Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbraut am 21.07.2012, 18:25 Uhr

eine frage des hungers

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ist es normal,das unsere Kleine (genau 1 Woche alt) etwa alle 1 - 1,5 Stunden (gelegentlich auch erst nach 4) tatsächlich etwa 70 ml Milch wegtrinkt? Es gibt sowohl Muttermilch als auch Pulvermilch. Und danach hat sie trotz Bäuerchen Schluckauf. Ein großes Geschäft war heute 3x in der Windel. Danke für eure Antworten!

 
13 Antworten:

Ja

Antwort von fiveyears am 21.07.2012, 18:26 Uhr

warum nicht? Warum stillst du nicht nur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage des hungers

Antwort von Nolle84 am 21.07.2012, 18:28 Uhr

Gibst du pre Nahrung?
Meine maus trank in dem Alter auch so viel....habe das aufgeschrieben damals....denke wenn sonst alles okay mit ihr ist ist das normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Winterbraut am 21.07.2012, 18:29 Uhr

Ich bekomme nicht genug Milch . Aber kann nicht glauben,daß es daran liegt. Angeblich macht Pulver doch satter?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage des hungers

Antwort von Mamamia68 am 21.07.2012, 18:29 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch,

natürlich ist das normal, Babys haben keinen Rythmus (und brauchen ihn meiner Meinung nach auch nicht)

Warum Muttermilch und Milchpulver?

Schluckauf hatte meine ständig, sogar schon im Bauch. Mit oder ohne Bäuerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage des hungers

Antwort von fiveyears am 21.07.2012, 18:31 Uhr

Ja aber wenn du immer anlegst dann wird es auch mehr.Ich kann nur von mir sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage des hungers

Antwort von Winterbraut am 21.07.2012, 18:31 Uhr

Ja,vom KH empfohlene. Kann mir gar nicht vorstellen,wo das in so nem kleinen Magen bleiben soll... Trotz oft nasser Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Mamamia68 am 21.07.2012, 18:32 Uhr

Wenn du Milchpulver gibst und Muttermilch ist es klar das Du weniger Milch hast.

Angebot und Nachfrage, umso mehr dein Kind MuMilch trinkt umso mehr produzierst Du.

Gott, das hört sich an wie bei einer Kuh, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Kind

Antwort von fiveyears am 21.07.2012, 18:32 Uhr

braucht ja jetzt viel zum Wachsen! Also überfüttern kannst es mal nicht. Zumindest nicht wenn du stillst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage des hungers

Antwort von dhana am 21.07.2012, 18:33 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch erst mal.

Und erst eine Woche.. lass dir Zeit, es spielt sich ja alles erst mal ein. Anlegen wenn Baby Hunger hat, schau dabei nicht auf die Uhr, noch weniger auf irgendwelche Waagen und vergiss die Flaschenmilch - du hast ganz sicher genügend Milch, jetzt pegelt sich das ja erst alles ein, jetzt musst du nach Bedarf stillen, wenn du stillen willst. Wenn du jetzt schon zufütterst, dann hast du ganz schnell abgestillt.

Babies haben keine Uhr, die zeigen es Dir einfach wenn sie nachschub wollen - und trinken dann so viel wie sie brauchen, die Natur hat da alles perfekt eingerichtet, da brauchst du dir gar keine Gedanken machen.

Alles Gute
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage des hungers

Antwort von Milia80 am 21.07.2012, 18:35 Uhr

willst du auf dauer stillen?

wenn ja würde ich versuchen pulver wegzulassen sonst wird die milch eher weniger wie mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage des hungers

Antwort von biggi71 am 21.07.2012, 18:39 Uhr

herzlichen glückwunsch!!

fang an voll zu stillen! in den aller-allerwenigsten fällen haben die frauen zu wenig milch!!!
leg nach bedarf an und mach dir keine gedanken über ml - zeit - abstand...
dann wird es bald ganz selbstverständlich sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja beim Stillen

Antwort von fiveyears am 21.07.2012, 18:44 Uhr

ist es wichtig. Das du Zeit für das Kind hast. Ruhe beim Stillen. Keine Telefonate,kein Computerusw nebenbei. Und einfach anlegen wenn das Kind es verlangt. Du kannst es damit nicht verwöhnen. Versetzedich mal in dein Kind hinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage des hungers

Antwort von Farasha am 21.07.2012, 19:01 Uhr

Pulver weg und anlegen nach Bedarf.

Es gibt kein richtig oder falsch jetzt -- Klugscheiss lach , du ich hab das vor 5 Monaten auch erst alles gelernt .
Ich hatte auch schiss zu wenig Milch zu haben , aber glaub mir das wird und ich stille seit dem nur einseitig weil meine Linke von ihr nicht genommen wird.
Sie wird satt und ihr reicht die rechte , denn die hat soviel das sie satt wird.

Anlegen nach Bedarf , das ist zu Beginn recht anstrengend , weil man ebend nicht unbedingt klare Zeitangaben hat , aber sie wird irgendwann ihren Rhytmus bekommen.
Den zeigt sie dir dann ganz alleine.

Ich hab meine am Tag aller 2 Stunden und ab 19 Uhr bis 6 Uhr dauer gestillt.
Irgendwann haben wir dann bemerkt ,* hey sie kam vor 3 Stunden das letzte mal* klasse , und jetzt trinkt sie aller 2-3 Stunden .

Lass dich von deiner Nachsorgehebamme beraten oder such eine Stillberaterinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.