Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli19 am 04.11.2009, 22:44 Uhr

Einfach mal Gedanken aufgeschrieben

nein ihr müßt das nicht kommentieren oder schön finden.

Als Lena knapp ein Jahr alt war,
da konnte sie längst stehn.
Sie übte unermüdlich
An der Wand entlang zu gehen.
Drei Schritte hat sie leicht geschafft
und fast den vierten auch,
doch sie entschied sich lieber für ’ne
Landung auf dem Bauch.
Sie sah sich um und hat gelacht
Und hat vielleicht zum ersten Mal gedacht:

„Ich schaff das schon, ich schaff das schon,
ich schaff das ganz alleine.
Ich komm bestimmt, ich komm bestimmt
Auch wieder auf die Beine.
Ich brauch dazu, ich brauch dazu
Vielleicht `ne Menge Kraft.
Doch ich hab immerhin
Schon ganz was anderes geschafft.“

Mausi bald wirst du 2 Jahre, genauer in 4 Tagen wo ist die Zeit hin?

Warst du nicht vorhin noch klein und hilflos?

Maus versprich mir wenn du groß bist das wir noch wichtig für dich sind, es geht für mich schnell manchmal zu schnell.

Am liebsten würde ich in manchen Situationen die Zeit still stehen lassen, den Moment endlos lang genießen.

Ein "Mama bieb" oder Küsschen geben ist das Schönste der Welt.

Eine unendliche Liebe zwischen 2 Menschen, so innig, so beständig, so ehrlich.

Ihr seid meine beiden Mädchen und ihr werdet mir zu schnell groß will manchmal die Zeit anhalten, nicht weiter, stehen bleiben doch es läuft tick tick tick rasend schnell.

Mein glaube ich schlimmster Tag wird sein wenn ihr eigenständig seid und eure eigenen Wege geht und uns zurück lasst, ich weiß es muß sein, und doch will ich es nicht wahr haben, zu schnell

 
9 Antworten:

Wie wahr, wie wahr!

Antwort von keks79 am 04.11.2009, 22:45 Uhr

Da können wir doch manchmal unsere Eltern im Nachhinein verstehen,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wahr, wie wahr!

Antwort von melli19 am 04.11.2009, 22:46 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal Gedanken aufgeschrieben

Antwort von DieJessi am 04.11.2009, 22:46 Uhr

schreib das deinen mädchen auf........ich bin mir sicher sie werden sich später sehr darüber freuen! ich finds echt schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal Gedanken aufgeschrieben

Antwort von melli19 am 04.11.2009, 22:47 Uhr

danke Jessi ja ab und an schreibe ich meist etwas sehr emotional

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der eine Teil ist aus einem Lied oder?

Antwort von Goggolinchen am 04.11.2009, 22:47 Uhr

??
aber schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der eine Teil ist aus einem Lied oder?

Antwort von melli19 am 04.11.2009, 22:48 Uhr

ja das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal Gedanken aufgeschrieben

Antwort von guinan am 04.11.2009, 22:51 Uhr

Erst mal finde ich das wunderschön!!!

Zu Deinem letzten Satz fällt mir ein Spruch ein, den ich zu beherzigen versuche, auch wenn es mir noch so schwer fallen wird:

"Wenn deine Kinder noch klein sind, gib ihnen Wurzeln,
wenn sie groß sind, gib ihnen Flügeln!"

Meine Eltern haben diesen Spruch befolgt und mein Bruder und ich sind immer gerne zu Hause.
Meine Schwiegermutter hat den Spruch nicht befolgt und die Kinder flüchten von zu Hause, insbesondere mein Mann!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gui

Antwort von melli19 am 04.11.2009, 22:59 Uhr

das ist richtig das Selbstständigwerden muß sein aber es fällt schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gui

Antwort von guinan am 04.11.2009, 23:04 Uhr

Ja das stimmt und ich merke es schon jetzt. Mein Älterer wird im Juni 6. Ich lasse ihn schon manchmal alleine auf die Spielwiese neben dem Haus. Oft habe ich ein mulmiges Gefühl, aber dann denke ich mir, dass er ja langsam mehr Freiraum braucht. Wenn er nächstes Jahr in die Schule kommt, wird er dann auch bald alleine hingehen (5 min über einen Feldweg). Da sollte er schon vorher ohne Mama oder Papa unterwegs sein können.
Leicht fällt es mir nicht!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.