.2019, 12:14 Uhr

Zur Erinnerung:
Der Arzt hatte im zurückliegenden Fall doch keine Diagnose gestellt.
Oben schreibt sie nun,dass dieser sie,bei erneutem Auftreten,an einen anderen Arzt überweisen würde.
Ich habe lediglich angeregt doch einen Facharzt aufzusuchen bzw.ein paar Dinge noch untersuchen zu lassen.
Ich habe in diesem Beitrag weder Diagnosen gestellt,noch klar gemacht,was ich dahinter vermuten würde.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von Mutti69 am 12.10.2019, 13:10 Uhr

Na, die Funktion zu schauen, wann jemand ON ist, hast du noch nicht gefunden?
Klar warst du „da“, hast aber nicht geschrieben. Deswegen ja meine Aussage, du hast dich zurückgehalten.

Sorry, ich bin nicht daueronline. Das Thema gab es hier schon ganz oft, als Vorwurf für so manchen verhassten „Gegner“. Es dauert meist nur ein paar Minuten und man hat wieder den Überblick. Wenn man konzentriert dann mehrere Threads hintereinander kommentiert, mag das omnipräsent aussehen (huch! Ein echtes Fremdwort ), ist man aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von AngeliqueSH am 12.10.2019, 13:10 Uhr

Dann würde ich mir an deiner Stelle meine Nachrichten nochmal anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von DanniL am 12.10.2019, 13:14 Uhr

Ernsthaft? Du guckst nach, ob User online sind, die dir eigentlich egal sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von AngeliqueSH am 12.10.2019, 13:24 Uhr

Von so einer Funktion muss ich auch nicht wissen, ist mir zu unwichtig.
Und ja,beim Stillen oder als Beifahrer gucke ich hier
manchmal einige Themen durch, antworte aber nicht immer.
Huch,huch,huch, ein echtes Fremdwort hast du da irgendwo aufgeschnappt. Weiter so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren oder weg schmeißen?

Antwort von Mutti69 am 12.10.2019, 13:57 Uhr

Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein ziemlich neugieriger Mensch bin. Ja, wenn hier im HF jemand so einen Wirbel veranstaltet, dann schau ich durchaus nach, warum gerade Windstille herrscht

Das mach z.B. auch, wenn komische Fragen kommen und im Strang immer wieder Nachfragen an die AP gestellt werden, die sich aber gar nicht mehr meldet. Finde ich aufschlussreich...das muss aber nicht jeder machen, ich hab so ein Privatdetektiv-Gen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.