Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shelpy am 18.10.2018, 23:50 Uhr

Einfach mal sagen: ja, ihr hattet Recht!

hi,
wir haben uns immer nach den kindern gerichtet und das noch teilweise bis jetzt haha.
es gab zeiten, da schliefen sie nur bei uns richtig gut (mal daneben im eigenen gitterbett mit abmontierter seite oder eben auf einen von uns drauf) und es gab auch zeiten, da schliefen sie besser im eigenen zimmer (beim zweiten halt mit geschwisterkind) mit einschlafbegleitung, sowaws mal rauszufinden war schon sehr heftig, aber wir können wirklich schlimme nächte an beiden händen abzählen, meist dann, wenn eines der kinder krank gewesen ist. auch haben wir uns nicht gescheut, wenn die kinder am tag geschlafen haben, einfach sich dazuzulegen und haushalt, einfach haushalt sein zu lassen.
wir hatten keine schlimme baby/kleinkinderzeit, jetzt wo sie bald 10 und bald 13 sind ist es schlimmer, weil sie meinen nicht schlafen zu müssen .
beim jüngeren kann es noch ab und an passieren, dass er sogar nachts zu uns gekuschelt kommt (meist aber dann bevor er krank wird) und wir lassen ihn einfach. da kommt jeder auf schlaf auch wenn nicht immer viel, weil kinder unglaublich viel platz im bett brauchen können haha, aber das schon als kleine.

ich würde es immer wieder so machen, schauen, wo gerade gut geschlafen wird und auf das eigene bauchgefühl hören. wir haben alle, auch die ratschläge der grosseltern ignoriert und es nicht bereut. auch wenn es mal ein wenig unsicher gewsen ist, aber anscheinend war es trotzdem richtig.

lg
shelpy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.