Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 17.01.2019, 15:11 Uhr

Einfach auskotzen

Dann habe ich deine Aussage vielleicht falsch interpretiert. Du hast geschrieben:

„sei Deinem Kind ein gutes sprachliches Vorbild. Beim Spielen viel reden, kommentieren was man gerade macht. Nicht ausdrücklich verbessern, sondern einfach richtig wiederholen.“

Mal davon ab, dass das für mich selbstverständlich ist (ja, leider nicht für jeden), konntest du doch offenbar allein damit die Sprachentwicklung deines Sohnes nicht verbessern/ beschleunigen? Daher verstehe ich den Tip an die AP nicht so, wobei das natürlich grundsätzlich richtig und gut wäre, es so zu machen.

Mein Kollege hat auch genau das getan- Kind 1 sprach perfekt, Kind 2 sagte bis drei fast nichts. Wobei dann ganz einfach alles kam.
Der fünfjährige Sohn meiner Kollegen ist Autist und obwohl sie das alles genau so macht wie du es beschreiben hast, spricht er kaum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.