Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knallauffall am 11.04.2011, 21:46 Uhr

eierfrage VOR 22 uhr

und deswegen rein esstechnisch.

gibt es einen trick beim hartkochen der (oster)eier, der es verhindert, dass die eier beim kochen platzen?

ich habe immer eine enorm hohe verlustquote deswegen....

dankbar für nen tipp:
knalli

 
6 Antworten:

Re: eierfrage VOR 22 uhr

Antwort von Julia+3 am 11.04.2011, 21:47 Uhr

ich meine mal gehört zu haben, das es helfen soll die eier schon ins wasser zu legen bevor es kocht. dann ist der temperaturschock quasi nicht so hoch oder irgendwie so ähnlich, bin mir aber nicht mehr sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir pieksen die an

Antwort von Schnuggel78 am 11.04.2011, 21:48 Uhr

bevor sie ins Wasser kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eierfrage VOR 22 uhr

Antwort von Zero am 11.04.2011, 21:48 Uhr

Hier wird gepiekst und die Eier kommen in kochendes Wasser - geplatzt sind von 20 Eiern vielleicht 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eierfrage VOR 22 uhr

Antwort von Patti1977 am 11.04.2011, 21:49 Uhr

eier in kaltes wasser, essig dazu, langsam zum kochen bringen lassen, wenn es kocht ausschalten, bei ceran vom herd nehmen und bei geschlossenem deckel ziehen lassen ca. 15 minuten. aus buch vom mälzer und klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eierfrage VOR 22 uhr

Antwort von Liebemaus am 11.04.2011, 22:01 Uhr

ich piekse die auch immer ein, platzen tun die selten, egal wie lang ich die koche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eierfrage VOR 22 uhr

Antwort von pothi am 11.04.2011, 22:04 Uhr

joa anpiksen und ab ins kalte wasser, dann aufkochen und köcheln lassen. einen schuss essig mach ich auch rein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.