Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 08.11.2009, 22:59 Uhr

Ein Hoch auf meinen Sohnemann

und unsere Zahnärztin!

Das muss ich jetzt am späten Sonntagabend noch loswerden und dann werde ich meine morgige Hospi endlich zuende ausarbeiten.

Also: mein liebster Herr Sohn (3,5) war in diesem Jahr bereits 2x beim Zahnarzt und hat den Mund nicht aufmachen wollen. Als im Kindergarten der Zahnarzt da war, war er krank. Nun habe ich ihn fast ein halbes Jahr in Ruhe gelassen und habe ihn vor einigen Tagen gefragt, ob er zu einem Zahnarzt oder zu einer Zahnärztin möchte. Antwort: Zahnärztin, und ja, er wolle den Mund auch aufmachen. Gesagt, getan. Wir mussten ja auch mal hin, denn er hat schon lange diese schwarzen Beläge (Black Stain) und manchmal kann man die einfach nicht von Karies unterscheiden (gibt es hier im Forum Betroffene???).
Donnerstag waren wir dort. Erst war Mama dran, dann Junior. Die nette Zahnärztin hat sich fast eine halbe Stunde lang Zeit für ihn genommen bis er endlich die Hände vom Gesicht wegnahm und sie in den Mund schauen lies. Er war soooooo tapfer (naja, zum Schluss erst) und sie war soooooo geduldig. Am Ende war ich heilfroh, dass sich mal jemand die Zähnchen angeschaut hat und sagte, dass er supergesunde Zähne hat. Und mit den Belägen müssten wir leben, sie sind ein Zeichen von guter Zahnmineralisierung (also Festigkeit und Kariesresistenz). Man kann höchstens eine professionelle Reinigung machen. Aber das muss bei einem so kleinen Jungen nun wirklich nicht sein.
Nun bin ich beruhigt und zufrieden. Er freut sich übrigens auf seinen nächsten Besuch bei der Zahnärztin (bzw. bei der Handpuppe namens Willi)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.